Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand eine Ahnung ob man den Dorcel TV über Astra doch hell bekommen könnte

Bringt auch nichts. Ich vermute ja irgendwie, daß dieser blöde Api-Fehler irgendwas nicht lädt, was für die Dorcel-Sender evtl. wichtig wäre, oder die Karte wird nicht zu 100% initialisiert.
Wie gesagt ist es ja schon seltsam, daß keine Entis angezeigt werden, obwohl Hustler und Vivid hell werden.

So wie ich mein technisches Glück kenne, wird sich auch bestimmt nach dem Flashen eines anderen Images auch nichts ändern. Evtl. wird der Api-Fehler weg sein, aber die beiden Franz-Sender bleiben dunkel.

Ist nun auch nicht so, daß ich die unbedingt kucken will, ich bin einfach nur neugierig, woran es nun scheitert, will das Rätsel lösen.
 
Lässt die Karte sich eigentlich irgendwie erfolgreich übertakten? Also ich komme auf minimal 433 ms, wenn beide Dorcel Sender gleichzeitig laufen geht's hoch bis auf 829 ms.
Karte steckt in einem Argolis Triple Cardreader.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Da gebe ich Dir Recht. Bildaussetzer bei 2 gleichzeitigen Anfragen habe ich nicht bemerkt. Werde das aber am WE mal im kleinen Kreise versuchen etwas auszureizen.
Allerdings habe ich versucht mit mhz und cardmhz im Reader zu spielen, jedoch ändert sich die ecm-Zeit nur geringfügig, bleibt eigentlich fast gleich.

Gesendet von meinem VTR-L09 mit Tapatalk
 
Wenn zwei unterschiedliche ECM-Anfragen exakt reichzeitig kommen, dann addieren sich i.d.R. die ECM-Zeiten.
Das ist auch bei anderen Karten zu beobachten.

Das ganze gehört aber nicht in diesen Thread, daher bitte wieder BTT.

Falls da noch Klärungsbedarf vorliegt, bitte einen eigenen Thread erstellen. Danke.
 

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

So, aktuelles NI-Image ist drauf, aber die Fehler (inkl. Api) bleiben bestehen, d.h. bei den Dorcel-Kanälen gibt es nach wie vor ein "not fround" im Oscam-Log...

Mal schauen, was im März passiert. Dann ist ne neue Karte fällig, vielleicht will die dann ja, obwohl ich auch das bezweifele.

So, hab mal meine alte Neo² Twin (HD1-Hardware) rausgekramt und die Configs inkl. passender Oscam dort aufgespielt:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Funktioniert dort scheinbar einwandfrei (Dorcel gibt "found" aus, kann ja aber erst ab 23 Uhr wirklich geprüft werden), selbst das Ablaufdatum der Karte steht im Log, was es bei der Tank ja nicht tut.

Also muß es doch an irgendeiner Inkompatibilität mit der HD2-Hardware liegen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wenn du die Kanalinfo siehst, also gesendete Auflösung, Streamforamt etc. wird erfolgreich entschlüsselt. Die senden schon etwas, aber eben nur ein scwarzes Bild ;).

MfG
 
Hi,
ich muss mich hier mal rein hängen.

Vorausetzungen: oscam server mit VIA Karte activiert , Hustler und Vivid laufen auf dem Server oscam Client hell

Problem: Die Anfragen auf Dorcel kommen an und werden beantwortet und kommen somit auch beim user an. ABER dunkel (auch ab 24:00 Uhr)

schaut mal einer über die confg.

Danke im voraus !!!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Ich habe einfach in jeder Box und auf dem Root-Server den Eintrag in Global drin, läuft.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Nachtrag:
Reader auf dem Server:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zuletzt bearbeitet:
ist schon bei beiden in global an :rage:

braucht Ihr noch die confg oscam von beiden ?
 
Der deskey den du eingetragen hast ist von der V5 und mit dem geht nichts mehr.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben