Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Gizzmo80

Ist oft hier
Registriert
16. April 2010
Beiträge
119
Reaktionspunkte
17
Punkte
38
Ich habe einen Bekannten, der wurde bereits gepairt (war aber in einer Dreambox). Hat es schon jemand
geschafft, dass SKY das Pairing wieder aufgehoben hat, so dass man dann blocken und manuell schreiben
kann?

Wie wurde das gemacht?
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Hi,

ich glaube die einzige Möglichkeit ist das du die Karte kurz in die Microwelle legst und dann bei Sky als defekt meldest!

Danach bekommst du sicher ein Neue und du solltest dir das hier gut anschauen:
[h=1]FAQ - Rund um V13/V14 Pairing[/h]
lg, Laila
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Den Bereich habe ich mittlerweile ziemlich durch geackert, aber ich dachte eventuell kann man von SKY das Pairing aufheben lassen,
wenn man z.B. sagt dass man lieber den CI-Adapter anstelle des Receivers nutzen möchte oder so. Da wäre eben die Frage ob es
jemand so geschafft hatte wieder frei zu werden.
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Ein Ansatz wäre die Aktivierung der Karte nochmals zu bruzzeln,nur wer hat das EMM noch...?!


By mobile
 
Besteht nun wirklich keine Chance eine bereits gepairte Karte wieder frei zu bekommen?
Durch Meldung, dass man lieber CI-Modul nutzen möchte und dann die passenden EMMs schreiben?
Durch Meldung, dass man SKY zertifizierten nicht von SKY zugesandten NDS tauglichen Receiver
(bilde mir ein gelesen zu haben, dass ein User nicht nach Seriennummer des Receivers gefragt wurde
und damit auch nicht gepairt wird).

O.K. ich glaube ich habe beim Testen bereits selber festgestellt, dass es kaum möglich sein wird das Pairing wieder los zu werden.
Mir scheint, dass nach dem Pairing kann man kaum EMMs manuell schreiben. Ich habe es eben versucht einige zu schreiben und
ich sehe in der Readerübersicht immer, dass die "error UQ" steigt. Ich konnte eine einzige EMM von 8 schreiben, die hat aber nichts
bewirkt. Ich habe das Gefühl, dass nach dem Pairing kaum noch EMMs manuell über OSCAM geschrieben werden können.

Vielleicht liege ich falsch, aber wenn dem so ist, dann könnte man ja mit OSCAM nie das Pairing aufheben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Beschreibe mal bitte genauer was du machst. Willst du u-EMMs schreiben die nach dem Pairing ganz normal rein kommen, oder alte die du vor dem Pairing mitgeloggt hattest? Welche EMMs sind das die nicht zu schreiben gehen und welches ging zu schreiben?

-supraracer
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Also Karte ist wohl gepairt und danach habe ich ca. eine Woche die UQs geloggt.
Nun habe ich Aktivierungs-UQs und verschiedene Verlängerungskabel-UQs versucht
auf die Karte zu schreiben. Dabei hat von ca. 8 EMMs sich nur eine schreiben lassen,
alle anderen ergaben einen Error.
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Eine Idee wäre den Beitrag nicht zu bezahlen. Also die Lastschrift zurück zu buchen 1. und 2 Mahnung abwarten. Dann kommt irgendwann eine SperrEMM. Wahrscheinlich 2 hex EMM. Diese wird die karte deaktivieren. Dann bezahlen und neue Aktivierungs EMMs loggen. So schreiben wie hier vielfach beschrieben.
Und hoffen das durch die Totschalt EMM auch das Pairing resetet wurde.
Das wäre eine Idee die mal jemand ausprobieren sollte.
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Hallo Allerseits

wie lange muss die Karte in die Mikrowelle und wie stark ?

cu

maxdata755
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

mit wenig Watt und ganz kurze Zeit beginnen, schrittweise minimal erhöhen und immer wieder testen ob sie hinüber ist.
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Bei mir wurde das Pairing im Mai 2014 wieder aufgehoben, weil ich den Leihreceiver wieder zurückgeschickt hatte. Sky entschuldigte sich wegen der notwendigen Telefonate und 6 Tage ohne Bild mit einem Freimonat.
Nutzung eines Leihreceivers ist keine vertragliche Pflicht. Heute wird es schwieriger, sich durchzusetzen ohne Rechtsanwalt oder Verbraucherschutz. Daher sollte man den Leihreceiver nicht erst in den Haushalt kommen lassen.
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Hattest Du die EMMs geloggt die da kamen und das Pairing aufgehoben haben?
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

welches paaring willste aufheben
das paaring box karte-karte
das paaring karte-box-box
das paaring karte
achso
das selbe auch für ci
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Ich weiß gar nicht mehr, wie das Chaos endete, ich glaub, man schickte mir eine neue, ungepairte V14 zu. Bin mir nicht mehr sicher.
Hab immer nur das AC One4All im CI+Slot vom Panasonic-Receiver genutzt, da kann man nichts an EMM loggen.
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Hallo,

ich hänge mich hier mal rein, weil ich anders als von dia empfohlen, nicht gewartet habe und in die Hölle gekommen bin:
Lasse mir gerade ein Sky Modul als Austausch zum Receiver schicken. Mein Gedankengang: Alle EMM loggen und mit eurer Hilfe die richtige "Reset-EMM" / "Entpairing-EMM" heraus finden, damit alles auf Anfang stellen und einen neuen Versuch starten. Wäre das ein möglicher Weg oder habe ich wieder was übersehen / falsch verstanden?

Gruß Leon
 
Zurück
Oben