Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Mahlzeit,

jetzt möchte ich euch mal meine Geschichte mit dem Verein erzählen:
Anfängliche Hardware: Technisat Digit HD8+, eine S02 mit Alphacrypt und eine HD02

02.03.15:
E-Mail von Sky: Ihr neuer Receiver wird Ihnen in Kürze zugeschickt...:emoticon-0183-swear
...bla bla bla modernste Hardware bla bla bla...:emoticon-0136-giggl

17.03.15 (morgens):
DHL gibt bei meinem Nachbarn das Paket von Sky ab...
...also nix mit Annahme verweigern...

17.03.15 (abends):
Das zwischenzeitlich besorgte Unicam Evo v4 (Troja 4.22) mit der neuen V14 bestückt und in den Technisat geschubst...
Nach mehreren KC-Aktivierungen war das Ergebnis tiefste Nacht auf dem Bildschirm.

Die "moderne Hardware" habe ich garnicht erst ausgepackt, sodern direkt eine Mail geschrieben:
Receiver zurück und CI-Modul her.

20.03.15:
Telefonanruf von Sky: "Haben Sie auch wirklich einen CI+ fähigen Receiver? Sonst funktioniert das nicht... bla bla bla ..."
Antwort: "Jep." Sky: "OK ich schicke Ihnen ein CI-Modul."

23.03.15:
CI Modul mit der V14 bestückt in den Receiver geschubst und: Hinweis 516 (Karte ist noch nicht für CI+ freigeschaltet)
Kundendienst angerufen und der hat mir die Karte innerhalb von 1 Minute helle gemacht.
Am selben Abend habe ich dann schmerzlich feststellen müssen, daß die V14 zusammen mit dem Sky CI+ keinerlei Aufnahmen zulassen. Meldung: Aus Lizenzrechtlichen Gründen kann die Aufnahme nicht gestartet werden...

28.03.15:
Da ich den Zustand nicht hin nehmen wollte, ewig die PIN eingeben zu müssen und keine Filme mehr aufnehmen zu können, hatte ich mich dann für den Gigablue HD Quad Plus entschieden.

29.03.15:
Nach vielem hin und hergeflashe (atv, misp, atv, misp, scam ect.) habe ich die im CI+Modul freigeschaltete Karte, heute im Gigablue (aktuelles openmisp 4.2) mit "oscamsmartcard-emu (20140808)" erhellt...:dance3::dance3::dance3:

Mal sehen wie lange das so bleibt...

Btw.: Wie kann ich denn wo diese EMM-Geschichte auslesen vo der hier so zahlreich geprochen wurde?
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

Hi,

mal ´ne Frage, benutzt du das sky CI+Modul im gigablue und funktioniert es immer noch?
 
AW: Hat jemand das Pairing von SKY auch wieder aufheben lassen?

hab mal gegoogelt
der gigablue hat 2 Kartenslots, richtig?
das heißt, die Sky-Karte funzt solo?
selbe frage wie oben, geht´ s immer noch?

da würd ich mir glatt so´n Teil kaufen
 
Zurück
Oben