Diesen Satz könnte man auch umgedreht lesen und denken.........auch beim Amt, wie überall, gilt der Satz "Wie man in den Wald hinein ruft, so schallt es zurück"!
...
HartzIV-Empfänger sind keine Einheit und kein "Haufen", der nur dasitzt, um "fremde" Kohle zu bekommen. Es sind meist Menschen, denen oft bestimmte Dinge ohne eigenes Dazutun oder Verschulden widerfahren sind. So sehe ich das. Menschen, die oft ganz viel geleistet, sich vielleicht sogar jahrzehntelang für die Gemeinschaft eingesetzt haben. Und plötzlich, sei es das Alter, sei es die wirtschaftliche Lage, nicht mehr "benötigt" werden.
...
@commander69:
"Also ich bin glücklicherweise von dem Haufen weg".
Genau diese Mehrheit der auf staatliche Hilfe zum Lebensunterhalt Angewiesenen hat auch gar keine Probleme damit, die Kontoauszüge vorzulegen. Probleme haben damit nur die, die was verbegen müssen oder einfach trotzig es nicht machen wollen, um schlechte Stimmung zu erzeugen.
...
Die ganzen Forderungen des Jobcenter dienen nur dazu, einen Bedürftigen zu erniedrigen,
zu demütigen und Macht auszuüben, um zu zeigen das die am längeren Hebel sitzen. Zumindest
meinen das viele...
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für folgende Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?