Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

ist ja richtig, war aber nicht Thema des Urteils sondern Beispiel für die widerrechtliche Sanktionspolitik der Arge.
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

...ach so, auch wenn der Kollege keinerlei Termine auf dem Amt einhält, keinerlei Anstalten macht sich eine Arbeit zu suchen soll er weiterhin Geld für den Lebensunterhalt bekommen?
Für was denn????
Dann soll er sich schön aus der Mülltonne ernähren, betteln gehen oder Flaschen sammeln!
Leute die nicht selbst für ihren Lebensunterhalt sorgen wollen, obwohl sie 2 gesunde Hände haben, haben keinerlei Anspruch auf irgend etwas.
Mit welchem Recht sollen Leute die regelmäßig arbeiten gehen solche Faulenzer alimentieren?

Wer sich nicht bemüht in Lohn und Brot zukommen hat überhaupt keine Anspruch auf H4.
H4 bekommt nur wer mit allen Mitteln versucht aus der Arbeitslosigkeit heraus zu kommen.
H4 ist keine Sozialhilfe!
Für H4 muss man etwas tun!
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

mattmasch, du brauchst mir über diesen staat und die rechtssprechung nichts zu erzählen.
ich war selbständig und wurde zum leidtragenden (überfallopfer, anerkannter arbeitsunfall) dieses systems, welches du himmehochjauchzend so lobst und habe unterm strich weniger als hartz 4, obwohl ich anspruch auf opferentschädigung habe ( wurde abgelehnt 2 jahren bearbeitungszeit abgelehnt, widerspruch läuft) und ich auch anspruch auf grundsicherung habe, die ich aber nicht bekomme, weil ich ein auto aus früheren zeiten besitze, welches wenig gefahren wurde noch 4.000€ wert ist. ein hartz4 bezieher darf ein ein auto im wert von 7.500€ sein eigen nennen.

ich hatte sogar ans bundeskanzleramt geschrieben und mir wurde schriftlich bestätigt, dass mir die leistungen zustehen. im endeffekt bekomme ich aber nichts, weil jede behörde hofft, dass ne andere stelle schon zahlen wird und kann meine beiträge zur privaten krankenversicherung nicht mehr aufbringen, weil meine kleine erwerbsunfähigkeitsrente von der berufsgenossenschaft nicht hinten und nicht vorne reicht, so dass ich in den notfalltarif kommen werde.

von den 2 tätern selbst habe ich bis heute keinen cent gesehen und die bekamen damals bewährung.

und nun erzähl du mir nochmal was über recht und unrecht....
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

...natürlich, Recht haben und Recht bekommen sind 2 Seiten.
Das hat aber nichts mit dem System zu tun, das ist in jedem System so.
War in der Zone nicht anders.
Solche Sachen kannste allein nicht regeln, geht nur mit Anwalt.

Von den Tätern brauchste nichts erwarten, die kannste auf den Kopf stellen, denen fällt keine Münze aus der Tasche.
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Du Du*** hast Ahnung was ? Sitze Du mal und es handelte sich hier um meine Frau, bei den Raumtemperaturen vor einen PC. Und mal so nebenbei, ich habe jetzt 47 Jahre Bau hinter mir weiß also was das heißt, weiß aber auch was es heißt sich mit fast 60 zu Bewerben. Weiß was es heißt a fast ausgelacht zu werden. Weiß was es heißt wenn der Personalchef vor Dir sitzt und an seinen Fingern abzählt wann Du in die Kiste springst und das sich eine Einstellung nicht Lohnt für Ihn.(Tatsächlich so passiert !)
Fachkräftemangel Blödsinn !!!!! Rumänen/Ungarn/Tai alle billiger wie wir Alten und..... natürlich Jünger.

Eine Frau die bei unter 0 Grad bei unserer Infrastruktur (Bus auf dem Land) von morgens Abfahrt 6:30 Uhr bis Abends zurück 18:45 Uhr ohne eine Möglichkeit sich mal aufzuwärmen (außer Bus) unterwegs sein soll für eine mehr als zweifelhafte Maßnahme.
Eine Maßnahme nach 38 Jahren im Handel für in den letzten Jahren für 4,80 Brutto.Arbeitszeiten von 7 Uhr bis 20 Uhr ohne Pause weil es keine Ablösung dafür gab.Freie Tage ? Pustekuchen in der Urlaubszeit 6 Tage Woche.
Trick 17 / 6 Stunden im Vertrag (brauchen keine Pausen gewährt werden) bis zu 12 Stunden Arbeiten !! Auf Klo gehen...Kunden fragen oder abschliessen.
Das mein Freund Leistet keiner auf dem BAU auch Du nicht. Weil Du deinen Chef dann erschlagen hast. Ach ja.....Arbeitslos ist SIE weil sie sich das nicht mehr gefallen hat lassen. Vor Gericht gewonnen ja ja und nun ?

Als Frau ohne Fahrerlaubnis hier in der Provinz, biste Froh überhaupt was zu finden.

Als Frau zumindest im Osten, musste über 27 (evtl. Kleinkindergefahr) unter 40 Jahre sein Sterilisiert und an besten geschieden damit keiner wartet Zuhause.
Beispiel Bewerbung Lidel vom April diesen Jahres als Verkäuferin (Fachverkäuferin gelernt) erst kam eine erwartete Absage. Etwas später noch einmal ein Schreiben...mit folgenden Inhalt
" Bitte sehen sie von weiteren Bewerbungen ab,leider passen Sie nicht in unserer Bewerbungsprofil "
Gedächtnis Zitat das Schreiben liegt bei der Agentur.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

So und nun noch der Nachtrag zu mir.
Mir wurde offen an Herz gelegt mir doch einen neben Shop zu suchen, hatte ich immer !!!
Nur eben nicht Versicherungspflichtig !
Erklärung:
Ich solle mit dem Arbeitgeber reden ob das nicht auch ab 451,00 Euro ginge,
Begründung:
So zähle ich nicht mehr als Arbeitslos sondern als "Aufstocker" und uns wäre beiden geholfen.

Geholfen ?
Ja ich bräuchte keine Angst vor evtl. Maßnahmen zu haben weil......ich ja Raus falle als Arbeitsloser.
Und hätte damit meine Ruhe !!!

So Betrügen die uns und sich selbst !

In den Medien bringen Sie dann Erfolgsmeldung wie im Mai !

Klar....ab Mai werden Saisonkräfte Stundenkräfte gebraucht Tourismus usw.

Wenn diese alle als Arbeit gefundene geführt werden :D weil sie auch wie ich mit einer 12 Stunden Woche sich ernähren können.

Klar ..schön für die Erfolgsmeldung schön für Merkel & wie gut sind die doch !

In "Vor" Wahljahr wird das wohl wieder Ausmaße annehmen mit den "Maßnahmen" des Erfolges wegen !
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

...du hast zwar viel geschrieben, aber nicht beantwortet warum man aus so einer miesen Gegend 1. nicht wegzieht und dahin geht wo der Arbeitsmarkt besser aussieht.
Berliner Speckgürtel, Dresdner Raum, Leipzig, Chemnitz, Zwickauer Raum wären nur einige Regionen im Osten.
Man braucht gar nicht sonst wohin gehen, auch im Osten gibt es Industrieregionen.
Und 2. wieso hat eine Frau in der Provinz niemals in ihrem Leben einen Führerschein gemacht.
Das ist doch eigentlich das selbstverständlichste der Welt, auch in der Ostzone hat man sich mit 18 für ein Auto und in der Fahrschule angemeldet.
Man wusste ja das auch die Fahrschule Jahre dauern kann bevor man dran kommt.
Und die Wende ist auch schon 25 Jahre her.Wer sich da nicht bemüht hat ist selbst schuld.
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

Ich mag mich irren, habe aber das Gefühl, die Boardleitung meinte mit dem Verbot politischer Themen nicht eine Verlagerung derartiger Aussagen in den Hartz IV Bereich.

Gruß

Fisher
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

...wo ist hier Politik?
Hier geht es lediglich darum das sich jemand aufregt das er in der tiefsten Provinz zu wenig verdient und keine besser bezahlte Arbeit findet.
Weiß doch jeder selbst wie er das ändern kann, Möglichkeiten gibt es mehrere.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

Die miese Gegend ? Saale-Orla Schleiz etc.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Der Flexible Arbeitnehmer wie ich, ist nun 9 mal umgezogen in den Jahren seit der Wende !! Was nun aber altersbedingt durch die Eltern 84 bzw. 79 Jahre alt kaum möglich ist.

Fahrerlaubnis der Frau.. nun zu einem traut sie sich nicht seit einen Unfall in der Jugend zum anderen waren nie 1000,00 Eus oder mehr übrig für so etwas.
Genau so wenig wie für Urlaub.
Der letzte in Ungarn ist nun einige Jahre her Kinder damals 9 und 6 Jahre alt, heute 19 und 17 Jahre.
Aber gut reden kann ja jeder. Mit fast 60 nimmt dich keiner egal wo !! 58 Bewerbungen, klar nicht mehr auf Montage etc. irgendwann muss Schluss sein damit, war ja die letzten 18 Jahre kaum daheim habe die Kinder am WE. aufwachsen sehen.

Politik ? Klar ist das auch Politik denn dieser ist es letztendlich ja zu verdanken.

Eigentlich wollte ich gar nix mehr dazu schreiben. Nur hat mich die verbreitete Meinung aufgeregt Hartz IVer sind alles Faule Schweine (so stehts ja weiter oben) und müssen sich jede Schikane gefallen lassen.
Medien lassen Grüßen !!

Kann nun geschlossen werden. Hat eh keinen Zweck.
Jeder glaubt das was er im TV vorgekaut bekommt " Schöne heile Welt" alle sind Faul nur die Deutschen nicht !
 
AW: Gericht hält Kürzung für Verfassungswidrig

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Dieser Aussage schließe ich mich an. Im Normalfall werden keine Themen geschlossen, aber in diesem Fall schneigt das Thema stark dazu, vom eigentlichem Threadtitel abzuweichen und zur "Endlosdiskussion" zu werden.

Von daher.... Geschlossen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben