Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwarewechsel

Nobody is reading this thread right now.
AW: Hardwarewechsel

sprich,,,, solange die V14 noch in Oscam läuft keine Änderung mit CI-Modul durchführen @Danke an Pahedima

wie ist das bei Vertragsverlängerung, ändern sich hier auch die EMM´s, wenn man nichts am Paket abändert ?

Ich kann nur sagen wie es bei mir gerade geschehen ist. Allerdings habe ich eine V13.

Mein Vertrag endete zum 30.06.2015. In den letzten Wochen habe ich neben dem Standardverlänger (827024) auch 827026er bekommen, die die Tiers zum Vertragsende löschen sollten (nehme ich an).
Ich habe keinen 827026er eingespielt, meine Karte läuft aktuell noch bis zum 08.08.2016.

Gestern habe ich meinen Vertrag verlängert (29,99€ für das Komplettpaket + 24,99€ Anschlussgebühr). Zusätzlich habe ich die Hardware auf ein CI+ Modul gewechselt. War problemlos möglich, gab keinerlei Nachfargen, nur den netten Hinweis, dass ich dann die "Internet-Dienste" nicht nutzen könne. Im Rahmen der Vertragsverlängerung muss ich auch nur 12,90€ Versandkosten zahlen, keine weitere Leihgebühr (Mehrmals nachgefragt!).

Seit einer halben Stunde nach der Verlängerung kommen folgende EMMs:
827034 (Verlängerer)
82703B (???)
82704E (0x07 Aufbau)
82709F (0x07 Aufbau)

Da die Karte noch bis August läuft, warte ich erstmal ab was weiter passiert.

Auch bei einer Vertragsverlängerung kommen neue EMMs.
Dies ist auch schon bei einigen passiert, die an ihrem ABO rein gar nichts verändert haben.

Daher kann das immer passieren.

Ich kann nur sagen wie es bei mir gerade geschehen ist. Allerdings habe ich eine V13.

Mein Vertrag endete zum 30.06.2015. In den letzten Wochen habe ich neben dem Standardverlänger (827024) auch 827026er bekommen, die die Tiers zum Vertragsende löschen sollten (nehme ich an).
Ich habe keinen 827026er eingespielt, meine Karte läuft aktuell noch bis zum 08.08.2016.

Gestern habe ich meinen Vertrag verlängert (29,99€ für das Komplettpaket + 24,99€ Anschlussgebühr). Zusätzlich habe ich die Hardware auf ein CI+ Modul gewechselt. War problemlos möglich, gab keinerlei Nachfargen, nur den netten Hinweis, dass ich dann die "Internet-Dienste" nicht nutzen könne. Im Rahmen der Vertragsverlängerung muss ich auch nur 12,90€ Versandkosten zahlen, keine weitere Leihgebühr (Mehrmals nachgefragt!).

827034 (Verlängerer)
82703B (???)
82704E (0x07 Aufbau)
82709F (0x07 Aufbau)

Genau die Info die ich brauche. Die Zukunft wird es zeigen...

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

@nader
Du solltest, solange deine V14 hell ist, nichts machen.
Wenn sie dunkel ist wegen Pairing, dann den Leihreceiver spätestens zurücksenden und per Mail Tag später mitteilen, dass du deinen eigenen PR HD 1000 nutzt und kein Leihgerät brauchst.
Dann innerhalb 3 Tagen Frist die Freischaltung deiner V14 für deinen Receiver fordern (Linuxreceiver nicht erwähnen), dann nach Fristablauf als Alternative das Sky-Modul unter Vorbehalt und ohne Kosten per Mail fordern.
(Lies im Thread "Pairng trotz Smartcard only" auch Musterschreiben Seite 5 und Seite 11) Mehr dann jederzeit per PN

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Mein Modul kam heute auch nach Vertragsverlängerung. Receiver geht zurück. VerlängerungsEmm von 3A auf 34 verändert seit heute vormittag. Gültigkeit auf 2 Tage erhöht ohne f0, bis 16.08. Kam neuer Aktivierer mit und n neuer A2 mit 07er Aufbau. Hier steckt wahrscheinlich auch die CamID drinn. Muss abends nochmal schauen.

Wäre gut wenn Du uns weiter auf dem laufenden hältst. Ich bin sicherlich nicht der Einzige der vor dieser Entscheidung steht.

Vor der Arbeit nochmal geschaut, CamId in Hex umgewandelt ab 6.Stelle bis zur vorletzten. Findet sich im A2er wieder.

Vor der Arbeit nochmal geschaut, CamId in Hex umgewandelt ab 6.Stelle bis zur vorletzten. Findet sich im A2er wieder.
Hast du eine V14 Karte?
Ich habe eine V13 und finde die CamId in keinem der Verlängerer. Aber evtl. wird da ja auch noch nichtmal versucht zu pairen.

I
827034 (Verlängerer)
82703B (???)
82704E (0x07 Aufbau)
82709F (0x07 Aufbau)

der 82703b ist dein neuer verlängerer. der 827034 wird nichts machen... aber besser bis zum ablauf deiner entitlements warten.

@MarcBusch:
Warum spammst Du ständig rum (nicht nur hier), ohne zu wissen, ob der Vertrag vom TE ohne Leihreceiver war?

der 82703b ist dein neuer verlängerer. der 827034 wird nichts machen... aber besser bis zum ablauf deiner entitlements warten.
Seit gut zwei Stunden kommt kein 82703B mehr, dafür jetzt 827033 und 827037. Aber wie du schon sagst, werde ich bis zum Ablauf warten.

interessant ist der letzte der vor ablauf kommt. der muss sich aber wiederholen. wenn dann nebenbei noch ein anderer kommt, würde ich hier nochmal nachfragen.

Zurück
Oben