Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Earnie More

Ist gelegentlich hier
Registriert
24. November 2010
Beiträge
31
Reaktionspunkte
2
Punkte
8
Ort
Regio
Hallo,
wahrscheinlich gibt es ein passenderes Forum für diese Frage, aber ich finde es gerade nicht :(

Ich habe es (mit Hilfe meiner Frau :) ) geschafft an einem Tag das KFZ-Kabel für mein 4350er zu schrotten (Kabelbruch) und dann noch die Saug-Halterung zu demolieren und wollte mal nachfragen, ob mir jemand eine Kaufempfehlung geben kann?
Ich möchte zum einen ein KFZ-Kabel OHNE diesen 90 Grad Winkel, der nur dazu führt, dass das Kabel bricht ...
Und dann wäre mir eigentlich die Original-Fenster-Halterung am liebsten, aber ich habe bei Navigon gesehen, dass das Teil 30 Euro kosten soll -und das finde ich doch "etwas" heftig ...

So, any suggestions?
Danke!
 
AW: Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Es gibt im Handel 2 Varianten des orig. Navigon Ladekabels:
1) das klassische Kabel mit TMC-Antenne, gerader Mini-USB-Stecker
2) das Design-Ladekabel mit abgewinkeltem Mini-USB-Stecker, auch hier ist TMC-Antenne integriert.
Bei Verzicht auf TMC-Emfang kann jedes Ladekabel mit Mini-USB-Stecker verwendet werden (selbst die 4€-Ladekabel vom Flohmarkt für Motorola V3 und Baugleiche funktionieren), da manche Kabel jedoch max. 500mA liefern macht das mehr Sinn für Dauerversorgung als nur zum laden.
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
auch da gibt es Alternativen:
Internet-Händler liefern für die neue Navigon-Halterungsgeneration Adapter auf das Richter-System (4er-Kralle), in Verbindung mit einem Richter-Halter (wichtig: der Halter muß 90° gedreht sein da die Krallen 'liegen' müssen) hat komplette komplette Halterung bereits für unter 20,-€ die durch das vielseitige Richter-Sortiment sehr flexibel einzusetzen ist.
Da ich hier nicht für Werbung bezahlt werde gebe ich Händler-URLs nur per PN weiter.
 
AW: Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Habe mich jetzt für das hier entschieden:
Link veralten (gelöscht)
(Darf man das hier verlinken? Wenn nicht bitte einfach löschen!)

Kostet knapp 28 Euro und beinhaltet neben dem Ladekabel (inkl. TMC-Antenne) auch eine Halterung für die Lüftung -das Navi an der Frontscheibe ist bei meinem Touran einfach zu weit weg :emoticon-0144-nod:

Wird hoffentlich morgen geliefert und dann kann ich ggf. auch meine Meinung dazu hier kundtun.
 
AW: Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Hallo Earnie More,

ich habe die Lüfterhalterung zum 40Plus dazubekommen! Fand ich auch ganz gut (Abstand zur Frontscheibe)!

Leider ist das Ding am Golf 6 nicht zu befestigen! Das wackelt schon ohne Navi wie ein Kuhschwanz! :JC_hmmm:

Schreib doch mal bitte ob es geklappt hat! Viel Erfolg!
 
AW: Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Sorry, hatte noch ein paar Software-Probleme mit meinem Navi, deshalb habe ich diesen thread gar nicht mehr angeschaut :emoticon-0111-blush

OK, was kann ich zu der oben genannten Halterung sagen? Es geht ... tut so ... ist ok!

Du siehst: RICHTIG begeistert bin ich nicht. Der Hauptkritikpunkt ist, dass es keinerlei Anleitung gibt, d.h. man schnappt sich das Teil, schaut es aufmerksam an und versucht dann zu begreifen (wortwörtlich!) wo man das Ding wie festmachen kann. Es ist meiner Meinung nach immer noch nicht perfekt fixiert, aber es hält und wackelt nicht. Entscheidend ist für mich im Moment, dass ich einfach viel besser an mein Navi rankomme: die von Navigin mitgelieferte Halterung für die Frontscheibe ist zwar sehr stabil, ist aber in meinem Touran einfach zu weit weg von mir. Da ist die Lösung von Richter (s. link oben) schon viel "Fahrer-freundlicher".
Und natürlich könnte man auch argumentieren, dass es gerade keine Anleitung gibt, weil man das Teil aufgrund seiner Bauweise in sehr vielen Fahrzeugen verwenden kann ...

Fazit: Ich bin eigentlich zufrieden, jetzt wo die Halterung einigermaßen fest an den Lüftungsschlitzen festgemacht ist, aber das war schon einiges an Rumprobiererei. Positiv ist hierbei noch anzumerken, dass die Qualität der Teile dieses mehrfache auf- und zumachen bzw. festmachen und wieder lösen ohne Probleme erlauben.
Und das Ladekabel inkl. TCM-Antenne ist auch gut: lange genug, dass ich es in den hinteren Zigarettenanzünder stecken kann und auch die TCM-Funktionalität ist einwandfrei.

ergo: thumbs up!
:emoticon-0105-wink:
 
AW: Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Hmm, hätte ich früher sehen müssen :emoticon-0184-tmi:

Andererseits: Zum 01.10.2009 hat Dometic WAECO die Herstellung und den Vertrieb von Konsolen für Telefon, Monitore und Navigationsgeräte eingestellt.

Privatkunden können sich wohl an
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
wenden ...
 
AW: Hardwarefrage zu Kabel & Halterung

Hallo

Habe mir bei Ebay eine Lüfter Universalhalterung fürs Navigon gekauft ca 15 Euro, wenn man es normal einbaut ist es schon eine wackelige angelegenheit,man muß ein wenig werkeln damit es sicher und fest verankert ist,habe mit einem extraklip und zwei klebestreifen nachgeholfen jetzt sitzt es in meinem Skoda Fabia bombenfest.

Gruß Ossimann
 
Zurück
Oben