Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardwarefehler usb anschluss

batman30

Ist gelegentlich hier
Registriert
28. November 2008
Beiträge
70
Reaktionspunkte
9
Punkte
28
Hallo an Alle, Ich habe seit kurzem das Problem das keine 'Festplatte bzs Usb-Stick mehr erkannt wird. Genauer gesagt die Platten werden erkannt aber dann heißt es immer Dateizugriff fehlgeschlagen. Es wird dann vorgeschlagen die Platte neu zu formatieren. Wenn ich da auch ja gehe komme ich noch zu dem Punkt formatieren dann passiert aber nichts mehr. Keine entsprechende Taste funktioniert. Wenn ich dann Platte bzw usb-Stick am Pc wieder dran habe heißt es es ungültiges format. Aber nach formatieren aller Festplatten gehen sie am PC Ich dachte es wäre ein fehler in der Software, aber auch die neue ist nicht besser. Am anfang war es auch so nach mehrmaligen ein und ausstecken bzw ein und ausschalten ging es, so das ich auch ältere Versionen versuchen konnte. Hat aber alles nichts gebracht. Nun vermute ich einen Hardware Defekt, habe die festplatten sehr oft ein und ausgesteckt (120GB) villeicht habe ich da was kaputt gemacht. Der Vip ist kein Jahr alt, leider habe ich keine Rechnung mehr, so würde ich gerne den Fehler beheben. Falls leicht machbar. Villeicht ist nur der Stecker bzw die Leiste USB kaputt. Strüm über den oberen Anschluß funktioniert sehr gut. Villeicht kann mir jemand helfen oder mir nennen woher ich dieses Ersatzteil bekommen könnte. Vielen Dank im Voraus
 
AW: Hardwarefehler usb anschluss

Ruf doch mal den Händler an, der müßte die Rechnung noch in seinen Unterlagen haben. Ansonsten hat er keine ordnungsgemäße Buchhaltung, für sowas wird sich sicher das Finanzamt interssieren. Meist langt der Hinweis aus, dass es dann geht und man eine Kopie erhält.
 
AW: Hardwarefehler usb anschluss

Hallo batmann,

bei deiner Fehlerangabe vermute ich: Dateien auf deiner Festplatte, die den VIP ausbremmse. Das können auch versteckte Dateien sein.

teste doch mal Acronis Disk Diretor und formatiere deine Festplatte damit.

Mlg piloten
 
AW: Hardwarefehler usb anschluss

Ich habe meine verschiedenen Festplatten bzw USB-Stifft immer mit Acronis formatiert. Leider ist der Fehler damit behoben gewesen.. War auch so das es plötzlich angefangen hat, erst wurde alles erkannt. Habe dann Timer eingestellt und dann hat der Vip gestartet und als er aufnehmen wollte brachte er immer häufiger die Fehlermeldung
 
AW: Hardwarefehler usb anschluss

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Hallo batman30,

hab jetzt gerade meinen VIP nicht an, daher kann ich das nicht nachvollziehen.

Irgendwo hab ich gelesen, dass man die Auswahl hat zwischen Aufnahme auf VCR oder HDD. Bei diesem User war das auf VCR eingestellt und er hatte die gleichen Probleme wie du. Nach dem Umstellen auf HDD waren seine FP Probleme weg.

Mlg piloten
 
Zurück
Oben