Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Zusammensetzung für HS, Receiver, ext. Cardreader, oder ext. Cardserver????

IIzicoII

Meister
Also ich habe momentan in meiner X-Trend 4000 mit openATV 4.2 eine S02 und eine HD01 Karte über Cccam laufen und soweit auch keine Probleme.
Ich wollte jetzt mal auf Oscam umstellen aber der interne Reader macht Probleme mit der S02.
Zusätzlich habe ich aber einen Axas E3HD und wollte mal hören was mehr Sinn macht?
1: X-Trend als Server für die HD01 und Axas als Server für die S02
2: X-Trend oder Axas mit externen Cardreader für die S02
3: Einen kompletten externen Cardserver

Danke schon mal für eure Info's

AW: Hardware Zusammensetzung für HS, Receiver, ext. Cardreader, oder ext. Cardserver?

Tor Nummer 3

Raspberry PI 2, Banana PI, Odroid C1 oder auch Pogoplug E02
machst nichts falsch mit

AW: Hardware Zusammensetzung für HS, Receiver, ext. Cardreader, oder ext. Cardserver?

Kannst du mir kurz die Vorteile von Tor Nummer 3 beschreiben? :emoticon-0144-nod:
Zu den Cardserver bräuchte ich dann noch zwei externe Cardreader, oder?

Vorteile?
- leistungsstärker als die Xtrend
- müssen sich nur um das Server da sein kümmern, nicht um das Fernsehen nebenbei
- stromsparender
- auf Dauerlauf abgestimmt, zb. der Pogo ist als Cloud zum Dauerlauf verflucht

sollte reichen

bei zwei Karten brauchst du zwei Reader

Eigentlich reicht ein "alter" Raspberry B für diese Aufgabe völlig aus, sollte auch noch etwas sparsamer im Betrieb sein.

reichen tut er, ja
da der Preis aber fast gleich ist würde ich mir schon ein neueres Model nehmen, auf die paar W kommst auch nicht an

ist ja aber meine Meinung und jeder darf seine eigene haben

Sorry Dodo aber ich habe von extra Serven bis jetzt noch Null Plan.
Es ist für mich auch eine Kosten/Nutzen Frage.
Ein Server + 2x Cardreader würden mich ca. 70-80 Euro kosten.
Wenn ich eine Karte in der X-Trend nutze und eine in der Axas hätte ich keine Mehrkosten.
Es soll nicht an den 70-80 Euro liegen wenn du sagst ein Server lohnt sich auf jeden Fall.
Allerdings mache ich kein riesen CS, hauptsächlich betreibe ich HS mit 4-6 Clientboxen.

@dodo83
Ob die neuen auch nur ca. 3 Watt verbrauchen, müsste man noch prüfen, darauf wollte ich eigentlich hinaus.

Kurze Zwischenfrage.... funktioniert es auch mit einem Pogoplug b04?

Kann ich irgendwo etwas zu den Unterschieden der Pogoplug's finden bzw. welcher ist der Beste?
Wäre der Pro zu empfehlen?

der E02 hat 256 RAM
der B04 hat 128 RAM, dafür einen Dual Core

beim E02 ist die Installation auch einfacher

Zuletzt bearbeitet:

Und der Pro?

müsste auch Dual Core sein mit 128 RAM

Ich hab den OdroidU3 nun schon ewig lang am laufen. Hatte davor nen Raspberry Pi B. Gar kein Vergleich. Kompilieren beim Rasbperry war ne Ewigkeitsaufgabe. Beim Odroid dauerts 30 sec.

Zurück
Oben