Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hardware Oscam Server

crash7782

Ist oft hier
Hallo zusammen,

welche Hardware könnt ihr denn für einen Oscam Server empfehlen? Sollte nicht zu teuer und Stromsparend sein. Über Vorschläge und entsprechende Hilfe für Installation und Einrichtung wäre ich sehr dankbar.

AW: Hardware Oscam Server

Am günstigsten zum Einstieg wäre so etwas :

der braucht ca 12-15 Watt.

Stromsprarender wäre dann nur noch ein Pogo oder ein Rasperry Pi ,wobei diese Geräte dann etwas mehr kosten in der Anschaffung .

Zuletzt bearbeitet:

Dann werde ich mir ein Rasperry Pi mit einer Easymouse holen.
Ist hier hier gut?

Reicht da einfach eine Installation mit Debian aus oder sollte man IPC installieren?

Die Easymouse passt. Welche Karte(n) willst du überhaupt betreiben?
Debian reicht aus, musst dann halt alles zu Fuß machen, lernst dafür aber auch u.U. einiges dabei. Mit IPC ist es bequemer.

-supraracer

Wirst es nicht bereuen, bin rundum zufrieden mit der Kombination PI 2 und Easymouse. Läuft perfekt!
Habe gleich ein Starterset mit PI 2 + Gehäuse + Speicherkarte + Netzteil so um die 60 Euronen gekauft!

Für einen reinen Oscam Server reicht ein Pi B+ vollkommen aus.
Gebraucht meist für 20€ inklusiv Netzteil Gehäuse und Sd zu bekommen.

Habe früher Pogo E02 eingesetzt da damals neu für 15 unschlagbar günstig. Als diese nicht mehr angeboten wurden und gebraucht teurer waren als Pi B+ bin ich darauf umgeschwenkt. Habe bei über 10 Installationen bis auf eine sd kein einzigen Ausfall.

Zurück
Oben