Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware ID Kopieren // Hardware ID Einfügen

rekkles

Ist gelegentlich hier
Registriert
13. Januar 2023
Beiträge
33
Reaktionspunkte
5
Punkte
28
Guten Tag.
Ich benutze DATAFloor (AutoCAD) dort habe ich derzeit einen Schlüssel für 1 Jahr (schullizenz).
Nun habe ich aber folgendes Problem:
Ich möchte gleichzeitig mit meinem Firmenrechner und meinem Laptop die Lizenz nutzen. Diese Möglichkeit besteht aber von dem Unternehmen nicht. Da es eine Schullizenz ist. Erlauben sie nur eine Installation pro HWID. Kann mir jemand sagen, ob es möglich ist, die HWID vom PC auf den Laptop zu kopieren? Bzw alle zu ersetzten durch die des PC´s?

Um Hilfe wäre ich sehr Dankbar. Ich würde gerne von beiden Rechnern aus CAD nutzen können. Da ich gerne von beiden Standorten aus (Büro und Baustelle) arbeiten möchte. wollte ich dies erfragen.

Villeicht gibt es ja passende Programme dafür.. welche HWID genau gesucht wird, kann ich nicht sagen, deshalb würde ich einfach alles kopieren wollen...

Mit Freundlichen Grüßen aus Hamburg <333
 
Wenn die Software es richtig macht, hast du keine Chance die HWID "auszutauschen".
Arbeite doch über ne RDP Verbindung etc. vom Büro/Baustelle aus.
 
Ne das geht leider nicht.. Ist unmöglich mit dem Internet auf der Baustelle.. Kennst du denn einige Programme die so etwas können? den Freedownloads unter YT traue ich nicht :D
 
Ja quasi die HWID vom PC Kopieren, die ich dann am Laptop einfügen kann.
 
Wie gesagt, wenn AutoCAD es richtig macht, hast du wenig Chancen.
Und irgendwelche halbseidenen Lösungen würde ich berufsmäßig auch nicht nutzen.
 
Zurück
Oben