Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Danke für eure Hilfe
Ich hab jetzt mal ne Mail an sklad66 geschrieben, das ich ein deutsches Kabel brauch.
Gespannt wann sich jemand meldet
 
das kabel, bzw.die software VCDS ist auf deutsch. du bekommst nach getätigtem Kauf einen MEGA-Link zur Software, kannst aber das reguläre setup von ross-tech selbst ebenfalls installieren. das kabel ist was das angeht vertrauenswürdig
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
:giggle: nein, wie denn auch, das kann nur daten transferieren und die sind eh in Zahlen zu schreiben und Zahlen haben keine Sprache. Die Software ist entscheidend und die ist ebenso auch auf deutsch zu haben. Bestell da und gut ist, kann ich nur aus eigener Erfahrung sagen. Kommt aus Bulgarien und hat keine ganze Woche bei mir gedauert.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Guten Abend leute, habe mich mal hier etwas belesen.

Ich bin auf der suche nach einem Universaldiagnose"gerät".

Nur um mehr oder weniger Fehlerspeicher auszulesen wenn es natürlich "Messwerte" etc. anzeigen kann Super, geht nur um auszulesen im Bekanntenkreis da die Werkstätten für sowas ordentlich zu langen.

Habe jetzt was von Delphi und WOW gelesen, wie sind da die Erfahrungen hierzu? Welche Stecker sind zu empfehlen?

Wäre für Opel, Ford, Nissan, Fiat und Kia

Kenne mich nur mit VCDS und ISTA aus, habe leider in dem Universalbereich keinerlei Erfahrung.

Besten dank euch :)

Gruß
 
Hi LEute,

hab durch Zufall eine Quelle für Odis E 13 gefunden.
Leider ohne Installationsanleitung.
Hat die jemand?
Funktioniert das auf Windows 10 64bit?
Ist ein Clone VAS6154 damit möglich?
Hat jemand ne gute Quelle für Clone 6154 bei z.B. Ali?

LG
 
Ich habe es bereits installiert. Leider noch ohne eine Verbindung mit einem China Clone 6154. Der Treiber meldet "ODIS nicht installiert" obwohl es das ist.

Wer hat hierzu eine Lösung oder aktuelle Treiber? Würde mich sehr über eine Rückmeldung freuen.
 
Hi Leute
Mein OBD Kabel von sklad ist heute angekommen und funktioniert perfekt
Wie läuft das eigentlich mit zukünftigen Updates von VCDS?
 
Du musst warten bis es eine neue gepatchte Version gibt die über den mitinstallierten Updater bezogen werden kann.
 
Guten Morgen zusammen,
Ich bin neu hier und habe mich schon durch einige Beiträge zum Thema Fahrzeugdiagnose hier und in anderem Foren gelesen.

Das Know-How scheint hier ja sehr gut zu sein, deshalb habe ich die Hoffnung mit der Hilfe von euch Profis, mein Diagnose-Projekt realisiert zu bekommen.

Mein Vorhaben ist es zunächst einmal ein Diagnosesystem mit Delphi ans laufen zu bekommen. Ich möchte damit Fehler- und Sensorwerte von verschiedenen Fabrikaten (v.a. Mercedes, Opel, BMW, VAG) auslesen und Fehler löschen. Alle Autos in meinem Umfeld sind neuer als 2005 aber älter als 2015. Codieren ist für mich erstmal kein Thema.

Ich würde gerne die Delphi Anleitung von @Heisenbergungarn hier auf dem Board installieren, suche aber noch nach einem passenden Stecker. Wenn ich richtig verstanden habe, ist ein Ds150e passend für mein Vorhaben.

Hat jemand von euch eine Kaufempfehlung oder Shop für mich?


Wenn mit Delphi alles klappt, ist mein nächstes Vorhaben ein Xentry System für den 203er Kopf un 204er vorMopf. :cool:



Ich bin sehr gespannt auf eure Antworten und freue mich wenn ich das Projekt schnell umsetzen könnte (y)
Viele Grüße
 
Zurück
Oben