Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Support Hardware für KFZ-Software (Informationen und Empfehlungen)

Ich selber habe China-Clone und hatte bis jetzt noch keine Probleme, EU-Clone unterstützt aber mehr Protokolle (neuere Fahrzeuge) ich habe dafür noch zusätzlich Ktag (auch China-Clone) musst da aber eben ECU ausbauen und öffnen zum Auslesen.
 
Wollte weniger irgend etwas ausbauen über Obd reicht mir das ganze.Die Seite car-prog.com geht nicht.Kann ich was über Ebay besorgen was es angeht kess v2?Danke
 
Von eBay sind letztendlich ja auch nur China Ware, wird wohl kein Unterschied sein, außer beim Preis der fast doppelt so hoch ist. Dafür ist die Lieferzeit dann aber schneller.

Car Chip Tuning Tools - made in EU Seite geht bei mir,Preise sind aber andere Liga für EU Qualität
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
Ich bekomme immer die fehler meldung under construction


PS.Weiss jezt warum ich nicht rein kam.Mein Unitymedia(vodafone)hat die seite gespertt.Über Telekom geht die seite.
 
Zuletzt bearbeitet:
Guten Abend,
würde mir gerne für meinen Mercedes W212 ein C4 Set zusammenstellen. Habe mir ein Think Pad 410 zugelegt und dank der vielen hilfreichen Tipps aus diesem Forum erfolgreich Xentry, WIS, EPC, etc installiert. Wenn ich alles richtig verstanden habe fehlt mir jetzt nur noch ein C4, ein LAN Kabel und ein OBD2 Kabel, richtig? Leider finde ich auf eBay aktuell keinen C4 und die Links von Seite 12/13 für Ali-express sind nicht mehr verfügbar. Hat jemand eine Empfehlung wie man möglichst günstig und vor allem sicher an ein funktionsfähiges Gerät kommt?
Habt schon mal vielen Dank, einen schönen Abend und hoffentlich ein erholsames Wochenende.
Gruß Luke
 
Hi, ich habe mit dem shop diagobd2 keine schlechten Erfahrungen gemacht, ob das jetzt allerdings günstig ist keine Ahnung. Bin momentan auch am überlegen mir ne neue Kiste zu holen hab nur nen C3 und nen Openport Clone. Nen VCI bzw C6 mit Doip wäre schon schick.

Die Frage ist was du am W212 machen willst, wenn es nur um codieren bzw Fehlersuche geht reicht der Openport wenn du natürlich auch flashen willst sieht die Sache anders aus.

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
 
Hi, erstmal Danke für deine Antwort. Bin kompletter Neuling und habe nur die Hälfte deiner Hilfe verstanden. Gibt es irgendwo einen Beitrag der die Grundlegenden Unterschiede erklärt?
Wo liegt die Grenze zwischen codieren und flashen? Würde gerne Fehler auslesen und löschen. Bei Service z.B. Luftfilter resetten oder Bremsen entlüften. AHK, Batterie anlernen. Park Distance Control und Vmax anpassen (wäre das im Bereich codieren?). Des weiteren würde ich gerne das AMG Menü (zeigt Öltemperatur) und ggf eine andere Getriebe Software aufspielen (wäre das flashen?). Dachte all das wäre mit nem C4 Klon, Xentry und Vediamo machbar (?) Sorry, dass ich so blöd Frage, ist alles Neuland für mich.
 
Nein da gibt es leider keine Beiträge für.

Im Prinzip ist codieren nur vorhandene Einstellungen setzten und flashen bedeutet die Software aktualisieren.

Mit einem C4 geht das alles Kosten halt mehr. Für deine Zwecke reicht ein Openport Clone kostet erheblich weniger (Rund nen 20er)

Grüße

Gesendet von meinem Redmi Note 8T mit Tapatalk
 
Was genau ist denn ein Openport Clone? Wird der wie ein C4 zwischen Laptop und OBD2 Schnittstelle geschaltet? Und wo bekommt man einen her?
 
Habe gehört das bei den Kess v2 Clone mit edc 17 probleme gibt weiss jemand was davon?Danke
 
Zurück
Oben