Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Hardware Empfehlung für leistungsstärkeren Rechner

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Moinsen zusammen.


aktuell folgendes verbaut:

Mainboard
MS 7728

Graka: Geforce 1050


CPU :
i7 2600k

ne 240 GB SSD

8 GB RAM

der Rechner soll NICHT zum Games spielen genutzt werden... ist eher nen "Büro" PC , jetzt fragt man sich wofür dann solch eine Leistung, naja ich kodiere Video Files ,da braucht man ein wenig Power....


Habe gesehen das dass Motherboard mal garnichts taugt ....

welche Schritte würdet ihr mir jetzt empfehlen

Neues MB und dazu brauche ich dann auch nen neuen Prozessor oder ?

Geld ist 2. rangig , also für CPU würde ich 500 € ausgeben




gruß
 
Um beim Thema zu bleben, cpu: i7 7700k, Mainboard: MSI Z270-A PRO, Arbeitsspeicher: g.skill 16gb ddr4 3200 kit. So würde ich das jetzt mit Intel lösen. Oder du wartest noch ein wenig bis die neue Generation besser verfügbar ist und greifst gleich zum i7 8700k.
 
Ist ja nicht schlecht, habe ja geschrieben um es mit Intel zu lösen den i7 7700k falls @samako eher Intel vorziht. Der i7 8700k dürfte mit dem 1700 x auf Augenhöhe liegen ist aber halt schlecht zu kriegen weil im Moment alle Gamer sich einen bestellen.
 
Zurück
Oben