Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komplettsysteme PC/Laptop Multimedia PC für Jugendhaus

Registriert
7. Februar 2008
Beiträge
2.973
Reaktionspunkte
2.487
Punkte
373
Ort
Überall und Nirgendwo
Hallo Zusammen,
für unser Jugendhaus muss ein neuer Rechner her und das ziemlich zügig. Dieser wird zu 99,99% für Office und Multimedia genutzt. Das Budget liegt bei 500-550 EUR. Bildschirm, Tastatur etc. und Betriebssystem ist vorhanden.
Ich hatte mal was bei CSL-Computer gekauft und erhielt dort heute den Newsletter. Im Angebot war dieser PC. Verlinkung erlaubt?
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!



CPU: Intel® Core™ i5-4460, 4× 3200 MHz, Turbo Boost 2.0 Technologie mit bis zu 3400 MHz
CPU-Kühler: Silent-Kühler für Sockel 1155/1156/1150
Festplatte: 1000 GB SATA, Western Digital® Blue
Speicher: 8192 MB DDR3-RAM, 1600 MHz, Micron®/Elixir®/Kingston®
Grafik: Intel® HD Graphics 4600, max. 1700 MB shared Memory, Intel® Clear Video HD Technology, VGA, DVI
Mainboard: MSI H81M-P33, Sockel 1150, Intel® H81 Chipset, 2× SATA II, 2× SATA III (6 GBit/s), 2× USB 3.0, 4× USB 2.0, 2× Front-USB, 1× PCIe X16, 1× PCIe X1, 2× PS/2, 7.1 Sound
opt. Laufwerk: 24× ASUS Multiformat DVD-Brenner (CD-R, CD-RW, DVD±R, DVD±RW, DVD R9 (DL))
Netzwerk: 10/100/1000 MBit/s Ethernet LAN, DSL fähig
Sound: integrierter OnBoard 7.1 Controller ALC887, HD-Audio
CardReader: 8,89 cm (3,5") 10in1 CardReader (SD, SDHC, MicroSD, xD, CF I/II, MicroDrive, MS, MS Duo, M2, MMC, USB2.0)
Gehäuse: Design-Mini-Tower (CSL 6008), Farbe schwarz, gebürsteter Edelstahl-Look / Mesh
Netzteil: Fortron FSP Netzteil, 85% Effizienz

Die HDD würde ich durch deine 4TB Platte ersetzen - für Musik
Des Weiteren würde ich noch eine 240-250 GB SSD als Systemplatte extra dazukaufen.

Was meint ihr? Taugt die Kiste etwas oder ist der Preis völlig überzogen und ich soll lieber woanders kaufen?

Danke schon mal vorab....
BaNaNaBeck
 
AW: Multimedia PC für Jugendhaus

Hi,
Das System wird oft empfohlen als Office Rechenknecht,
Nur reicht doch eine 120 GB System SSD locker.. am besten die Crucial BX100.
Und das Netzteil würde ich ersetzen, sicher ein Teil mit 150 Watt und Höllen Lärm.
Auch der CPU Kühler wird ziemlich laut sein und das Gehäuse so ein billig Teil, das sich allein beim Hochheben verbiegt.
Das Mainboard.. 2 Sata Ports? Wusste gar nicht das es sowas noch gibt, musst aufpassen wenn du 2 HDs und ein DVD Laufwerk verbauen willst..
Also ich würde dein Budget von 500 Euro ausnutzen, und auf einen Eigenbau setzen..
Dann hast auf bayrisch gesagt was gscheids ;)

Edit:
Grad gesehen, es stehen doch 4 Sata Ports zur Verfügung
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Multimedia PC für Jugendhaus

Ich kann mich @UncleC nur anschließen, was die Komponenten betrifft.

Wenn Du nichts selbst zusammenbauen willst, dann nimm den verlinkten PC, konfiguriere bzw. rüste nach Deinen Wünschen auf und lass ihn Dir so liefern.

Auszug aus der Seite:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Gruß

Fisher
 
AW: Multimedia PC für Jugendhaus

Ich würde auf eine APU von AMD setzen, AMD fm2+ -
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
( Vorteil gegenüber dem i5 die integrierte Grafikeinheit)
Dazu einen leisen CPU Kühler
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Pssendes Mainboard zB von ASUS
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

System SSD
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

HDD (müssen es wirklich 4 TB sein? Oo, hab bislang nur Erfahrungen bis 1 TB) Evtl die
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Netzteil
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

RAM
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und ein Gehäuse deiner Wahl.. zB
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Und ein OS Windoof 7 aus der Bucht, 30 Euro, oder hier aus dem Board ;)

Rund 500€
 
Zurück
Oben