Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Komponenten Hardware Empfehlung für leistungsstärkeren Rechner

Registriert
23. Mai 2008
Beiträge
3.626
Reaktionspunkte
4.194
Punkte
373
Moinsen zusammen.


aktuell folgendes verbaut:

Mainboard
MS 7728

Graka: Geforce 1050


CPU :
i7 2600k

ne 240 GB SSD

8 GB RAM

der Rechner soll NICHT zum Games spielen genutzt werden... ist eher nen "Büro" PC , jetzt fragt man sich wofür dann solch eine Leistung, naja ich kodiere Video Files ,da braucht man ein wenig Power....


Habe gesehen das dass Motherboard mal garnichts taugt ....

welche Schritte würdet ihr mir jetzt empfehlen

Neues MB und dazu brauche ich dann auch nen neuen Prozessor oder ?

Geld ist 2. rangig , also für CPU würde ich 500 € ausgeben




gruß
 
Normalerweise kauft sich keiner ein neues Mainboar für einen alten Prozessor solange das alte Board funktioniert. Für mehr Performance bringt da eher eine neue cpu, gpu und meiner Meinung nach eine ssd falls dein Mainboard die Geschwindigkeit unterstützt.
 
Ich habe es mall an meinen alten Rechner getestet mit einen fx 8320. Ein Video mit einer alten Grafikkarte umzuwandeln hat ca. 2 Stunden gedauert, das selbe Video mit einer gtx 970 hat 17 min gedauert. Ich habe dazu dvdfab benuzt. Vielleicht ist es eine Anregung für dich.
 
Kann sein ich kenne mich nicht genug damit aus um was diesbezüglich saggen zu können, das ein zigege was ich sagen kann ist das es mit endsprechender Graka ein Bruchteil der Zeit gedauert hat und ich da kein Unterschied sehen konnte. Aber egal da er bei Handbrake bleiben möchte und es keine Graka unterstützt.
 
Zurück
Oben