OP
OP
Laut meinen Nachforschungen weiß nicht mal Edision wieso die Geräte abkacken. Das interessiert die auch wahrscheinlich garnicht. Schließlich kann man die Original-Software nicht aufspielen, um so seine Garantie durchsetzen zu können.
Wenn man so denkt wie du,darf man kein Auto mehr Fahren (10% teilschuld bei Unfall nur weil man auf der Strasse war)Mich interessiert nicht wer was für JTAG oder sonst noch gezahlt hat.
Man kann alles runterspielen und sinngemäß mit der Hand auf andere Receiver zeigen und sagen, denen passiert das aber auch. So kann man das Problem auch als gelöst oder als garnicht entstanden sehen.
Das ein Receiver abkackt ist nichts außergewöhnliches. Eine Dreambox macht auch mal Probleme. Es gibt ein schönes Sprichwort das besagt, "nur wo Feuer ist, ist auch Rauch". Soll heißen, wenn soviele Leute sich über das abkacken des Receivers beschweren und sich das stärker rumspricht als bei anderen Herstellern muss was (teilweise) was wahres dran sein.
Paar Fragen sind mir Edision-Verteidiger immer noch "schuldig" geblieben sind:
1. Woher weiß ich, ob ich eine alter Generation oder neue Generation des Receivers erhalte?
2. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal auf seiner Seite argus-family ein Impressum hat. Die Seite gehört nach Telemediengesetz gesperrt!
3. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal preis gibt offiziell, wo er seinen Sitz in Deutschland hat!
4. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der auf seiner anderen Seite irgendeine Adresse in Griechenland-Thessaloniki als Impressum angibt!
5. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal beim Problemen über seine griechische Email-Adresse eine Rückantwort schreibt!
6. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, der die Händler-Shops als Dienstleister versucht zu verkaufen, aber diese entweder tagelang garnicht telefonisch erreichbar sind oder wenn einer rangeht nicht mal richtig deutsch sprechen kann!
7. Wie soll man einem Receiververtreiber vertrauen, deren Händler jeglichen Support mit ihrem kaputten Deutschen verweigern und nur sagen, wir können nur austauschen!
8. Wie soll ich einem Receiververtreiber vertrauen, der nicht mal seine Kunden über den Sachstand mit den Problemen vom Pingulux aktiv auf seiner Homepage informiert!
Spricht das alles für Seriösität? Edision ist der Kunde ab dem Verkauf des Gerätes egal. Und die Garantie macht er nur, weil er es machen muss. Edision ist so feige, dass er sich in Griechenland versteckt, damit ihn nicht soleicht eine Behörde oder ein Gericht bei Klagen belangen kann.
Ihr könnt ja weiterhin an euren Edision glauben. Glück gehört bei Technik immer auch dazu. Aber Golden Media hat wenigstens einen festen Sitz in Deutschland. Man kann dort direkt anrufen, faxen und wenn alle Strike reißen, einen Besuch abstatten. Mich würde mal interessieren, ob die Adresse in Griechenland überhaupt echt ist.
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?
Wir verwenden Cookies und ähnliche Technologien für die folgenden Zwecke:
Akzeptieren Sie Cookies und diese Technologien?