Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo! Welche Software??

meisenmann85

Newbie
Registriert
26. März 2008
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
Hallo bin neu hier und weis nicht welche software ich brauch.
Will ja nich meinen neuen receiver crashen.
Hab den DSR 5001ADV
Bei den Infos steht nur

STX 5119
V 1.0.2
Bmsq 202-102
26.11.07

Da es ja hier verschiedene gibt wie pkb und lbb??
was ist der unterschied??
MfG
 
AW: Hallo! Welche Software??

ich wurde dir die pkb empfehlen,da du mit der auch noch andere firm ausprobieren kannst,mit der lbb-ns oder nun heisst ja mbsp,gibt es kein zurueck mehr,und ist auch nicht wirklich fuer anfaenger zu empfehlen,da doch nicht so einfach
kannst dich auch im faval s100 bereich ein wenig einlesen,da der die gleiche firmware benutz,und mit dem adv identisch ist,auch in der db kannst bei faval s100 noch einige mehr sachen finden
aber achtung!!nicht die frimware vom faval s75 verwenden,die beginnt immer mit sq001!!! DIESE NICHT VERWENDEN!!!
NUR DIE SQ202 FUER DEINEN RECEIVER!!!
 
AW: Hallo! Welche Software??

Danke das Nächste Problem ist das das 51xx programm beim überspielen schreibt "connect fail" Warum???
Com port ist richtig laut systemsteuerung im windows com1..
hab mir auch extra son nullmodem kabel geholt..
verzweifel langsam
 
AW: Hallo! Welche Software??

bist du so vorgegangen....?

1)Receiver ausschalten (Wippschalter Rückseite)
2) Receiver mit Datenkabel mit dem PC verbinden.
3) Programm "51XX ToDvb.exe" starten
4) COM-Port wählen (i.d.R. COM1)
5) Software öffnen (z.B. "SQ202_080102LBB-PKB.bin") mit "Select" (Ctrl+S) 6) Software übertragen mit Pfeil oben.
7) "Standby" Taste gedrückt halten, Receiver mit Wippschalter auf der Rückseite einschalten, "Standby" erst loslassen wenn "LOAD" im Display erscheint; bzw. wenn der Receiver anfängt zu zählen.
8) Warten, bis "OK" bzw. „0000“ oder „0001“ im Display des Receiver erscheint.

als fw natürlich die aktuelle pkb...
 
AW: Hallo! Welche Software??

War ein anderes Problem ein programm hat den port belegt oder so.
aber trotzdem dank!!!!!!
 
AW: Hallo! Welche Software??

:good:kein problem,

auch deine antwort kann anderen usern wieder weiter helfen... :yes3:
 
AW: Hallo! Welche Software??

nochmal ich

hab jetzt die pkb 120308 drauf was muss ich noch machen damit es hell wird???
werd nicht schlau aus den anderen threads .. wenn ich die senderliste aus den dsr hochladen will mit dem channeleditor geht die box aus dem load menü raus ??? oder nur senderlist übertragen???
wenn ja welche und woher???
und was mit P... keys???

 
AW: Hallo! Welche Software??

zu deinem problem mit dem aufspielen der senderliste...

die senderliste wird nicht im load modus übertragen!!!

resi aus, channeleditor starten, settings auswählen, warnmeldung bestätigen,
dann den resi ohne standby taste einschalten am netzschalter und er fängt ganz alleine an die senderliste zu übertragen... warten bis im display 0001 oder ähnlich steht.

edit: hier der link zur db mit verschiedenen settings...

>>> https://www.digital-eliteboard.com/resources/
 
AW: Hallo! Welche Software??

Hallo, bin ebenfalls neu hier und habe Problem einige Sachen zu verstehen.
a. Was genau ist der Unterschied zwischen PKB und LBB. Sind das verschieden "Hersteller" der FW oder was. Bavaro133 ist auf diese Frage von meisenmann85 nicht eingegangen.
b. Warum muss nach einem Firmware-Download eine Senderlist geladen werden.
c. Auf dem Link für die Firmware gibt es einige verschieden, wie soll ich wissen welche ich nehmen soll.
d. Welche ist die Richtige Senderliste.
 
AW: Hallo! Welche Software??

Habe noch etwas vergessen:
Ich habe mal ein gesamtes Packet gesehen (finde ich leider nicht mehr wieder). Das enthielt alles AKTUELLEN SW/FW die man braucht in einer RAR----
a.SQ202 b.Settings c.Key d.5119ChannelEditor.exe e.51xxToDVB.exe
f.5xxxKexeditor.exe
Warum kann man so etwas nicht einfach zum Download für Dummies zur Verfügung stellen? Wäre sehr hilfreich, Danke.....
 
AW: Hallo! Welche Software??

also pkb und lbb oder auch mkm und mbsp sind verschiedene supporter fuer die selbe hardware(receiver)
nach dem aufspielen einer firmware ist es nicht zwingend noetig,eine senderliste draufzuladen,wenn du deine kanaele (etwa 900 nur bei astra 19,2) selber nach deinem geschmack erstellen moechtest
welche frim ich dir rate,als anfaenger,ist die pkb,laesst sich am einfachsten aufspielen,und du kannst auch noch wechseln zu einer anderen,falls sie dir nicht gefaellt,was andersherum nicht moeglich ist,wenn du eine komprimierte firm drauf hast
die richtige senderliste musst du dir raussuchen,es gibt einige,jeder hat ja da so seine favoriten
 
AW: Hallo! Welche Software??

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

ich bin drann,ein neues sorglospaket zu erstellen,fuer die weniger begabten,nur brauch das auch bisschen zeit,es soll ja wirklich fuer jeden verstaendlich sein
wenns dich noch ein wenig gedulden kannst,diese woche wird es sicher noch
 
AW: Hallo! Welche Software??

Super, danke, wenn du mir dann noch sagst wo ich dieses Sorglospaket finde, wäre das echt toll. Mit der dem PKB und lBB ist jetzt alles klar, was ich nur nicht verstehen kann ist, dass nach dem Aufspielen der LBB es nicht möglich sein soll eine ander FW drauf zu bekommen (eventuell nach Erase). Was ich jetzt noch brauche ist der Key für Prim.
 
AW: Hallo! Welche Software??

wenn das sorglospaket fertig ist,wirst du es hier sicher finden
einen key fuer premi brauchst nicht,sollte schon drinne sein in der neuesten soft,ansonsten,auf dem sportportal warten,bis er via AU den key selber findet
 
Zurück
Oben