Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hallo leut kennt sich hier jemand aus mit einem sateliten receiver der marke Vuga sat

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

gordanbombay

Newbie
Registriert
1. November 2020
Beiträge
6
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Habe mir so eine Box zugelegt ich mus echt sagen die box lief echt einwandfrei über ein Jahr jedoch habe ich in unregelten Abständen Probleme wenn mit der Fernbedienung durchgeschaltet wird von einem Sender auf nen andren Sender das dan die box abstürzt und neu bootet.hätte jemand tipps gibts hier Experten???
 
Hallo @Paychen
Versuchs doch mal mit einem gescheiten Receiver.
Diese komischen Dinger mit "Freeservice" taugen nichts.

mFg
 
Was fürn paychen ich kenne diese Person nicht.ich habe Probleme wenn ich von Rtl auf nen andren umschalten wie trt2
 
Noi von RTL satelitt 19,2 auf türksat 42 TRT2 schalte oder von nem sky cinema Sender auf nen free tv Sender.also ja beides aber von RTL hd auf RTL2 hd noch nicht.und das passiert in unregelmäßigen Abständen mal nach 3 4 Tage oder 5 unterschiedlich mal so mal so wie es grad kommt.
 
Das ganze klingt stark nach einem Softwarefehler. Hast du die Möglichkeit das Gerät komplett zurückzusetzen? Einige Receiver lassen sich z.B. mit einer Nadel auf die Werkeinstellungen zurücksetzen
 
Auch habe ich ein HDMI cec Controller hinter die Box verbunden weil zb bei diversen Software Probleme haben wenn ich die rcu new herunterlade geht die Fernbedienung nicht mehr reagiert auch nicht die old rcu geht die old new rcu schaltet die box ab wenn der Fernseher ausgeschaltet wird.es sind mehr Fehler hab die box schon mal komplett alle sateliten gelöscht.ps die box stürtzt nicht täglich ab sondern immer unterschiedlich so nach 3 bis 4 oder 5 Tage dan läuft sie wieder stabil bis zum nä hsten mal ohne Probleme wenn die box abstürzt und bootet ist es nur inner einmal
 
Zuletzt bearbeitet:
Software- oder hardwareschaden.
Aber, wie Derek Buegel auch schon geschrieben hat, die Box ist nicht sonderlich gut und die Software wohl auch nicht.
Wirst wohl eine neue Box kaufen müssen. Wenn sie länger als 1 Jahr gut gelaufen ist, hat sie ihr Lebensziel ja erreicht.
 
Ja aber auf andren Foren wo der Support gemacht wird sagen sie die viark Modelle seien alle nicht schlecht.ich hab den receiver seit Oktober 2019 hardwareproblem kanns ja nicht sein sonst würde sie nicht laufen.ich schmeiß den receiver doch nicht weg ein Jahr ist nicht viel
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind Freeserver Receiver, die leben alle nicht sonderlich lange und der Preis, den man für die Kisten bezahlt ist vorrangig für den Service.
Übrig bleibt eine billige Box !
 
Nein besser einmal eine gute, .... da reichen schon 100 € (ohne Service).
Bei den Billigdingern leben die Hersteller davon, dass die Kisten nicht allzulange über die Garantiezeit hinaus halten.
 
Mach mal ein Software Update, hier läuft die Box ohne Probleme. Wie hast du denn die Box mit dem I-Net verbunden?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben