Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Häufig Freezers mit V14 und HD+01

AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Wie Moretti schon sagte, hast Du wahrscheinlich weiterhin irgendwo eine Fehler "im System".
Normalerweise ist es völlig unproblematisch auch mehrere Aufnahmen laufen zu Lassen.

-Auch ich würde die V14 und die HD01 verschiedenen Gruppen zuordnen.
-Bei dem HD01 Reader würde ich autospeed rausmachen und bei mhz/cardmhz mal fix 368 eingeben.
-Zumindest Services für HD+ definieren und diese als negative Services der V14 Zuordnen, damit diese nicht abgefragt wird und das nicht mehr kommt

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Grüße stefan
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@stefan4u

Habe schon zwei verschiedene Gruppen und jetzt mal den autospeed rausgenommen und mhz/cardmhz auf 368 gesetzt.
Wie muß der Service für die HD+ dann aussehen?

Gruß take it
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Ich habe 2 HD+ Services...

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
Wenn Du sonst noch gar keine Services definiert hast,
ordne den astra_hd+ als NEGATIN Service Deiner V14 zu,
den astra_hd01 Service der HD01 als POSITIVEN service zu.

Grüße stefan
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Stehe auf dem Schlauch.......

Wo unter Oscam werden die Services eingetragen? Muss das dann so aussehen wie bei dir?
Soweit ich weiß habe ich gar keine Services bis jetzt.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Geht einfacher:

[hdplus]
caid = 1830,098C
provid =
srvid = EF10,EF11,EF14,EF15,EF74,EF75,EF76,EF77,EF78,5273,5274,1519,151A,1581,157C,157F,2774,2777,277E,2E9B,2EAF,30D4


Reader V14:
services = !hdplus

Reader Hd01:
services = hdplus
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@tom 63

Sieht gut aus, jetzt sage mir noch wo unter Oscam ich das einpflegen muss!
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Der obere Teil gehört in die Datei "oscam.services"

Die unteren Einträge in die Datei "oscam.server" bei den jeweiligen Readern für V14 und HD01

[reader]
label = v14
services = !hdplus

....

[reader]
label = hd01
services = hdplus

....
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@tom 63

Besten Dank :drinks:
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@Morretti

So mal einige Info's an dich und die Anderen, wenn hier permanent Hilfe angeboten wird. Vielen Dank muß mal gesagt sein :ja

Hatte gestern einfach mal zwei Aufnahmen programmiert, einmal Sky Aktion und einmal RTL HD und habe noch SAT1 HD laufen gehabt. Habe jetzt nicht alles
angesehen, aber SAT1 HD war freezer frei, schonmal ein kleiner Erfolg.

Nur ein kleiner Erfolg, weil während den zwei Stunden Aufnahme ist die komplette Box zwei mal ausgegangen und hat wieder neu gebootet. Warum weiß ich nicht, habe schon im IHAD
den Crashlog mal gepostet, für hier ist der zu lang habe probiert den in spoiler zu setzen geht nicht schade.


Das mit den services habe ich wohl mit der prio verwechselt, sorry!
Werde das jetzt auch noch mal probieren.

Gruß take it
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Also immer noch nicht besser hier mal ein neuer Freezer Log.

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

Hast Du denn mal die zwei Reader getauscht also wo sky drinnsteckte mal hd01 rein und in den anderen reader die sky..
Nur denk vor dem Vorhanben unbedingt die configs umändern... sc1 und sc0


ansonsten würde ich mal das Image neu installieren und gegebenfalls ein anderes Image nutzen, Newnigma oder so... Hast ja derzeit das vom Ihad Board gell....
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

@Morretti

Nein die Reader habe ich noch nicht getauscht, erhoffe mir davon auch nicht viel, aber ich probiere es versprochen.
Mein Image ist Newnigma hatte vorher openATV da war meine Frau nicht mit zu frieden.

Sehe aber auch keine andere Möglichkeit mehr als die Box mit neuem Image komplett zu flashen, nehme ich mir mal fürs
Wochenende vor.
 
AW: Häufig Freezers mit V14 und HD+01

ich nutze auch das neueste Newnigma und habe eigentlich noch nie mit den Readern Probleme gehabt...

Denke es schadet nicht nochmal komplett neu das Image aufsetzen....

Gruss und viel Glück
 
Zurück
Oben