Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hängt der Erfolg des Sendersuchlaufs von der Reihenfolge der Satelliten ab?

Cegeen

Newbie
Registriert
1. November 2011
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hallo zusammen,

ich habe eine Technisat-Multitenne und kann vier Satelliten ansprechen (Astra 19.2, Hotbird 13, Astra 28.2 und Astra 23.5).
Meine 7020HD hat einen Sat- und einen DVB-T-Tuner.

Wenn ich im Konfigurationsmenü der Box die folgende Reihenfolge für die Satelliten A-D angebe:
A = Astra 19,2
B = Hotbird 13
C = Astra 28.2
D = Astra 23.5
...dann werden die Sender, die auf Astra 28.2 ausgestrahlt werden (z.B. BBC) nicht vom Sendersuchlauf gefunden.

Wenn ich dagegen C und D vertausche (also C=23.5 und D=28.2), dann geht's.

Ist das ein Zeichen für ein Antennenproblem? Oder hat die Firmware eine Macke? - OK, ich habe einen Workaround, aber merkwürdig ist das schon....!
 
Bei der Multytenne musst du die Satelliten folgendermaßen anordnen:

A = 19.2°E
B = 13.0°E
C = 23.5°E
D = 28.2°E

Dann klappt das auch mit dem Sendersuchlauf. Vorausgesetzt, die Schüssel ist richtig ausgerichtet.
 
Zurück
Oben