Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Habe die neuste Version getestet. Läuft an sich gut. Erstellt jetzt auch ein CACHE mit den Keys für die Programme.

Habe nur ein Problem. Das hatte ich auch mit der Version davor. Und zwar wenn ich Sky schaue und dann auf RTL umschalte. Kriegt das Media Portal manchmal nicht hin und der Bildschirm bleibt schwarz. Dann schalte ich auf VOX/PRO7 oder Kabel1 kommt sofort das Bild. Auch wenn ich danach auf RTL wieder zurück schalte kommt das Bild direkt.

Woran könnte das liegen?
Werde heute abend nochmals die LOGS überprüfen...

Hi Leute!

Hätte da noch eine Frage zu DVBLogic's TVSource. Verwende das ganze eigentlich schon länger und bin ganz zufrieden damit. Habe eine Doppeltuner SAT-Karte drin und daher auch 2 Tuner in TVSource. Wie verwende ich HADU richtig für beide Tuner? Ist schon klar, alle Hadu-Files in die jeweiligen Plugin-Ordner kopieren, aber welche Line steht in der hadu.ini - 2 mal die gleiche oder 2 unterschiedliche (also mit unterschiedlichen Login-Daten am gleichen Server)???

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

Danke und lg

ddrmabuse1984

Tach zusammen,

bin ein blutiger Anfänger mit den leidigen Fragen zum Thema HD Sender Mapping. Ich nutze Hadu 0.1.2.7 in Verbindung mit DVBLogic, diese Kombination läuft stabil und tut den Dienst mit den Sky SD Sendern, und mit HD+ Sendern, das Problem beginnt bei den Sky HD Sendern.

Ich habe mich ein wenig durch den Thread gelesen, und habe einige Konfigurationsbeispiele für das Mapping der HD Sender ausprobiert, die da wären:
1:
[Serv_DVB]
Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
NoCAIDProv=09C4 => Einmal mit und einmal ohne diese Option

2:
[Serv_DVB]
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E,1833:1702:0:7F
Active=1

3:
[Serv_DVB]
IgnoreProvFor=1702
EMMCAID=1702

Leider hatte ich mit allen drei Mapping versuchen keinen Erfolg bei den HD Sendern. Hab Ihr noch einen Tipp für mich? Bzw. kann mir bitte wer erklären wie ich in Hadu die Möglichkeit habe, die Caid zu sehen die angefordert wird wenn ich auf einen HD Sender schalte, steht das auch in von Hadu angelegten .Log File? Hab das schon ein paar mal untersucht aber nichts gefunden.
Besten Dank im voraus an euch.

Gruß

xare

Das sieht man eigentlich im Monitor von Hadu welche CAID angefordert wird.
Hast du in letzter Zeit einen Kanalsuchlauf gestartet? Sky hat im Januar die Frequenzen der HD Sender geändert.

So sollte es bei einer S02 (1702) ausschauen !!
-----------------------------------------------
[2_CCCAM]
Server=CCCam:ServerIP:Port:0:USER:PASSWORT
Active=1
NoCAIDProv=09C4
----------------------------------------------

09C4 -> Sky Germany NDS <-- geblockt

@goldjunge
Im Hadu Monitor sehe ich bei mir nichts was angefordert wird. Der Hadu Monitor wird ja (ich hoffe ich liege richtig) mit dem SSSP Plug angezeigt stimmt das soweit? Hier ein Bild meines Hadu Monitors, die angeforderte CAID müsste ich ja in dieser Ansicht des Monitors sehen? Warum sehe ich bei mir nichts im Monitor?

Kanalsuchlauf ist aktuell, habe mein System neu aufgesetzt, oder kann da auch was falsch laufen das ich die falschen HD Sender genommen habe? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

@BadThinks
die von dir beschriebene Konfiguration habe ich schon getestet, einmal mit NoCAIDProv=09C4 und einmal ohne die Option NoCAIDProv=09C4, beide male leider ohne Erfolg.

Gruß
xare

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme mit DVB Viewer zusammen mit Hadu
eigentlich funktioniert mein mapping für S*y HD-Sender.
Ich höre auch den Ton aber das Bild kommt nicht.
Habe schon gedacht dass es an den Einstellungen am DVB-Viewer liegt
aber ORF-HD wird ja auch hell !!!

Was kann da noch sein ??
Habe die neueste Version von Viewer drauf (4.6.0.1)
und die neueste Hadu Version.
einstellung wie im Post oben. (S02 Karte)

Active=1
NoCAIDProv=09C4

Re: AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo zusammen,
ich habe ebenfalls Probleme mit DVB Viewer zusammen mit Hadu
eigentlich funktioniert mein mapping für S*y HD-Sender.
Ich höre auch den Ton aber das Bild kommt nicht.
Habe schon gedacht dass es an den Einstellungen am DVB-Viewer liegt
aber ORF-HD wird ja auch hell !!!

Was kann da noch sein ??
Habe die neueste Version von Viewer drauf (4.6.0.1)
und die neueste Hadu Version.
einstellung wie im Post oben. (S02 Karte)

Active=1
NoCAIDProv=09C4

Kommando zurück.
Es lag doch an meinen Einstellungen.
Habe mir die neueste DirecktX draufgatan
und einen anderen Renderer und zwar CoreAVC Video Decoder,
jetzt gehts.

Gruß More2

bei mir geht immer nochnichts , kann mir nicht einer die aktuellen files geben , und mir sagen wie ich s... hell bekomme

Hallo lucas969,
nimm die Einstellungen wie More2 sie hat und mach nen Sendersuchlauf.

Was du auch noch machen kannst ist eine aktuelle Transponderliste vor dem Suchlauf in den DVB Viewer laden.

@xare bei dir läuft irgendwas schief. Also hade bekommt überhaupt keine Daten. Da kommt ein Signal vom TV Sender an. Normal steht in den Flächen unter Channel einiges drin. Zum Beispiel wie hier:
Da siehst du auch dass CAID angefordert werden. Überprüf mal deine Config.

@goldjunge
Im Hadu Monitor sehe ich bei mir nichts was angefordert wird. Der Hadu Monitor wird ja (ich hoffe ich liege richtig) mit dem SSSP Plug angezeigt stimmt das soweit? Hier ein Bild meines Hadu Monitors, die angeforderte CAID müsste ich ja in dieser Ansicht des Monitors sehen? Warum sehe ich bei mir nichts im Monitor?

Kanalsuchlauf ist aktuell, habe mein System neu aufgesetzt, oder kann da auch was falsch laufen das ich die falschen HD Sender genommen habe? Kann ich mir aber fast nicht vorstellen.

@BadThinks
die von dir beschriebene Konfiguration habe ich schon getestet, einmal mit NoCAIDProv=09C4 und einmal ohne die Option NoCAIDProv=09C4, beide male leider ohne Erfolg.

Gruß
xare

so wie ich das bislang verstanden habe, scheint es durchaus möglich zu sein, als sat empfänger und server einen kabelempfänger zu versorgen (um ausgenommen). richtig?

ich - sat empfänger - dm8000
kumpel in hamburg ist bei lokalem kabelanbieter - mit dvb-c karte am pc und hadu.

laut cccam 2.1.3 logged er sich erfolgreich bei mir ein. webinterface zeigt ihn an und auch die logs beim empfang sehen ganz normal aus.

software haben wir bei ihm schon diverse eingesetzt vom dvbviewer bis runter zu version 4.2.1 bis hin zum progdvb und altdvb und das ergebnis ist bei ihm immer das gleiche.

das bild ist nicht komplett sichtbar. nur das obere 5tel ist sichtbar der rest je nach dvb programm entweder schwarz oder grün. ruckelt auch gelegentlich.

und jetzt das richtig merkwürdige - sxy nostalgie rennt wie eine 1. habt ihr eine idee woran das liegen könnte?

Zuletzt bearbeitet:

hallo uberlord

das hört sich aber eher nach falschen Codecs auf dem PC an
und nicht nach Serverfehlern im Hadu !!!!!!

Das wird definitiv an den Codecs liegen. Wenn es an Hadu liegen würde, dann wäre alles dunkel. Versucht mal im DVBViewer einfach verschiedene Codec Kombinationen. Und versucht mal auch einen anderen Renderer zu nehmen.
Ich benutze hauptsächlich ffdshow oder cyberlink codecs.

Zurück
Oben