Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

@goldjunge
vielen Dank für deine Antwort.
so wie es aussieht bekommt hadu keine Daten, da hast du recht, aber warum werden die Sender dann hell? Das verstehe ich nicht, alle Sender bis auf die Sky HD Sender werden Hell, auch ORF1 & 2 HD werden so hell?
Somit kommt ein Signal am TV an ;)

Was kann bzw. soll ich in meiner Config überprüfen?
Danke schon mal im voraus an dich.
Gruß
xare

@xare bei dir läuft irgendwas schief. Also hade bekommt überhaupt keine Daten. Da kommt ein Signal vom TV Sender an. Normal steht in den Flächen unter Channel einiges drin. Zum Beispiel wie hier:
Da siehst du auch dass CAID angefordert werden. Überprüf mal deine Config.

Guten Tag zusammen,

ich habe mich durch diesen thread hier gewühlt bin aber leider zu keiner lösung meines Problems gekommen. Ich habe einen cccam server auf einer fritzbox am laufen und möchte mithilfe von hadu und windows darüber gucken. Die verbindung zum server steht allerdings bleiben die sender dunkel. Im hadu monitor erscheint immer nur die Meldung "Started. no decoding peer". Die ganzen CaidTunnel sachen in dem thread haben mich auch nicht weiter gebracht. es kam immer dieselbe meldung. Bei der Karte handelt es sich um eine I12 Karte von Sky. der windows pc besitzt sat und mein fernseher mit diablo cam besitzt kabel. Die diablo cam funktioniert wunderbar nur der pc macht mir noch probleme.

mfg WarLL

Und was sagt das Log vom CCCam oder das WebInterface, wenn Du mit hadu drauf zugreifen willst?

I12 Karte? SAT?
I12 Karte ist doch für Kabel...welchen Anbieter hast du?
Da musst du glaub ich ein Tunnel von SAT auf Kabel machen! 1702 zu 1722? Bin mir bei der CAID nicht sicher?

@wello
im webinterface ist der user verbunden und die shareinfo wird auch geposted (alsod as unter den active clients)

@xetic
ja die karte ist ursprünglich aus meinem kabelreciever anbieter ist glaube ich unitymedia.
Heißt das jetzt
CaidTunnel=1702:1722
oder
CaidTunnel=1722:1702 ?

Hier nochmal der Monitor:

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Zuletzt bearbeitet:

Also wenn der Kabelanbieter UnityMedia ist, kannst du es mit SAT vergessen.
Ich habe auch UnityMedia und habe extra eine Multiroom Karte von Sky für SAT!

UnityMedia hat ihre eigene Verschlüsslung, die nicht über SAT funktioniert.

und wenn ich mir jetzt ein komplett angebot von sky hole würde das dann funktionieren?

Wenn du sagst du willst es für SAT haben ja, weil du dann einen neue Karte bekommst. Eine S02 oder S13

Nein! Also du brauchst eine Karte für UM Kabel...die du ja jetzt hast.
Und eine neue Karte für SAT...
Ich habs durch Multiroom realisiert... Sky Multiroom sagt dir was oder?

Nein! Also du brauchst eine Karte für UM Kabel...die du ja jetzt hast.
Und eine neue Karte für SAT...
Ich habs durch Multiroom realisiert... Sky Multiroom sagt dir was oder?
nein sry sky multiroom sagt mir nichts...
problem ist, ich wollte mir ein neues abo holen da das alte jetzt ausläuft d.h. ich habe nur noch eine karte hinterher.

Ja aber bei UnityMedia ist es halt so das es nur für UnityMedia funktioniert und nicht für SAT.

Google mal nach Sky Multiroom... findest du bestimmt etwas ;-)

Ja aber bei UnityMedia ist es halt so das es nur für UnityMedia funktioniert und nicht für SAT.

Google mal nach Sky Multiroom... findest du bestimmt etwas ;-)

ok vielen dank ich habe grade mal gegoogelt, verstehe allerdings nicht in wie weit mir das helfen sollte.
So wie ich das verstanden habe schicken die mir eine 2. sky karte zu, aber diese würde doch dann auch für kabel sein und nicht für sat.

Hallo zusammen,

Sry, das ich mich nochmals zu Wort melde mit dem gleichen Problem.
Ich habe das Problem das meine Sky HD Sender nicht hell werden, alle anderen Sky Sender werden hell, auch ORF 1&2 HD wird hell.
Zusätzlich habe ich das Problem das mir im Hadu Monitor keine Daten angezeigt werden wenn ich den Sender wechsle, aber es wird hell?
Kann mir bitte wer sagen wo das Problem liegen könnte? Das in meinem Hadu Monitor nichts angezeigt wird wenn ich den Kanal wechsle, aber es bei nicht HD Sender trotzdem hell wird?
Danke an euch schon mal im Voraus.
Gruß
Xare

ok vielen dank ich habe grade mal gegoogelt, verstehe allerdings nicht in wie weit mir das helfen sollte.
So wie ich das verstanden habe schicken die mir eine 2. sky karte zu, aber diese würde doch dann auch für kabel sein und nicht für sat.

Wenn du dir eine Multiroom Karte bestellt, kannst du ganz nett nachfragen ob sie dir eine Multiroom Karte für SAT geben, weil du jetzt auch zusätzlich SAT im Haus hast und gerne auch über SAT gucken möchtest.

So hab ich das gemacht.

Zurück
Oben