Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo zusammen,

Sry, das ich mich nochmals zu Wort melde mit dem gleichen Problem.
Ich habe das Problem das meine Sky HD Sender nicht hell werden, alle anderen Sky Sender werden hell, auch ORF 1&2 HD wird hell.
Zusätzlich habe ich das Problem das mir im Hadu Monitor keine Daten angezeigt werden wenn ich den Sender wechsle, aber es wird hell?
Kann mir bitte wer sagen wo das Problem liegen könnte? Das in meinem Hadu Monitor nichts angezeigt wird wenn ich den Kanal wechsle, aber es bei nicht HD Sender trotzdem hell wird?
Danke an euch schon mal im Voraus.
Gruß
Xare

Hallo,

Schau mal im WebIf der CCcam ob da bei ActiveClients (OK) steht wenn du eine HD Sender schaust !!

z.B. 1702:000001:xyz (ok)

mfg

Hallo,

Schau mal im WebIf der CCcam ob da bei ActiveClients (OK) steht wenn du eine HD Sender schaust !!

mfg

Hallo Stunde,
was meinst du mit Webinterface der CCcam? DU meinst aber nicht das Hadu log File?
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du ich soll auf dem Server das Webinterface des CCcam prüfen? Ich nutze CS somit kann ich das nicht prüfen, die anderen Nutzer haben keine Probleme mit den HD Sendern, aber sie nutzen auch Receiver.
Danke und Gruß
Xare

Hallo Stunde,
was meinst du mit Webinterface der CCcam? DU meinst aber nicht das Hadu log File?
Wenn ich das richtig verstanden habe meinst du ich soll auf dem Server das Webinterface des CCcam prüfen? Ich nutze CS somit kann ich das nicht prüfen, die anderen Nutzer haben keine Probleme mit den HD Sendern, aber sie nutzen auch Receiver.
Danke und Gruß
Xare

Hallo,

ja ich meinte im WebIF der CCcam.
Wenn da (OK) steht funktioniert das CS
und du kannst das somit ausschließen.

Kann ja sein das du auf falsche CAIDs zugreifst.

Wenn das funktioniert kann die
-ini vom hadu oder ein
-falsche Codec Pack (Audio, Video, Filter..) z.B. fehlerhaft sein.

mfg

Hallo,

ja ich meinte im WebIF der CCcam.
Wenn da (OK) steht funktioniert das CS
und du kannst das somit ausschließen.

Kann ja sein das du auf falsche CAIDs zugreifst.

Wenn das funktioniert kann die
-ini vom hadu oder ein
-falsche Codec Pack (Audio, Video, Filter..) z.B. fehlerhaft sein.

mfg

Hallo Stunde,

wie gesagt in das WebIF der CCcam, kann ich mir nicht ansehen, aber ich werde nachfragen. Aber wie schon erwähnt es sind 5 Nutzer mit mir, und bei den anderen laufen die HD Sender, denke somit kann ich das ausschließen oder?
Ich bekomme auch alle nicht Sky HD Sender hell, aber eben nicht die HD Sender. Das komisch daran ist das wenn ich den Sender wechsel (nicht HD Sender) dann wird mir im Hadu Monitor nichts angezeigt, aber der Sender wird hell? Kannst mir da einen Tipp geben

was kann ich in der ini von Hadu prüfen?

Codec Pack kann ich denke ich auch auschließen, da ich die frei empfangbaren HD Sender ohne Probleme wiedergeben kann, und auch HD/Full HD Material ohne Probleme wiedergeben kann.

Danke und Gruß
xare

Ist die Senderliste noch aktuell?
Es gab vor einiger Zeit bei den HD-Sendern ein Frequenzwechsel.

@xare

wenn du sky SD hell kriegst und HD nicht, dann fehlt dir im hadu nur der beta-tunnel

schau mal in der readme vom hadu wie man den eintragen muss (is irgendwas mit 1834:1702 oder so

R

@Anton8
die Senderliste ist ca. 4 Wochen alt, ich werden morgen nochmals einen Suchlauf machen zur Sicherheit.

@razorback

ich habe den beta tunel wie folg schon probiert in der hadu ini:

CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
NoCAIDProv=09C4 => Einmal mit und einmal ohne diese Option

beider Versuche mit und ohne NoCAIDProv haben nichts gebracht.

Das komische das ich nicht verstehe ist, mein hadu Monitor zeigt nichts an wenn ich die Sky SD Sender aber die Sender werden hell?

Wenn man Hadu mitloggen lässt, kann man in diesem log dann auch sehen welche CAID angefordert wird wenn man auf einen HD Sender wechselt.

Danke und Gruß
xare

Hallo,

schau mal bei deinem Kumpel was im WebIF steht
das du das schon mal ausschließen kannst...

Neuer Sendersuchlauf ist auch gut...

Bei einer S02 sollte sowas in der ini stehen:

[Serv_1]
Server=CCCam:192.168.xx.xx:12000:0:user:pass
Version=2.2.1:3316

mfg

Ich glaube eher
CAIDTunnel=1838:1702

So ist es bei mir!
Wenn du OScam benutzt, kannst du es auch direkt am Server einstellen. Dann brauchst du nicht HADU benutzen.

Ich empfehle dir ACAMD... läuft bei mir MDAPI und MP stabilierer.
Aber da hab ich keine Ahnung wie das mit dem Betatunnel aussieht, weil ich es direkt am Server mache: OSCam / CCcam

@ Stunde

ich glaube langsam wirklich es liegt am Server. Da in meinen Hadu Monitor einfach nichts angezeigt wird wenn ich die Kanäle wechsel rein gar nix erscheint da.

da ich in Blutiger Anfänger bin, nochmal die Frage was ich meinem Kumpel genau fragen soll? Bzw. was soll er im WebIF der CCcam nachsehen.
Du hast mir folgendes Beispiel genannt:
Steht:xyz für den username von mir?
Muss ich zu diesem Zeitpunkt, einen HD Sender gewählt haben?

Eine Frage zu der Konfig der ini:
[Serv_1]
was bedeutet der Eintrag Version=2.2.1:3316 den habe ich bisher noch nicht gelesen? Habe diese Konfig der ini getestet, ohne Erfolg die HD Sender bleiben dunkel und die SD Sender auch.
Habe auch folgende Konfigs der ini schon durch:
Active=1
NoCAIDProv=09C4
CAIDTunnel=1838:1702
Active=1
NoCAIDProv=09C4

Alle Versuche mit der ini, habe ich mit NoCAIDProv und ohne NoCAIDProv getestet, aber ohne Erfolg die HD Sender blieben dunkel, SD Sender wurden hell.

@xetic
danke für den Tipp mit ACAMD, werde ich mir bei Gelegenheit ansehen und testen.

Hallo xare,

du schaltest auf einen HD Sender und dann sollte im WebIF sowas stehen:

0083;Sky Cinema HD
006b;Sky Cinema Hits HD
006a;Sky Action HD
006f;Disney Cinemagic HD
0081;Sky Sport HD 1
0072;Sky Sport HD 2
0084;Eurosport HD
0082;Discovery HD
0070;National Geographic HD
0071;History Channel HD
0077;ESPN America HD

Zur Version "2.2.1:3316"
das ist die CCcam Version mit der sich hadu am CCcam Server anmeldet.

Ich weiss nicht wie es jetzt ist aber bei älteren hadu versionen war es so,
wenn man nichts bei "Version=" angegeben hat war default [None].

Wenn jetzt aber der CCcam Server größer 2.011 war und man nichts angegeben hat sagte der Server "illegal user" und es blieb dunkel...

Frag mal was dein Kumpel für eine CCcam Version hat.
Denke aber nicht das es an der Version liegt sonst ist alles dunkel.

Ich hab die Einträge in meiner ini so wie ich sie dir geschrieben habe:

[Serv_1]

Viel Erfolg... :)

mfg

Zuletzt bearbeitet:

hi
seit heute morgen sind leider alle sky kanäle dunkel. blieb mittendrin hängen und seitdem habe ich immer "no decoding peer" im hadu fenster.

kurz die specs:
DVBViewer Pro 4.6.0.1
Hadu 0.127
Terratec Cinergy S2 HD PCI (Astra 19,2° E)
Win7 x64

[Serv_1]
server=CCCam:xx.xx.xx:12000:0:user:pass

am server kanns nicht liegen, da leute mit einer dbox2 und dreambox über meine line alles schauen können. ich habe auch meine tv karte in meinen zweitrechner gepackt aber da tritt das gleiche problem auf. auch eine neue sendersuche hat nicht geholfen.

das gleiche problem hatte ich vor nem monat schonmal. da habe ich dann eine neuere hadu version genommen und dann lief wieder alles wundebar, bis heute.

auch mit progdvb ändert sich nichts und auch acamd konnte nicht weiterhelfen. die hadu log habe ich mal angehängt. ich bin leider wirklich am verzweifeln :emoticon-0124-worri wär für jede hilfe unendlich dankbar :)

gruß

Nimm mal das CAID raus...
Und dann versuch mal ein nicht HD Sender zu kriegen.

Zurück
Oben