Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo r00t,
War ein Schreibfehler,
Heißt natürlich 1702 und nicht 1722.
Die HD Sender funktionieren auch alle.
Kenne mich mit Chaids aber nicht so aus.
Im HD Monitor steht bei Sky 3D Chaid 09C4.
Vielleicht hat ja noch jemand einen Typ.

mfg mav2

Hallo zusammen,

ich wollte mal nachfragen ob es mit Hadu auch möglich ist die Keys aus einem Gbox Server auszulesen ?

wenn ja muss die Zeile dann so aussehen :

[Serv_2]
Server=gbox:192.168.0.1:8200:1/0000/0000:BBCC1122:192.168.0.30:8200:AA112233:GBOX-SERVER

Grüße

Warum nimmst nicht einfach aCamd?

Diese Zeile in der Config machts dann möglich:
#gboxn:192.168.7.54:6600:0/0000/0000:AA34BB78:192.168.7.53:6601:AA34BB71:Server 1

Hab das aber noch nie getestet, bzw gebraucht...

Hallo Leute,
ich habe schon so ziemlich den ganzen Thread durchgelesen, konnte aber mein Problem nicht lösen.
Ich gucke über ProgDVB und es funktioniert auch soweit ganz gut, nur die HD-Sender wollen nicht klappen bleibt einfach schwarz und Hadu schreibt
"No Pmt? looking for pat. - No pat. -Waiting - No Frame". Das wars dann.
Ich kann damit sehr wenig anfangen.

Vielleicht hat ja i.wer nen Rat wäre echt cool!

Hallo Leute,

mein Bekannter nutzt Hadu mit SmartDVB, mit einer Hauppauge winTV-NOVA-HD-S2.

Problem ist jedoch, dass von den HD Kanälen nur ARD, ZDF und die Dokusender gehen, beim Rest sagt er "No usable peers"

Hier ist mal die Hadu.ini:
Code:
[General]
PluginActive=1
KeyPath2=
UseTransparency=1

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
MaxECMPIDs=0
MaxConnections=0
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=0
LogMessLevel=1
EMMAlone=0
EMMFaked=0
EMMLog=1
Systray=0

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

;
;   Syntax for a CCCam server
;   -------------------------
;
; Server declaration (mandatory) :
;         [Serv_whateveryouwishforyourservername]
; Mandatory parameter : 
;         Server=Protocol:Server:Port:[EMM allowed]:Username:Password[:ClientNodeID]
;               Sample: Server=CCCam:MyServer.com:12000:0:MyUsername:MyPassword
; Optional parameters :
;         Active=        ; [1=Yes] or 0=No
;         Timeout=       ; 0=None, or 3-7 seconds. Default is [5] seconds
;         Version=       ; [None] or Version:Build
;         PadTime=       ; [0=None], or (Timeout+2)-N seconds
;         TimeRecon=     ; [0=Automatic], or 1-32 seconds
;         WantEmus=      ; [0=No] or 1=Yes
;         MaxHop=        ; [0=None], or 1-N
;         NonStd=        ; [0=Auto] or 1=Yes, 2=No
;         CAIDProv=      ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
;         NoCAIDProv=    ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers
;         NoNodeCAID=    ; [None] or 32 max entries of Node/CAIDs
;         CAIDTunnel=    ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
;         NoSID=         ; [None] or 64 max entries of SIDs
;         PrioGenRules=  ; 1 or several general rules for priority. Default is [Hop]
;         PrioCAIDProv=  ; [None] or 32 max entries of CAID/Providers for priority
;         IgnoreProvFor= ; [None] or 32 max entries of CAID
;         EMMCAID=       ; [None] or 2 max entries of CAID/Provider/Options for EMMs
;         OSCAMWa=       ; [0=No] or 1=Yes
;
[Serv_MeinCSServer]
Server=CCCam:*CENSORED*
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702 :0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F
Jemand ne Idee was ich Falsch gemacht hab?

Gruß, Alucard2050

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe kein Kabel Deutschland, nur normal Sat.

Jo hier dann mal meine Hadu.ini:

[General]
PluginActive=1
KeyPath2=

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=0
DontUpdViewer=0
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=3
MaxCAIDLoops=4
DCWsOneServ=1
LogMessages=0
LogMessLevel=1
EMMFaked=0
EMMLog=1
Systray=0

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=1
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

[Serv_CCCAM]
---------------

WantEmus=0
CAIDTunnel=1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,1833:1702:0:84,1833:1702:0:7E ,1833:1702:0:7F
IgnoreProvFor=1702
Active=1

Vielleicht hilft das ja nun weiter...

@Alucard2050: Zunächst poste configs bitte in
Code:
 reitern, danke :)
Desweiteren sind ARD, ZDF, arte etc sogenannte [URL="http://de.wikipedia.org/wiki/Freier_Empfang"][B]F[/B]ree[B]T[/B]o[B]A[/B]ir[/URL] Sender für die keine Verschlüsselung vorhanden ist!

Sehe ich es richtig das du caid 1833 auf caid 1702 tunnelst? Wozu das ? :)
Ich glaube für die HD Sender brauchst du über Sat caid 1833 oder 09C4 o.ä. (bin mir da aber nicht sicher weil ich selber hab nur Kabel) - dennoch würde ich den Tunnel mal rausnehmen :)

@slayer111: Du bitte auch künftig in [code] :)
Ich versteh bei dir auch nicht ganz warum du erst alles auf caid 1702 tunnelst und dann machst du "IgnoreProvFor=1702" - hast du dir diesbezüglich mal die Readme.txt die bei Hadu dabei liegt, angeguckt?

in der Readme.txt steht übrigends auch:
-CAID tunneling added for Betacrypt<--->Nagra3 CAIDs (see "CAIDTunnel" option). Do use CSa.dll and FFDeCSA.dll, if you plan to view Premiere HD channels with DVBViewer.

allerdings bei version 0.1.0.6 also kA ob das nochimmer erforderlich ist...

Aber dabei fiel mir gerade mal auf das ihr vielleicht auch die falsche Syntax für CAIDTunnel verwendet (die Syntax die ihr benutzt stammt von CCcam)
[code];         CAIDTunnel=    ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs
Daraus wird man eh nich schlau aber ich würde es mal mit folgendem (wenn überhaupt) probieren:
CAIDTunnel=1833:1702

Oder verpeil ich da gerade selber was? :D

Zuletzt bearbeitet:

Hallo,

sorry wusste ich net, config is getaggt.

Den CAID-Tunnel habe ich so fertig im Internet gefunden, jemand meinte das müsste so sein. Was solche Sachen angeht kenne ich mich nicht so aus, ich bin froh dass ich CCCam auf meiner dbox zum laufen bekommn hab :emoticon-0111-blush

Zum Thema Sender: Er bekommt ja nicht nur die FTA Sender sondern auch die Dokukanäle wie History HD usw (hatte ich in meinem Post auch geschrieben) und das war was uns verwirrt. Er bekommt einige Sender, aber komischerweise nicht alle.

Gibt es vllt ne Liste mit CAID Tunnels oder ein Tutorial dazu wo das Tunneln und die ganzen Sachen erklärt werden? ^^

Gruß, Alucard2050

ähm sorry aber
Problem ist jedoch, dass von den HD Kanälen nur ARD, ZDF und die Dokusender gehen, beim Rest sagt er "No usable peers"
da hast du das auf jedenfall nicht geschrieben bzw "ARD, ZDF und Dokusender" im gleichem Atemzug ist für mich arte und sowas aber egal...

Das die FTA Sender gehen, hat absolut rein garnix mit Hadu zu tun...
Das die gehen dürfte euch also eher kaum verwundern...

Nicht alle HD Sender benötigen/verlangen nach den gleichen CAIDs dh nur weil HistoryHD funzt muss nicht auch Sky Action HD gehen vorallem weil es bei Sky darauf ankommt welche Pakete du freigeschaltet hast und jenachdem ob da SkyFilm bei ist würden nur dann auch die Film-HD Sender gehen...
Aber wenn du nur SkyWelt+Extra hast, dann musst du dich auch nicht wundern das SkyFilm dunkel bleibt, egal ob SD oder HD :D
Es ist zb bei Kabel so das NatGeoHD nur mit caid 1834 hell wird aber nicht mit caid 1722

kA wie der Syntax für Hadu bezüglich CAIDTunnel aussehen muss aber wie gesagt glaube ich nicht das sie der von CCcam entspricht (zb OScam verwendet sogar von configdatei zu configdatei unterschiedliche Syntax's)

Okay, das wahr wohl ein Formulierungsfehler von mir sorry ^^

Auf der Karte sind alle Pakete, die SD Sender von Sky funktionieren auch, blos dass halt nicht alle HD Sender klappen.

Sobald er wieder da ist werde ich den Caid Tunnel mal ändern, dann sehn wir weiter...

Danke schonmal für die Hilfe.

Gruß, Alucard2050

das mit den dateien habe ich schonmal probiert brachte aber auch nichts!
problem besteht weiterhin...

Hi!

Ich bekomme die Elite Fusion mit Hadu nicht hell. Meine S02 läuft über CCcam, aber die Elite nicht. Muss man andere Einstellungen vornehmen?

Fehlt in der Hadu.ini hier ein Eintrag für 0500?

CAIDTunnel=1833:1702:1722,1833:1702:0:7F,1833:1702:0:80,1833:1702:0:81,1833:1702:0:82,1833:1702:0:83,
1833:1702,1833:1702:0:7E,1833:1702:0:132F,1833:1702:0:3397 ; [None] or 32 max entries of CAID/CAID/Provider/SIDs

Gruß. Lucky

Funktionieren die CAIDTunnel soweit überhaupt?

Auch dir sage ich es nämlich nochmal: Das die Syntax so auszusehen hat wage ich zu bezweifeln

CAID/CAID/Provider/SIDs

entspricht offensichtlich nicht

1833:1702:1722 oder 1833:1702:0:7F or whatever...

offensichtlich ist / nicht : aber ich bezweifel ebenfals das es 1833/1702/1722 oder sonst wie aussehen wird

Bei mir funktioniert CAIDTunnel=1722:1834
aber wie das mit mehreren gehen soll, kA

Habe nun mal den genanneten CAIDTunnel=1722:1834 benutzt ändert aber nichts.
Immer noch "No PMT - No Pat => No Frame".
Habe nochmal so ein paar HD Kanäle ausprobiert, funktionieren tut der von MTV und Einsfestival. Das Erste, ZDF etc. in HD kann ich auch nicht gucken, gleiches wie bei den Sendern von SKY.

Funktionieren die CAIDTunnel soweit überhaupt?

Auch dir sage ich es nämlich nochmal: Das die Syntax so auszusehen hat wage ich zu bezweifeln

Sorry, die Einstellungen habe ich nicht verändert, das sind IMHO die originalen Einstellungen. Ich selber habe in der Ini nur die C-Line eingesetzt, mehr nicht.
Da ich gar keine Ahnung habe was CIADTunnel sind, werde ich mich wohl schlau lesen müssen. Liege ich denn mit meiner Vermutung, das die Elite nicht hell wird weil diese CAIDTunnel nicht passen bzw. die 0500 hier nicht aufgeführt wird, richtig?
Der Hadu Monitor meldet: No PMT - No Pat => No Frame

Wäre schön wenn hier jemand die Ini posten kann der die Elite Fusion mit Hadu im Einsatz hat.

Danke, Lucky

Zurück
Oben