Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Habe nun mal den genanneten CAIDTunnel=1722:1834 benutzt ändert aber nichts.
Immer noch "No PMT - No Pat => No Frame".
Habe nochmal so ein paar HD Kanäle ausprobiert, funktionieren tut der von MTV und Einsfestival. Das Erste, ZDF etc. in HD kann ich auch nicht gucken, gleiches wie bei den Sendern von SKY.
Also die Öffentlich Rechtlichen müssen auch so gehen, abgesehen von den Hadu Einstellungen. Wenn die schon nicht gehen würde ich bei den Einstellungen von progDVB gucken oder mal testweise DVBViewer nehmen.
Hier meine Hadu.ini wo alles frei ist inkl. die HD Sender von Sky.

Code:
[General]
PluginActive=1
KeyPath2=
MonitorSize=642,428
ServerInfosSize=1009,392

[Options]
UsePSITables=1
SurveyPMT=1
UsePATforPMT=1
DontUpdViewer=0
UseDVBTime=1
MaxECMPIDs=4
MaxConnections=4
DisplayIPorURL=1
ECMTimeout=1
MaxCAIDLoops=4
LogMessages=1
LogMessLevel=1
Systray=1
EMMFaked=0

[Specific]
DVBViewerAPI=0
DVBViewerAllAudio=0
DVBViewerCSAStat=0
DVBViewerRecServ=0
DVBViewerIdleServ=0

[Device]
MDRoot=0
DescrCommand=
XorEven=
XorOdd=
UseTT=0

[Serv_Servername]
Server=CCCam:ip:port:0:benutzername:passwort
CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
PrioGenRules=Hop,NEmu
NoNodeCAID=

Sonst Testweise auch mal die Hadu Versionen durchprobieren.
Die neuste 0.126 freezed z.B. bei mir nach 15 min. Die 0.125 geht dagegen tadellos.

Mfg

danke schonmal für die antwort!
ich werde mal ein paar hadu versionen durchprobieren.
aber stimmt schon, dass die öffentl. rechtl. nicht klappen ist wirklich
sehr seltsam.
werd dann auch mal die ProgDVB Einstellungen durchforsten.

so alles mal so ausprobiert auch mit der angegebenen Hadu.ini...
es kommt auf's gleiche raus! Ick denke ja mittlerweile wirklich, dass es Einstellung bei ProgDVB sind. Meine Frage ist jetzt was kann/muss ich für HDTV einrichten?

kann dir bei progdvb leider nicht weiterhelfen, schmiert mir immer bei der sendersuche ab.
aber eine dvb-s2 karte hast du? dann sollten von hause aus die ö.r. hd sender gehen.
sonst doch mal dvbviewer teste, da könnte ich dir bissl weiterhelfen.
mfg

edit: und du brauchst die entsprechenden codes. installier dir am besten mal das k-lite-codec pack.
in dvbviewer kann man die render für die videoausgabe auswählen, vll. gibts den punkt bei progdvb auch.

codes... lol... Das heisst :)

Normalerweise brauchst du nur die H.264/AVC Codecs aber einstellen brauchst du speziell nix

Vorraussetzung dafür ist aber ProgDVB Pro

Ich hab ProgDVB v6.42.1 am laufen (die aktuellen unterstützen meine TV-Karte nicht mehr) und da funktioniert es auch ohne irgendwas spezielles noch einzustellen

Du kannst aber unter Settings -> Options -> Video -> Codecs auch einstellen welcher Codec für H.264/AVC benutzt werden soll (vllt auch Video Renderer (Enhanced) mal umstellen)

Habe OSCAM v1.0 auf einer DBOX laufen. Habe 2 Ccam Reader eingerichtet.

1x SKY und 1x HD+ und ORF.

SKY Reader
-------------------
CAID : 1702,1833
IDENT : 1702:000000;1833:000000

HD+ Reader
------------------
CAID : 0D95,1830,1833
IDENT : 0D95:000004;1830:003411;1833:000000

1 User für HADU angelegt.
------------------------
CAID : 0D95,1702,1830,1833
IDENT : 0D95:000004;1702:000000;1830:003411;1833:000000

Im Client HADU auf dem HTPC
------------------------
CAIDTunnel:0D95,1702,1830,1833

SKY und SKYHD laufen TOP...nur ORF und HD+ bleiben dunkel!? Woran liegt es. Wenn ich die HD+ CS Adresse direkt im HADU als Server eingebe läuft es.
Woran kann es liegen?

edit: Was ich noch raus gefunden habe wenn ich den CAIDTunnel weg lasse geht Sky,HD+,ORf aber kein Sky HD.

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.
Ich habe folgendes Problem.
Ich habe einen HTPC mit 2 HD Karten drin. Beiden laufen über DVBLink und sind in Windows MediaCenter eingebunden.
Ich habe bei jeder Karte jeweils einmal Hadu "installiert" und in beiden natürlich auch 2 unterschiedliche Lines drin stehen.
Wenn ich nur eine Line anspreche funktioniert alles super. Wenn ich 2 Lines anspreche, läuft es erst auch gut(ca. 10 min) dann fällt eine Line aus oder mit Pech sogar beides Lines und alles funktioniert erst wieder nach einem Neustart.

Woran kann das liegen? Was muss ich bei 2 Hadu's auf einem Rechner beachten?

Grüße

geht das so?

CAIDTunnel=1833:1702,0D95:1702,1843:1702;1830:1702,1834:1702
Active=1
PrioGenRules=Hop,NEmu
NoNodeCAID=

Zuletzt bearbeitet:

Ich bin auch am verzweifeln! Bekomme HD+ Action HD und Cinema Hits HD nicht hell!

Konfig:
Shuttle mit Windows 7 32 Bit, DVBViewer 4.2.1.0
Hadu 0.1.2.6 Build 0022

externer Server hat Sky, HD+ etc.

Es gehen alle HD Hanäle bis auf Sky Cinema Hits HD und Action HD. Auch die HD+ Kanäle gehen nicht.
ARD und DF HD laufen auch.

Ich habe die Transponderliste (0192) dem entsprechend angepasst (5 und 9). Neuer Suchlauf gemacht, geht trotzdem nicht.

Was kann ich noch tun? Muß ich in der cccam.cfg oder in der cccam.prio noch was eintragen?

Dankeeeeee!

Edit: Erledigt!!!! Nach Rücksprache mit meinem Server lag das Prob nicht bei mir! Kann gelöscht werden!

Zuletzt bearbeitet:

Hallo.

@str4nger
Du hast deine Karten in MediaCenter eingebunden. Heißt das, dass du übers MC zugreifen kannst?
Ich habe Win7 und nutze auch das MCE. Eine FB dient als CS-Server. Nun möchte ich meinen HTPC als CS-Client nutzen. Kannst du mir da vieleicht ne paar Tips, oder besser noch eine Anleitung geben?

MfG Andi

Erstmal ein fettes Danke, der Thread hat mir geholfen, endlich Sky HD mit Hadu zu empfangen :)

Jetz habe ich das Problem, dass das Bild teilweise sehr nervig ruckelt. Das System betseht aus einem Asus P5E-V HDMI Board und einem Quadcore Prozessor. OS ist Windows XP, SATELIT, DVBViewer, Hauppauge Nova HD-S2 ... Hilfeeeee :-)
Onboard Grafikkarte. Ob es daran liegt?

Gruß

Ok, leider habe ich gerade festgestellt, das ich zwar Sky Sport HD1 sehe, aber z.B. Discovery HD nicht. Genau wie alle anderen Sky HD Sender. Was kann DAS denn ncoh sein?

CAIDTunnel=1833:1702:0:81,1833:1722:0:82

Erstmal ein fettes Danke, der Thread hat mir geholfen, endlich Sky HD mit Hadu zu empfangen :)

Jetz habe ich das Problem, dass das Bild teilweise sehr nervig ruckelt. Das System betseht aus einem Asus P5E-V HDMI Board und einem Quadcore Prozessor. OS ist Windows XP, SATELIT, DVBViewer, Hauppauge Nova HD-S2 ... Hilfeeeee :-)
Onboard Grafikkarte. Ob es daran liegt?

Gruß

Denke es liegt definitiv an der Grafikkarte...
Nimm ne ATI 4550HD oder größer, oder wenn NVidia ne Geforce 220GT oder größer.

Ich selbst nutze ne NV 220GT und keine Probleme mit HD.

Und wg. den anderen HD Sendern? Sicher, daß Du die richtigen in der Senderliste hast? Guck mal durch, die gibts doppelt, soweit ich mich erinnere...

Ich weiß es nicht. Ich habe jetzt alle Sender neu gesucht, der zeigt ja dann in der Liste manche in blau an (das sind wohl alles HD Sender) und die anderen in schwarz. Jetzt findet der aber z.B. Sky Discovery HD merhmals. Einmal schwarz und einmal blau. Ich bekomme aber nirgends Bild.

Hast du denn auch den DVB Viewer und kannst das alles ganz normal gucken? Also auch die HD Dinger?

Zurück
Oben