Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

Hier ein bild vom Hado CCcamd Client
Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Du musst angemeldet sein, um Bilder zu sehen.

Hallo,

Hat jemand von Euch 2 TV Karten mit Hadu und DVB-Viewer am laufen ?

Weil Hadu scheint nur auf der Karte zu funktionieren, die auch gerade angezeigt wird.

Z.B. man steht auf nem freien Sender und nimmt Zeitgleich den Himmel auf mit Hadu, dann wird der Key nicht genutzt, weil Hadu denkt, er wäre auf nem freien Sender.

Oder gibt es ne Möglichkeit, dem Hadu beide TV Karten zuzuweisen.

Ich habe alles probiert.

Hat jemand eine Idee??

Gruß Leiti

Benutzt Du den DVBViewer inkl. Recording service? Oder nur die Standalone Version vom DVBViewer?

Hmm, das hilft net, es gibt den Webserver für den DVBViewer und im Recording Service gibt es ebenfalls einen Webserver, also von daher...

hi,

warum ist es bei mir so, dass free tv full hd kanäle (servus tv sendet in 1080i, genauso wie SKY HD) flüssig laufen, aber SKY HD ruckelt?
liegt nicht am server. (DM800er im eigenen Netzwerk, - hat eh nur ein client, nämlich den HTPC, nicht-HD Sky Kanäle laufen einwandfrei)

Der Rechner müsste relativ stark sein:

Pentium Dual Core E5200@ 3,5 Ghz
2 GB Ram
Radeon 4670

Bisher ausprobierte Codecs:
ffdshow (langsam)
Cyberlink Codecs (schneller, aber immernoch langsam)

Benutzer DVBViewer Pro, die aktuellste Version.

Check mal CoreAVC

CoreAVC wäre eher optimal für Nvidia Grafikkarten. Wenn Du im DVBViewer nen Rechtsklick irgendwo im Bild machst, dann auf Filter und dann auf den Cyberlink klickst, guck mal das mal an und check hier, ob DXVA aktiviert ist! Auch Vector Adaptive einstellungen im ATI CCC überprüfen. Denke nicht, daß es was mit CS zu tun hat...

Hallo,

Hat jemand von Euch 2 TV Karten mit Hadu und DVB-Viewer am laufen ?

Weil Hadu scheint nur auf der Karte zu funktionieren, die auch gerade angezeigt wird.

Z.B. man steht auf nem freien Sender und nimmt Zeitgleich den Himmel auf mit Hadu, dann wird der Key nicht genutzt, weil Hadu denkt, er wäre auf nem freien Sender.

Oder gibt es ne Möglichkeit, dem Hadu beide TV Karten zuzuweisen.

Ich habe alles probiert.

Hat jemand eine Idee??

Gruß Leiti

Hi,
ja habe ich schon länger relativ stabil laufen. Allerdings nutze ich noch dvblink von dvblogic. (Ich lass das ganze im VMC 7 laufen)
Mann muss den dvbviewer zweimal in verschiedene Verzeichnisse installieren, den usermode auf 0,. ansonsten geht es nur mit dem recording service, aber da gilt das gleiche, zwei verzeichnisse.
natürlich auch zwei Accounts auf dem CCCam server.

Hier ist ein Handbuch drin mit der Erläuterung zur DUAL Tuner Cards

Gruss

Wenn man den Recording Service benutzt, braucht man nur im Plugins Verzeichnis 2 weiter Verzeichnisse anlegen und zwar
Plugins1
Plugins2
dann die hadu.dll und die hadu.ini in beide Verzeichnisse kopieren und natürich die hadu.ini anpassen, also 2 verschiedene User.

Das wars.

Hi,

ich bin absoluter Newbie was CS anbelangt. Ich habe mir in den letzten 3 Std. bis Posting #320 alles durchgelesen. Dann habe ich aber erstmal nen Sprung gemacht. Puhhh, sehr viel Input. Ich hatte bereits vor ca. 1 Jahr schon mal damit angefangen, bin aber gescheitert. Jetzt hatte ich es nochmal versucht über meine Fritz 7170 was zu machen. Geht nicht, weil nur 8 MB und ich dort noch andere Anwendungen laufen habe. Freetz passt also nicht auf meine 7170.

So nun versuche ich es zum letzten Mal über meine TV-Karte tt-connect S2 3650 CI und DVBViewer 4.2 (gekaufte Version). HADU 1.22 ist bereits im Plugin-Ordner (und auch nichts anderes, Habe alles anderes wie v_plug, etc. rausgeschmissen) und die 3 anderen CSA-File im Root vom DVBViewer. Habe also alles nach Anleitung von Matlock gemacht. Habe S*Y-Vollabo ohne HD.

Läuft bei mir alles über das Diablo² oder Diablo WiFi 2.3. Ich empfange 4 Satelliten (Astra; Astra3; Hotbird; Thor/Intelsat). Habe Win7 Ultimate x86 und DynDNS ist eingerichtet. Nur, wie geht es jetzt weiter?

Deshalb erst einmal meine wichtigsten Fragen...

1. Muss ich für HADU zwingend einen Server betreiben zum Sharen oder geht das auch ohne? Ich frage deshalb, weil ich das hier unter Post #176 gefunden habe...
    CCcam ist eine Softcam zum ansteuern von Smartcards oder Keys und Hadu ist ein Tool für den Client-Betrieb only und kann nur auf vorhandene Karten lokal oder über das I-Net zugreifen. Der I-Net Weg wird dann mit Hilfe von z.B. Dyn.DNS realisiert ...
  2. Falls ja, wie richte ich mir solch einen Server mittels meiner TV-Karte ein?
  3. Könnte ich z.B. den DVBViewer als "Server & Client" einrichten (habe ja CI-Slot für meine Diablos, in denen ich meine Abo-Karte ja betreiben- sprich sharen kann)?

Falls die 3 genannten Möglichkeiten nicht gehen, dachte ich daran mir hier vom Boardsponsor, die Dream 500 Clone zu bestellen und diese aber nicht am TV anzuschließen, sondern in der Nähe meines PCs zu platzieren, um sie dann an meine Fritz per LAN anzuschließen.

Wäre das ein gute Lösung?

Obwohl ich hier wiederum Null-Plan von den Dreamboxen habe, bzw. wie ich mir darauf nen CS-Server einrichte.

Was mir auch vollkommen unklar ist...was hat das mit diesen ganzen Lines aufsich? Da gibbet F-Lines, C-Lines...:emoticon-0138-think :emoticon-0138-think Und dazu auch noch irgendwelche "Hops"???

Und jetzt mal angenommen, ich bekomme das o.g. alles hin....

Wie, wo und vor allem mit wem share ich eigentlich über HADU??? Wie kann ich mir das überhaupt rein technisch vorstellen? Gibt es dazu irgendwo, irgendwelche Grafiken, in denen man den Weg der IP-Pakete grafisch verfolgen kann?

Und dann noch was...Stimmt das hier so? Lt. Anleitung ist das nämlich anders.

Inhalt bei mir (im Ordner Plugin!)

CSA.dll
FFDecsa.dll
ImportCSV.dll
MakroCSA.dll
NetStreaming.dll
PostProcessor.dll
PostProcessor.ini
PostProcessor_ReadMe.rtf
SOFTCSA.DLL
UniStreaming.dll
unregisterASF.bat
und natürlich
Hadu.dll
Hadu.ini

Gruß
STAN

Lasst mich bitte nicht hängen Jungs. Der "Danke-Button" sei Euch gewiss :emoticon-0148-yes:

Zuletzt bearbeitet:

ich denke billiger wär ne zweite fritzbox mit freetz und zwei smargos... dort deine abokarten dran und sharen, dann mit hadu auf diese fritzbox verbinden...

oder aber die smargos an eine ORGINAL Dreambox, und dann das gleiche prozedere...

ich mach das mit einer DM8000 habe dort ORF SF HD+ und SKY drinne und drann, und hole mir im haus am pc mit hadu und an den anderen tvs mit diabolo wifi den rest.

Konfig:
CCCam Server einrichten auf Freets bzw. DM dort die F Lines eintragen und emm von den clients zulassen.
Clients mit cline bestücken fertig.

dyndns brauchst du nicht.. da wir ja nicht über das indernet sharen gell....

Ne 2. Fritz plus 2x Smargo = 200,- Euro! Bisserl teuer. Und wieso brauche ich bei der Dream 500 nen Smargo? Reicht da nicht der interne Cardreader?

Doch, DynDNS brauche ich :emoticon-0136-giggl Auch wegen meine Topfield 2100. Welche bereits als HTTP und FTP-Server eingerichtet ist.

Wie schaut es mit Frage 1 und 3 aus?

ich denke die dm500 hat nur einen cardreader oder ?
hd+ geht noch nicht mit smargo bzw. ich hab die hd+ und die orf intern laufen und auf dem smargo die sky bzw uk karte

Vergessen wir einfach mal die HD+ Karte. Nehmen wir für den Anfang erst Mal nur die S*Y-Karte (und nebenbei, die HD+Karte läuft in meinen Diablos). Ich möchte am liebsten alles über die TV-Karte machen. Ich lese mir gerade auch die Anleitung durch. Nur da steht nix von TV-Karten.

Nochmal, brauche ich zwingend ne Box oder kann ich alles (Server & Client) über die TV-Karte relisieren?

Zuletzt bearbeitet:

Zu 1: Hadu ist ein plugin für dvb software mit dem ist es möglich ist sich auf einen server zu connecten.

Zurück
Oben