AW: Hadu-CCCam DVB
Guck Dir erstmal das CCCam FAQ an:
Link Removed
Hier noch die Erstellung ausführlich einer F-Line:
https://www.digital-eliteboard.com/threads/27813
Es reicht für den anfang eine ganz banale F-Line
F: username password
Und in der hadu.ini am Ende einfügen:
[Serv_DM7000]
Server=CCCam:IPDream7000:12000:0:Username

assword
CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
Natürlich die IP von Deiner Dreambox einfügen und den Port, welcher in der Dream in der cccam.cfg vorgegeben ist.
guck mal, ob das WebInterface vom CCCam auf Deiner Dream funktioniert,
standard wäre
Sie müssen registriert sein, um Links zu sehen.
und als user & das passwort:
cccam
Unter Entitlements solltest dann schon Deine Karte sehen.
Danke, Wello - das hat mir einiges weitergeholfen - zumindest dass ich einmal das Prinzip kapiere. Klingt in der Theorie ganz einfach - ist es aber nicht, weil es bleibt finster.
Was hab ich gemacht:
in die cccam.cfg der DM7000S (IP:192.168.1.52) folgende lines eingefügt (auf Attr 755 geachtet)
F:USERPC PASWD
C:192.168.1.52 12000 USERPC PASWD
(Bitte beachten: User und Passwort sind in der c-line und der F-Line gleich - ist das falsch ?)
CSA.DLL, FFDecsa.dll, Hadu.dll & Hadu.ini ins Verzeichnis \DVBViewer\Plugins kopiert
HADU.ini angepasst:
Server=CCCam:192.168.1.52:12000:0:USERPC
ASWD
CAIDTunnel=1833:1702
Active=1
Wenn ich nun den DVBViewer (auf IP 192.168.1.51) starte und z.B. Sky Cinema auswähle sehe ich finster - aber:
Webinterface des cccam:
Active Clients:
Connected clients: 10 ACTIVE CLIENTS IN LAST 20 SECONDS
+----------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+----------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
+----------+---------------------------------------+
| Username | Shareinfo |+----------+---------------------------------------+
|USERPC | |
ClientsConnected clients: 1
| Username | Host | Connected | Idle time | ECM | EMM | Version| Last used share |
+----------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+|USERPC |192.168.1.52 |00d 00:02:51|00d 00:02:51|0 (0)|0 (0)|2.1.3 |
|+----------+---------------+------------+------------+-----+-----+--------+----------------------+
| Username | Shareinfo |
|USERPC |
|+----------+---------------------------------------+
ServersServer connections: 1+
----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
| Host | Connected | Type | Version| NodeID | Cards | CAID/Idents |
+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
|192.168.1.52:12000 |00d 00:07:49|CCcam-s2s|2.1.3 |
überschriebenxxx| 0 |
|+----------------------+------------+---------+--------+----------------+-------+-------------------------------+
Was mich hier wundert: Cards=0 :JC_hmmm:
SharesAvailable shares: 1
+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
| Host | Type |Caid| System| Providers|Uphops | Nodes |
| | | | | |Maxdown| |
+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+|
/dev/sci1 |sci | 9c4|nds |0 |0 11 | |+----------------------+--------+----+-------+----------+-------+-------+
ProvidersAvailable providers: +----+----------+-----------------+-----+|Caid| Provider | Provider Name | System|+----+----------+-----------------+-----+| 9c4|
|SKY Germany (19E)|nds |+----+----------+-----------------+-----+
Entitlementscard reader /dev/sci0no or unknown card inserted
card reader /dev/sci1handled 62(62) ecms and 0(0) emmsNds card 11cd4d
Entitlement info1389 33-02-2002
Und der HADU-Monitor zeigt:
CAID ECM EMM Provider ? Result DCW even
1702 1742 1000
1722 1C43 1502
1833 1842 1002
1834 1C42
1836 1843 1002
09C4 1B42 1008
sonst nix. Was auch immer das bedeutet
Wenn ich zum TV an der Dream gehe kann ich problemlos alles sehen - ich bin echt verwirrt - bitte um Hilfe
DANKE