Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hadu-CCCam DVB

AW: Hadu-CCCam DVB

hallo razorback

hab gestern mal noch weitere TV karten eingebaut. musste daher die hadu neu anlegen.

hab die cline jetzt in F: username Passwort geändern ist sonst noch irgendetwas notwendig?

Entschlüsselung läuft so noch immer genau gleich. viele Sender werden entschlüsselt jedoch bei einigen funktioniert es nicht und der Client trennt die Verbindung.

bei diesen sendern Tritt das Problem auf
13th Street HD, Auto Motor Sport, Sat 1 Gold, Teleclub Sport 3, Travel Channel, Pro 7 HD, Vox HD, TLC
dies sind die Sender auf die ich nicht verzichten möchte. alle anderen funktionieren problemlos?

- - - - - - - - - -

Verstehe z.b. nicht warum Teleclub Sport 1 und 2 Funktionieren und die 3 nicht.

- - - - - - - - - -

hab das ganze auch noch in DVBViewer getestet Alle Sender Funktionieren Tadellos, somit schliesse ich auch das es am cccam Server liegt.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

hallo zusammen habe gerade noch festgestellt das bis jetzt nicht das hadu plugin gearbeitet hat sondern das emubox plugin. irgendwie ist es wohl ausversehen da hin gelangt.
also hab ich das Problem das das haduplugin zwar auf den cccam verbindet jedoch nichts entschlüsselt. es werden auch weiterhin 0 Cards angezeigt. muss ich da was freigeben für die Cards?
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Wer es kompliziert haben möchte sollte UNBEDINGT!!! Hadu nehmen. Wer es einfach und unkompliziert haben möchte nimmt die Flycccam.
In die flycccam.cfg kommt alleine eure C-Linie rein. Das war es!!!

Zitat von "extra" = Moderator: geht wunderbar, auch die Sky HD Sender werden hell, also: HD+ und die S02 gehen, zur V13/14 kann ich nichts beitragen.
--> schön in Flycam (und ja, ich weiss, das es FLYCCCAM ist..) finde ich, das unter Monitor mehr Infos bekomme, als unter Hadu..

V 14 läuft auch optimal, da ich selber seit neustem eine habe.
Link ist nicht mehr aktiv.

Gruß retfla
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Ohh, das stimmt, aber zur Zeit habe ich Hadu am laufen, das läuft bei mir ohne Probleme, nicht, das die ACamd und Flycam Probleme machen..
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Hadu hat bei mir (warum auch immer?), die neuen HD ORF Sender nicht entschlüsselt (Karte vorhanden). ACamd macht da keinen Kummer. Warum, wieso, weshalb? Keine Ahnung? In allen Receivern, die hier im Haus laufen, gibt es ebenfalls keine Probleme.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Hallo Freunde,

habe mal ne frage ich habe es nun mit mehreren tools versucht aber leider nicht hin bekommen.

Probiert mit

- dvbProg
- smartdvb
- dvbdream
- dvbviewer

leider musste ich feststellen das wen man ein verschlüsselten anbieter mit hadu öffnen möchte klappt es ganz gut, ich möchte aber den kompletten transponder z.b. 5 kanäle gleichzeitig schuaen was aber nicht geht da hadu immer nur den aktuellen sender der auch in der soft eingeschaltet ist entschlüsselt, wie bekomme ich es hin das ich z.b. 5 sender die verschlüsselt sind gleichzeitig schauen kann?

habe versucht hadu mehrfach mit unterschiedlichen clines zu installieren leider haut das nicht so richtig hin und wenn das der richtige weg wäre wo kann ich hadu das sender 1 mit hadu 1 geöffnet werden soll und sender 2 mit hadu 2 usw. ??

wäre euch sehr dankbar wenn ihr mir hierzu weiter helfen könntet ;-)
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Du musst schon mehrere Lines benutzen aber jeweils in einem eigene Ordner => Plugins => Plugins 1 / Plugins 2 usw. (das wären drei verschiedene Linien, die ich benutze (zwei SAT Anschlüsse für DVB Viewer bzw. DVB Recorder)

Ordnerinhalt ist dann immer identisch mit Ausnahme der Linie.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Hi,

also habe das mit dvb dream folgender maßen gemacht

Im Order Plugin sind die folgenden Unterordner bei mir schon angegeben

pip00
pip01
pip02
pip03
pip04

in jedem dieser ordner habe ich die Hadu datein rein gemacht und jede hadu config hat eine unterschiedliche cline drinnen

nur klappt es bei mir nicht


ach zur ifo

habe ein tbs 5925 oder ein tbs 6908 zur auswahl, da ich mit dem tbs 5925 einen transponder mit ca 10 sendern bekomme

muss ich hier dochnichts mehr einstallen oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Ich kann nur für die Kombination DVBViewer und HADU beraten ...
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Ich rate lieber beim DVBViewer zu Acamd, weil bei HADU die Optionskanäle nicht funktionieren. Bei HADU braucht der manchmal auch länger bis ein Bild kommt.

Ich hatte nähmlich selber mein DVBViewer vorher mit HADU am laufen und jetzt mit Acamd und ich muss sagen mit Acamd läuft es um ein vielfaches besser.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

HeinDumm ich habe alle Optionskanäle in der Liste und trotzdem werden die mit HADU nicht entschlüsselt.

Am besten tut HADU mit DVB Dream, Prog DVB und einigen anderen funktionieren, aber nicht so gut mit dem DVBViewer.
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: Hadu-CCCam DVB

Dann habe ich wohl Glück.
Denn bis jetzt habe ich noch keine Probleme damit gehabt.
Läuft seit über 1 Jahr ohne Probleme.

Mfg HeinDumm
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Welche Version vom DVBViewer nutzt du denn?
Ich nutze die aktuelle Version 5.3.2.
 
AW: Hadu-CCCam DVB

Ich habe die 5.3.1 Pro drauf.
Habe mir eine Lizenz gekauft da mir das Programm sehr gefallen hat.

Mfg HeinDumm
 
Zurück
Oben