Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe seit heute einn Mutant HD60

... uupps, nein die Configs habe ich nicht herunter geladen. Ach du Schande, werde ich sofort machen.

Vielen Dank.
 
Bei openHDF kannst du die benötigte Cam wie Oscam samt Settings aus der "Toolbox" laden.
Die Readers müssen dann in der Oscam gestartet werden.
Osacm ist unter IP des Receiver:8080 zu erreichen

Keys kommen in root/var/keys
 
Über die Openhdf Toolbox kann man verschiedene Oscam Versionen auswählen und runterladen.
 
Da mein Hinweis ja gelöscht worden ist hier nochmal.

Die box funktioniert bei mir nicht mit folgenden wlan sticks. Es kommt beim einstellen ein Bluescreen.


anderer usb stick etwas älter. beide laufen aber problemlos an vu und dreambox nur eben hier nicht

die imageauswahl ist begrenzt und es gab weitere kleinere Probleme.

am lan mit openatv für den kleinen geldbeutel wohl zu gebrauchen

mehr auch nicht.

erinnert mich an billigware wie damals der Extrend et4000 damals kerneln probleme und wlan problem.

wie gut die treiber und kernel in zukunft sind wird sich zeigen.

ich bin nicht zufrieden und bezweifel den mehrwehrt des abgeblichen android (wenn es denn überhaupt noch kommt)
 
Android mit dem HD60 hätte kaum (noch) einen Mehrwert, weil es längst Android-Receiver mit mehr RAM und mehr Prozessorleistung für um die 100€ gibt. Das Dualboot Enigma2 und Android wird auch kaum jemand gut gefallen, falls es denn mal Android für den HD60 geben wird.

Wer einen HD60 wegen Android gekauft hat, hat das Falsche gekauft. Als preiswerter Enigma2-Receiver ist der HD60 durchaus empfehlenswert, wenn man kein CI(+), keine wechselbare oder andere/mehrere Tuner, keine einbaubare Disk usw. braucht, eben hauptsächlich als CardSharing-Client interessant.
 
Die technischen Daten der Hardware sind heute für Android einfach nicht mehr zeitgemäß, was nichts mit schlechteren zu tun hat. Android-Receiver hab ich, seit dem es die gibt und das ist schon sehr lange. Die erste derartige Box mit DVB-T Tuner wahr wohl der Dyon Andromeda, danach kamen die Wetek und dann die chinesischen Ki/K1, Kii/K2, Kiii/K3 Boxen neben den Xoro HST 250/260 und heute kann man mit aktuellem Android(TV) 7/8/9 und nur 1GByte RAM/8GByte Flash-Speicher wird man da nicht (mehr) wirklich glücklich.
 
Jetzt warten wir doch einfach mal ab, bis das Produkt auf dem Markt ist. Ich denke, dass es für einige schon eine Alternative sein wird.
Beschweren könnt ihr euch schon, aber bitte erst nach dem Testen und nicht schon im Vorfeld !
 
Bitte bleibt bei einer objektiven Beurteilung.
Ich habe hier langsam den Eindruck, dass das in irgendeiner Weise hauptsächlich in positiver Richtung beeinflusst werden soll.

Wenn die gut ist, wird das schon so heraus kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das waren alles Versuche die nicht wirklich ordentlich gelaufen sind. Soweit ich mich erinnere, kommt da auch seit 2017 nichts mehr. Zumal keines der bekannten images Teams etwas für die K1/2/3 anbietet.
 
Zurück
Oben