Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe seit heute einn Mutant HD60

Es gab bei der Mut@nt 51 Probleme, mit Garantie, bei einigen Händlern, wenn andere FW drauf wer als die im Auslieferungszustand. Die war ja billiger weil Aufnehmen erst mit einem anderen Image möglich war.
Ob das auch für die Mut@nt 60 zutrifft, entzieht sich meiner Kenntnis.

MfG
 
umso mehr wäre ein Backup des homebuilt und wie das geht sinnvoll.... nicht das es im Garantiefall auch Probleme gibt... jemand nen tipp?
 
Kannst du das Plugin Backup Suite installieren oder sagen ob das schon installiert ist.
 
hatte versucht die datei enigma2-plugin-extensions-backupsuite_14.8_mips32el.ipk vom usb stick durch anstecken und lokale erweiterung installieren zu installieren.
konnte die datei auswählen, aber dann hatte es nicht weiter funktioniert.

@elogugu: danke für den tipp, muss ich mal versuchen. kann ich damit dann ein normales image erstellen, das dann per usb stick und den hd60 ordner wieder eingespielt werden kann?
 
Das hier enigma2-plugin-extensions-backupsuite_14.8_mips32el.ipk kann nicht zur Box passen, hat die nicht einen ARM CPU?
Und in einem anderen Thread habe ich gelesen das man das online runterladen kann.

Menu > Plugins > grüne Taste drücken > zu extensions gehen > backupsuite(26+git425) runterladen.
Unter Plugins ist dann BackupSuite zu sehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
beim dcc kommt bei mir folgende Fehlermeldung:
Fehler beim Empfang der Datei "settings" von der Dreambox.

- Im Feed bei plugins -extensions- erscheint kein Eintrag mit backup...

mal infos von openif:
Software
OE-System:PLi-OE
Firmware-Version:OpenPLi homebuild (2018-11-13-develop)
Kernel / Treiber:4.4.35 / 4.4.35+20180918-r0

hat jemand die passende backupsuite datei zum von usb installieren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat dcc das Backup geschrieben ? Settings Datei ist egal wird eh alles Standard legt selber an beim Flashen

Mach dir kein Stress mit Backup wenn du die Box so nicht willst zurück schicken und von Efe mit openatv bestellen oder die Box mit openatv Flashen fertig

@toddy321 gib mal bitte Feedback zum aktuellen Stand thx
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab vorhin openatv geflasht, ohne homebuild Sicherung. Hat erst nicht funktioniert erst mit nem anderen Stick.
ist es aber drauf. Dcc gab immer eine fehlermeldung, image hatte nicht funktioniert. Programmweiterschaltung geht nicht mit cursor rechts und links?
 
Tastenbelegung lässt sich ändern.
Menue - Einstellungen - Bedienung und Oberfläche - Tastenbelegung
Warum nicht Online flashen mit Übernahme der Einstellungen? blau - Software Manager

MfG
 
DCC2 ist doch ein FTP Manager mit der man vom PC auf die Box zugreifen kann.
Welches Openatv Image ist denn nun drauf, 6.2 oder 6.3?
 
Zurück
Oben