Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

rexi

Freak
Registriert
31. Oktober 2008
Beiträge
291
Reaktionspunkte
12
Punkte
78
Hallo habe folgendes Problem wollte gestern eine zweite karte an den Raspberry über samrgo mit HD01 anschließen habe schon eine Smargo mit SkyV14 ohne Probleme laufen. Habe dann diesen Eintag unten hinzugefügt bei Oscamserver HD01 gemacht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Auf Save gegangen und dann Neustart danach passiert nichts mehr ich komme dann nicht mehr auf den Webinf von Oscam und muss das Image neu auf die Karte installieren (mein Glück das ich eine Kopie vom Oscam vorher gemacht habe ohne der HD01 einstellung). Habe es mehrmals versucht immer wieder das selbe save und dann kackt der Server ab und ich komme nicht mehr drauf. Habe beide smargos je an einem USB Anschluß vom Raspberry dran. Kann mir da jemand helfen?
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Richte den zweiten Reader mal über'S Webif ein, dann klappt das auch
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Das heisst es kackt gleich so ab das du nicht mal mehr per Putty oder SFTP zugriff auf den Raspi bekommst?
Und booten tut er danach auch nicht mehr oder wie??
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Danke für die Antwort habe den Reader übers Webif eingerichtet bin auf Files und dann auf oscam.server da alles reingeschrieben und gespeichert und wie schon geschrieben nach neustart ende :(

- - - - - - - - - -

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Über Putty komme ich noch auf den Raspberry das geht aber halt nicht mehr auf das Webif von Oscam
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ich meinte auch nicht über Files. Sondern über Readers dann ganz unten ein Label vergeben und Protokoll smartreader auswählen.
Dann dort die Daten eingebn und auf Save.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Naja dann könntest doch aber wenn das passiert die oscam.server direkt z.B. per NANO bearbeiten den Reader rauslöschen und neu starten.
Ist das nicht einfacher als jedes mal gleich die KArte neu zu installieren. Scheint ja ein reines Oscam Problem zu sein...
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Die Karte soll auch nur einmal über das WebIf eingerichtet werden.
Ich denk das die Formatierung o. ä. seiner Vorlage nicht passt, deshalb sollen die Daten über das webIf eingegeben werden.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ok dann werde ich das heute abend nochmal testen Danke erstmal es war echt zum Mäusemelken gestern es wollte und wollte nicht aber noch eine Frage so die Einträge wie oben geschrieben sind Ok?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ich würde die Smargos über die iSerial ansprechen und emmcache auf 1,1,2 setzen, aber das hat nichts mit deinem Problem zu tun.
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Ok also anstatt device:001:004 lieber das Eintragen: iSerial 3 Reader ******* ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Der konkrete Eintrag sieht so aus:
Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
Wobei 0815 nur ein Beispiel ist, meine Smargos heißen z.B. Smargo1 und Smargo2
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Hallo so hab es jetzt über den Reader alles eingetragen der Raspberry startet auch jetzt aber habe das Problem das bei der HD01 Karte ERROR angezeigt wird was ist falsch hier nochmal die Oscamserver Einstellung kann da jemand helfen?


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Und hier das was im Log steht:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

und nach einer weile kommt dann das im Log:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

Danke schon mal
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Also zuerst einmal kann man so wie du das gepostet ansich nix lesen.
Bitte in der oscam.conf erstmal den Parameter
httpsavefullcfg = 0
setzen.

Und setze mal die MHZ auch auf 357 da steht bei dir 343
Und den Ident Eintrag würde ich mir auch sparen macht ansich keinen Sinn...
 
AW: Habe Problem mit Oscam auf Raspberry und zweiter Karte HD01

Hab ich gemacht geht nicht was brauchst du um zu sehen woran es liegt?
 
Zurück
Oben