Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe ein Problem meine HD01 Karte im Cccam2.30 zu verlängern

Dackel Polly

Ist oft hier
Registriert
21. April 2019
Beiträge
199
Reaktionspunkte
70
Punkte
48
Habe ein Problem meine HD01 Karte im Cccam2.30 zu verlängern. Client ist Dvbviewer mit Hadu. Karte steckt im Smargo im Debian cccam Server. Habe das schon ewig nicht mehr gemacht. Muß ich in der cccam config was ändern/anpassen? Wäre für Hilfe dankbar.
 
Bei CCcam gibt es kein ordentliches Log, Da wird eine Diagnose schwierig.
Ich habe aber schon öffters gehört, das es mit DVBViewer und Hadu Probleme, beim Verlängern gibt. (Bisher aber nur in Verbindung mit Monatsabo).
Das einfachste wird wohl sein, die Karte Kurz in Originalreceiver zu stecken. Dein Händler des Vertrauens wird das sicher machen.

MfG
 
Habe ich mir auch gerade überlegt. Wird wohl wirklich die einfachste Methode sein. Oder CI Modul. Pairen tut sich da doch hoffentlich nix? Nicht das ich mir meine schöne HD01 ruiniere.
 
Kleine Rückmeldung. Mit CI+ Modul NICHT möglich HD+ freizuschalten. Witz in Tüten. Fehler 108.
Altes Diablo Wifi genommen und nach 20sec lief die Karte. Beim lesen im Net wurde ich fündig: im original Modul läuft wohl alles ab HD02 Karte. Echt der Brüller.
 
Also ich hab seit Jahren die HD01 Karte… zurzeit hab ich sie an einen Raspberry… und die läuft prima!!!
Blocken tu ich garnichts…. Hab das monatliche abo…
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
@Dackel Polly: Läuft der DVBViewer bei Dir mit Plugin noch stabil? Hadu habe ich schon lange nicht mehr probiert, andere softcsa-Lösungen laufen bei mir zumindest mit den aktuellen Versionen (DMS, nicht RS) nicht mehr stabil und daher habe meine HD+ Karte wieder zurück in das CI-Modul gepackt. Bei meiner DD-Hardware ist und bleibt das wohl die stabilste Lösung, DD unterstützt ja auch Multidecrypt über CI...
 
@ Nordi01.
sorry jetzt erst gelesen.

Zur Frage:

Server mit 4 Digital-Devises DVB-S2 Karten.
Dvbviewer Recservice (Den Kostenlosen seit dem Jahr 2006 bei mir in Betrieb)
Debian Server (Gebrauchtes Nettop von 2011) mit Cccam 2.30
Auf allen Rechnern Dvbviewer.
In den 4 Plugins Ordnern (Recservice) rennt HADU 1.27 STABIL.
Habe spasseshalber ACamd Plugin benutz. Läuft SRABIL.
Dann DVBJcam getestet. Auch das funzt mit Cccam.2.30. STABIL.

Hier die Hadu INI.

[Serv_Debian]
Server=CCCam:192.168.2.199:28274:0:Myusername:MyPassword
Active=1




ACamd INI.
cccamn:192.168.2.199:28274:1/0000/0000:server4:dach4

Auf Schreibweise achten. Hier heißt es cccamn.......nicht cccam.


DVBJCam INI.

cccam:192.168.2.199:28274:0/1830/mask:server1:dach1

Hoffe das hilft.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dackel Polly: Das es mit dem "alten RS" noch stabil läuft, habe ich schon vermutet, bei den aktuellen DMS-Versionen wurde von Griga soviel rumgefummelt (er nennt es "Codeoptimierung"), dass es mit den Plugins (Acamd/DVBJCAM) einfach nicht mehr stabil zu nutzen ist. Wäre Lars noch da, dann gebe es das Problem in der Form garantiert nicht, oder es wäre kurzfristig gefixt...
Im Moment nutze ich halt CI (auch mit DD und MTD)...
Vielleicht überkommt es mich ja auch noch mal wieder auf den guten alten RS von Lars zurück zu wechseln, Sicherungen sind zu genüge vorhanden...
 
Gut zu wissen Nordi01,
soll nächstens beim Kumpel Dvbviewer mit Mediaserver installieren. Da werde ich ihn gleich zum Recservice raten. Er hat sich extra die TBS -6905 DVB-S2 besorgt und ich wollte als Plugin Hadu 1.27 benutzen was bei mir läuft (wie alle anderen Plugins auch). Wenn Du jetzt schreibst das es mit dem neuen Mediacenter nicht funzt lasse ich es.

Funzt denn HADU bei Dir oder geht das mit dem DMS auch nicht?

Ps: Lars war und ist ein Verlust.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben