Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe mal eine grundsätzliche Frage zu OSCAM

Registriert
31. Oktober 2021
Beiträge
8
Reaktionspunkte
2
Punkte
3
Ich habe ein paar Filme über meinen Receiver edision piccollo s2+t2/c combo auf externer Festplatte aufgenommen.
Leider sind die Aufnahmen von ORF-Sendern alle verschlüsselt. Hatte leider übersehen die Aufnahmen unverschlüsselt erstellen zu lassen (lässt sich am Receiver einstellen).
Und ich kann sie mir über meinem Receiver nicht mehr ansehen. Obwohl ich eine gültige ORF-Karte im Receiver habe und ich ORF-Live-Programme schauen kann. Es ist ein $ - Zeichen neben den Aufnahmen zu finden.

1.) Verstehe ich das richtig, dass man mittels OSCAM grundsätzlich über einen PC Zugriff auf den Kartenleser herstellen und die Aufnahmen entschlüsseln könnte?
2.) Leider finde ich meinen Receiver nicht unter den geeigneten Kartenlesegeräten. Gehe ich also recht in der Annahme dass mir OSCAM in diesem Fall auch nichts bringen wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
1.) nein das CW hat sich inzwischen geändert
2.) das ist kein Linux-Receiver, deshalb findest Du auch kein oscam.
Auf den Dinger läuft eine eigene CAM, da ist nichts zu machen. (ich gehe mal von ILTV aus).

MfG
 
Stell Dir ein Schloss und einen Schlüssel vor. Das Schloss wird all paar Sekunden gewechselt. Dieses Schloss wird mit dem Datenstrom übertragen. Logisch, das auch der Schlüssel (CW) alle paar Sekunden ein anderer sein muss.

MfG
 
Dieses thema hat nichts mit iptv zu tun, deshalb geht es in den oscam bereich.
 
@u040201 - Danke. Den Bereich hatte ich leider nicht gefunden.

@Derek Buegel

Ach, der Schlüssel hat sich geändert, ja, genau, das hatte ich schon wo gelesen. Angeblich (Finde den Link jetzt nicht) hat man das dann mit OSCAN aber hin gebracht. Oder hat zumindest jemand behauptet, dass das ginge. Wie, das habe ich natürlich auch nicht verstanden. Lässt sich der Schlüssel irgendwo / irgendwie finden / auslesen / rekonstruieren?​

Verstehe aber dann eigentlich gar nicht weshalb man überhaupt eine verschlüsselte Aufnahme als Option am Receiver hat. Was mache ich mit einer verschlüsselten Aufnahme mit einem alten Key den der Receiver offensichtlich nicht mehr kennt? - Ist das nicht der absolute Schwachsinn!

Habe dazu jetzt mal auf folgender Seite etwas gefunden:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!

Da heißt es, es gäbe ein Programm für Windows, welches die Entschlüsselung vornimmt, wenn man eine ControlWord - Datei hat. (
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
)
Und so eine CW - Datei wurde dann anscheinend über OSCAM aufgrund eines Dateistücks der Aufnahme geloggt bzw. erstellt und zur Verfügung gestellt.
Wäre das in meinem Fall auch möglich?

Oder wie wäre es möglich zu so einer *.cwl - Datei zu kommen?
 
ja der Comag hatte diese Option damals auch -
verschlüsselt aufnehmen und der hatte dann eine gesteckte SC benötigt um den Inhalt anzeigen zu können.
bei einem Keywechsel war dann halt Schluss und es ging nicht mehr ...

Jetzt wäre es interessant ob der Edison die Anfragen jetzt überhaupt von der Festplatte an den Cardreader weiter leitet ...

Ich habe dir tsdec hochgeladen aber dann braucht es immer noch die CWL Datei.

das ist eine Txt Datei die in etwa so aussehen müsste


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 

Anhänge

  • tsdec_gui (2).rar
    43,6 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Danke, die App hatte ich auch noch gefunden.

"Jetzt wäre es interessant ob der Edison die Anfragen jetzt überhaupt von der Festplatte an den Cardreader weiter leitet ..."
Wie gesagt ich bekomme die Aufnahmen nicht mal auf dem Receiver (inkl. Cardreader) zum Laufen.
Laut Edision - Support können die mir auch nicht helfen.

Hat vielleicht jemand eine *.cwl - Datei für die ORF und ATV Verschlüsselung (ich rate mal IRDETO) von den vergangen 1 bis 2 Wochen gespeichert und könnte diese zur Verfügung stellen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben