Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ich diese Zeile in meiner oscam.server hinzugefügt: blockemm-bylen = 1-31,34,36,

dukerider33

Newbie
Habe mich jetzt mal mit diesen Thread beschäftigt und eifrig nachgelesen, allerdings nicht alles 100%ig verstanden und bitte um Hilfe. Ich habe derzeit meine V14 Karte in der Dreambox mit OSCAM laufen, ist auch alles noch hell und habe noch kein Problem. Meine Karte zeigt in der OSCAM noch eine Gültigkeit bis 25. Jänner 2015 an. Um ein versehentliches Pairen zu verhindern habe ich diese Zeile in meiner oscam.server hinzugefügt:
blockemm-bylen = 1-31,34,36,38,40-41,65-124,126,128-129,131,141-255
kann ich damit ein Pairing verhindern? bzw. was muss ich tun wenn meine Karte dann am 25. Jänner die Gültigkeit verliert, welche EMM muss ich dann auf meine Karte manuell schreiben.
Bin dankbar für jede Hilfe

AW: habe ich diese Zeile in meiner oscam.server hinzugefügt: blockemm-bylen = 1-31,34

blockemm-bylen taugt nichts. Nutze blockemm-u = 1.
In Kombination mit saveemm-u = 1 werden bei richtiger Config die EMMs gespeichert, die du ausgewählt manuell schreiben kannst.

Gesendet von meiner Handquetsche

Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ich diese Zeile in meiner oscam.server hinzugefügt: blockemm-bylen = 1-31,34

danke für die Antwort, habe das mal so in meiner oscam.server hinzugefügt. Das heisst jetzt werden keine EMM's mehr auf meine Karte geschrieben und wenn die Tiers am 25. Jänner 2015 ablaufen dann ist dunkel?
Das bedeutet dann ich muss vor dem 25.1.2015 den richtigen EMM manuell auf die Karte schreiben, oder?

richtig erfasst

super vielen Dank für die Antwort, jetzt muss ich noch herausfinden welche EMM ich dann auf meine Karte schreiben muss, da muss ich mich noch in diese für mich sehr komplexe Thematik einlesen..

Hallo
es hilft Dir auch das Analyzer Tool dabei
Gruß
Malinois

Danke für den TIPP, habe mir das Tool bereits geladen und installiert, finde zwar das oscam logfile im /var/log verzeichnis, habe auch emmlog eingeschalten und auf den selben pfad wie die oscam.log verwiesen, danach oscam neu gestartet aber das emm.log kann ich nicht finden. Kann es sein das dieses erst irgendwann mal geschrieben wird und deswegen noch nicht existiert?

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben