Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst Sky und HD+ (V13, 09C4) plötzlich dunkel - rejected group auf allen Kanälen

Echt? Dann mach ich den Dreck tatsächlich aus wenns mal wieder nicht läuft ;D
 
Kein wunder das man in aktuellen Post nirgendwo mehr ne whitelist findet ;)
Das hast du jetzt aber charmant ausgedrückt das ich von der Materie nicht mehr all zu viel Ahnung habe.

Danke nochmal.
 
Ist ja nicht persönlich gemeint.
Aber aus Erfahrung, sagt man es weniger deutlich, lassen die Leute sie drin, und beim nächsten mal gibt es die gleichen Fragen...... und wozu, wenn es unnötig ist?

Also lieber deutlich, aber dafür zuverlässig(er)......
 
Was mir noch aufgefallen ist, du blockst die unique EMMs nicht laut deiner config. Das bedeutet aber auch das du nicht manuell die verlängerer schreibst, richtig?
 
Hi,

ich bin gerne bereit das zu verbessern, hört doch mal das bashen auf :smiley:
Die verlängerer schreibe ich in der Tat nicht manuell.

Was sollte ich denn eurer Meinung nach am besten mit meiner config anstellen.

+ blockemm-u

Heisst dann wohl für mich Log einschalten und die Verlängerer manuell schreiben.
Vergißt man wohl höchstens einmal :laughing:

Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat nix mit bashen zu tun.
Du musst dir nur bewusst sein das du mit deiner v13 eine Art Rarität hast die es zu pflegen gilt.
Wenn du nun die EMMs nicht blockst und ein falsches emm drauf kommt, dann ist vermutlich Ende Gelände und dann musst du auf sky Hw umsteigen.

Wir wollen dir nur einen Weg zeigen (manuelles schreiben alle 60 Tage) welche es dir vermutlich noch länger Freude bereitet.

Bedeutet aber auch Arbeit und Aufwand.

Now you can choose what you want to do ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

okay dann werde ich das so machen.

Reicht saveemm-u damit ein log geschrieben wird oder muss ich global erst mal ein log aktivieren oder sorgt das setting nur dafür das dass log übersichtlicher bleibt und nicht jeder scheiss mitgeschrieben wird?

Ich bin ja dankbar für eure Tips, mir ist nur wichtig zu wissen was ich anpasse wenn ich schon was ändere, deshalb muss ich so dämlich Hinterfragen. ;)
Alle 60 Tage ist ja kein Problem, ich muss halt nur dran denken aber wie schon vermutet vergisst man das höchsten einmal. hehe

Danke für die Links!

Btw. sollte ich meine osc nicht auch mal aktualisieren, kann ich dann mit aktuellen builds nicht auf das disablecrccws verzichten und gabs da nicht ganz aktuell in 11520 oder so einen patch?
Im DL Bereich hab ich sowas gesehen " Dvbapi inkl. 09C4/098C bad CW Erkennung" was hat es damit auf sich?



Gruß X23
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Hi,

muss das große osc log an sein damit emmlogdir auch eine datei schreibt?
Ich habe sameemm-u im reader auf 1 und in der global emmlogdir, ich hatte es erst ohne pfad versucht laut wiki nimmt es dann den config pfad, da kam aber kein log gestern über den ganzen tag, ich habe dann doch mal explizit ein Verzeichnis angegeben aber auch da wird kein log geschrieben.

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

Ist emmlogdir abhängig von einem anderen log?


Gruß X23
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Nochmals nein!
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das bringt gar nichts, ausser einer zusätzlichen Fehlerquelle.

Ein Logg des Servers bis zum verbinden mit dem AU Client, bzw. die (kompletten) Configs könnten helfen......
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben