Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

gelöst habe heute meine neue ORF Karte bekommen.

Schrotty74_

Premium
Registriert
7. April 2017
Beiträge
301
Reaktionspunkte
51
Punkte
88
Ich habe heute meine neue ORF Karte bekommen. Hab die alte raus genommen und die neue rein und erst mal war alles schwarz. Erst als ich denn Haken im Reader bei Block Global EMM except for this and used for CAID 0D96 & 0D98 only raus genommen habe wurde es hell.

Wenn ich dann beim Reader bei ORF auf i drücke sehe ich bei Expire Date aber 2022-08-15 was für die alte Karte aber gelten würde. Die neue soll ja bis 2027 nun gelten. Muss ich da noch was anderes einstellen bzw umstellen in Oscam?

Screenshot_20220715-133847.png
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Erst einmal musst du deine karte aktivieren - also unique und shared emm's senden (lassen)
du hast jetzt die üblichen 30 tage global free um die karte aktivieren zu können - erst wenn du provider 001 und 002 auf der karte hast ist sie "richtig" aktiviert
und ja, die neuen karten benötigen globale emm's um zu starten - und laufen dann so 3 stunden bis sie wieder globale emm's benötigen (ohne wird's dann wieder finster)
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
das ist nur die "Probezeit"

wurde die Karte im ORF-Portal zugeordnet und aktiviert?

es fehlen noch die Tiers 0001 und 0002. Diese werden mit einer Laufzeit von 9 Monaten auf die Karte geschrieben und verlängern sich bei richtiger Config dann automatisch
 
Im Portal sind die alte und neue Karte aktiv. Die alte läuft bis 15.8.22, die neue bis 2027 aber in Oscam sehe ich nur expired 2022.
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ist das sicher? Habe noch gelesen man muss im Reader noch needsglobalfirst = 1 haben was ich aber drinn habe.

Meine Configs:
Reader:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

dvbapi:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

User:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bild gelöscht. Ok dann warte ich bis 15.8 und schaue ob dann 2027 bei expired steht.
 
Ok nutze ja Cryptoworkmodus und Oscam ist die letzte 1711. Dann lösche ich denn Eintrag. irdeto gibt es ja nicht mehr da alle aktuelle ORF Karten P4 sind und die gehen nur mit Cryptoworkmodus. Die Anleitung von hier stimmt dann nicht mehr eigentlich
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen link zusehen!
.

Unter Valid To steht bei der ORF n/a, bei der HD+ Karte steht dort 2022-09-14.
 
Zuletzt bearbeitet:
Bringt bzw hat es einen Vorteil noch diese Sachen einzutragen im Reader:

saveemm-unknown =1
saveemm-u =1
saveemm-s =1
saveemm-g =1
cccreshare =1
read_old_classes =0
 
Zurück
Oben