Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe gestern ein Sky Neu-Abo abgeschlossen OHNE Hardware.

Sky+Modul ist sowieso online nicht zu buchen. Vermutlich kann man nach Ende des Bestellvorgangs dann telefonisch umbestellen auf Sky+Modul, das allerdings derzeit "angeblich" kaum lieferbar ist.

Man kann natürlich auch direkt telefonisch bestellen, dann bekommt man das Sky-Modul (wenn wieder lieferbar) auch zugeordnet, sobald lieferbar. Kostet so aber immer 69 EUR.

Mein Tipp: Ohne Hardware bestellen (in Österreich ab 12.01.2017) und dann ungepairte V14 nutzen. Wenn man dann doch Leih-Modul nutzen möchte (oder wegen pairing irgendwann mal zumindest vorläufig müsste), bekommt man das Sky-Modul dann als Zwangs-Hardware kostenfrei!

Zuletzt bearbeitet:
Hallo liebe Experten,
habe heute meine Solo-V14 bekommen. In dem Glauben daran, dass die Seriennummer nicht gespeichert wird, habe ich sie mit einer Humax HD3000 Serien-Nummer angefordert.

Nachdem die Karte im Kundencenter nicht hinterlegt war ("Smartcard nicht gefunden"), habe ich die Freischalt-Hotline mit unterdrückter Nummer angerufen und wurde ohne Abfrage der Seriennummer direkt zu einer netten Supporterin weitergeleitet. Diese hat mir die Karte sofort und ohne Receiver/Serien-Nr-Nachfrage "aktiviert".

Als Aktivierer kam dann ein 82705D, Entitlements schrieb ich mit einem 827030-EMM (nur Entertainment gebucht). Dazu dann noch der globale A0 und die Karte wurde hell.

Nun kamen aber leider auch 0x07er EMMs daher, 8270A2 und 827050. Womit wollen die pairen? Speichern sie die Receiver-Serial nun doch?

Im Thread "Anleitung für die Aktivierung einer Solo v14" wird mir in Aussicht gestellt, dass die Karte nur 60 Tage laufen würde.

Wieso ist dem so? Heisst das die kommenden Verlängerer schreiben mir den F0 Tier?

Sorry für die blöden Fragen, ich lese zwar seit Jahren sporadisch auch beim Pairing-Thema mit, aber diese Info ist mir leider entgangen (bin nicht ganz so Noob, wie mein Nick vermuten lässt, jedoch ist mein seit 2011 aktiver Nick zu nah an meiner e-mail-Adresse, das finden die bei S*y sicher raus :) )

Fuse-Byte: 05
Payload ist 0F 06 00 00 00
18 Tiers, kein F0, bis 20/2/2017

Gibts noch Hoffnung oder lieber widerrufen und neuer Versuch mit anderer Receiver-Serial?

Lg und TiA

Alles gut, Karte läuft, kein F0 super ! Ich habe den gleichen Kartenstatus wie du, seit A0 dann 02. Ob und wann Sky den Hebel umlegt kann niemand sagen.

In dem Glauben daran, dass die Seriennummer nicht gespeichert wird, habe ich sie mit einer Humax HD3000 Serien-Nummer angefordert.
Der ist pairingfähig, kann sein, dass Du deshalb die 07er bekommst.

Schreibe lieber MarcBush an (oder er meldet sich ohnehin bei Dir, wenn er den Thread liest).

Hi

Bei mir sind keine UK angekommen weder am Anfang noch jetzt . Ich hatte die Nummer eines ICord hast du mit Marc konferiert?
Oder die Nummer aus blanken Dunst eingetragen? War vielleicht ein Fehler, aber wenn Verlängerer gleich bleiben ist das doch eigentlich egal.

Gruß Ralf

Hallo liebe Experten,
habe heute meine Solo-V14 bekommen. In dem Glauben daran, dass die Seriennummer nicht gespeichert wird, habe ich sie mit einer Humax HD3000 Serien-Nummer angefordert.
(..)
Als Aktivierer kam dann ein 82705D, Entitlements schrieb ich mit einem 827030-EMM (nur Entertainment gebucht). Dazu dann noch der globale A0 und die Karte wurde hell.

Nun kamen aber leider auch 0x07er EMMs daher, 8270A2 und 827050. Womit wollen die pairen? Speichern sie die Receiver-Serial nun doch?

Im Thread "Anleitung für die Aktivierung einer Solo v14" wird mir in Aussicht gestellt, dass die Karte nur 60 Tage laufen würde.

Wieso ist dem so? Heisst das die kommenden Verlängerer schreiben mir den F0 Tier?
(..)
Lg und TiA

Eigendlich wollte ich heute nicht mehr im DEB schreiben .. Dein post sollte aber von mir doch zeitnah eine Antwort erhalten.

Der Erhalt von 07er EMM bei solo V14 sind m.M. kritisch, weil sie Platzhalter für boxserials für sky-Hardware im Aufbau haben. Warum erhalten solo V14 also unknown EMM ?
Meine Vermutung geht dahin, dass im Laufe des Abo dann sky Hardware zu erwarten ist .. wissen tue ich es aber nicht.
Meine Formulierung, dass eine Freischaltung dann nur für 60 Tage möglich sei, ist in diesem Zusammenhang als Warnsignal zu verstehen.

Von den mir ca. 20 bekannt gewordenen solo V14 war bisher nur eine Karte, wo ich im log sah, dass diese auch unknown EMM erhalten hat. Diesem Karten-Besitzer habe ich zum Widerruf des Abo's geraten, was er wohl auch getan hat. Seine Karte des daraufhin neu abgeschlossenen Abo's bekam dann keine 07er EMM.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für Eure Antworten

Alles gut, Karte läuft, kein F0 super ! Ich habe den gleichen Kartenstatus wie du, seit A0 dann 02. Ob und wann Sky den Hebel umlegt kann niemand sagen.

Jo, momentan alles super. Obs so bleibt ist eben die Frage :)
Bekommst du auch unknown, also 07er, EMMs ?

Der ist pairingfähig, kann sein, dass Du deshalb die 07er bekommst.

Schreibe lieber MarcBush an (oder er meldet sich ohnehin bei Dir, wenn er den Thread liest).

Mit MB habe ich schon geredet, der meinte eben, ich sollte mich an die Technik-Pros hier wenden.

Afaik sind aber doch alle momentan noch akzeptierten Boxen pairingfähig. Also doch auch die iCord und das Vodafone-Ding, oder nicht?

Hi

Bei mir sind keine UK angekommen weder am Anfang noch jetzt . Ich hatte die Nummer eines ICord hast du mit Marc konferiert?
Oder die Nummer aus blanken Dunst eingetragen? War vielleicht ein Fehler, aber wenn Verlängerer gleich bleiben ist das doch eigentlich egal.

Gruß Ralf

Jo, die Nummer war aus "blankem Dunst", eben, da ich dachte, die anderen sind auch pairingfähig. War vmtl ein Fehler.

Eigendlich wollte ich heute nicht mehr im DEB schreiben .. Dein post sollte aber von mir doch zeitnah eine Antwort erhalten.

Der Erhalt von 07er EMM bei solo V14 sind m.M. kritisch, weil sie Platzhalter für boxserials für sky-Hardware im Aufbau haben. Warum erhalten solo V14 also unknown EMM ?
Meine Vermutung geht dahin, dass im Laufe des Abo dann sky Hardware zu erwarten ist .. wissen tue ich es aber nicht.
Meine Formulierung, dass eine Freischaltung dann nur für 60 Tage möglich sei, ist in diesem Zusammenhang als Warnsignal zu verstehen.

Von den von mir ca. 20 bekannt gewordenen solo V14 war bisher nur eine Karte, wo ich im log sah, dass diese auch unknown EMM erhalten hat. Diesem Karten-Besitzer habe ich zum Widerruf des Abo's geraten, was er wohl auch getan hat. Seine Karte des daraufhin neu abgeschlossenen Abo's bekam dann keine 07er EMM.

Vielen Dank für die Aufklärung bzgl der 60 Tage. Du rätst also zu Widerruf und Neu-Order? Hrmpf, dann werd ich das wohl nach den Feiertagen wohl oder übel tun müssen. Und dann mit iCord-Serial auf meine Frau nochmal neu versuchen. Dürfte ja zu knapp werden mit Widerruf noch vor Neujahr neu abzuschliesse.
Verlängerer wirds ja bis zum Ablauf der Widerrufsfrist keinen neuen geben, oder? Ab wann läuft denn die Frist genau? Hab am Montag bestellt und an dem Tag noch Willkommens-Mail samt Kunden-Nummer bekommen. Erstes mal eingelogged und Sky Go genutzt habe ich Mittwoch.

Falls du Interesse an meiner Card-Serial oder einem "bösen" 07er EMM per PN hast, gerne :)

Lg und danke nochma'

@webman2
Diese bösen emm kann man aber auch noch später nachreichen, da ist dann nichts mehr mit Widerruf!:cool:

@pilotenaff
Das mit dem iCord kannst du ja jetzt mal durchspielen ob das überhaupt gehen würde.
Über eins muss man sich eh im klaren sein: Wenn sie wollen machen sie dicht und mit etwas Glück bekommst du dann das CI+ für lau - mehr geht dann halt nicht.

Zuletzt bearbeitet:
Vielen Dank für die Aufklärung bzgl der 60 Tage. Du rätst also zu Widerruf und Neu-Order? Hrmpf, dann werd ich das wohl nach den Feiertagen wohl oder übel tun müssen. Und dann mit iCord-Serial auf meine Frau nochmal neu versuchen. Dürfte ja zu knapp werden mit Widerruf noch vor Neujahr neu abzuschliesse.
Verlängerer wirds ja bis zum Ablauf der Widerrufsfrist keinen neuen geben, oder? Ab wann läuft denn die Frist genau? Hab am Montag bestellt und an dem Tag noch Willkommens-Mail samt Kunden-Nummer bekommen. Erstes mal eingelogged und Sky Go genutzt habe ich Mittwoch.

Falls du Interesse an meiner Card-Serial oder einem "bösen" 07er EMM per PN hast, gerne :)

Lg und danke nochma'

Aufgrund meiner Erfahrung (s. #15188) empfehle ich einen Abo-Widerruf .. und zu einem Neu-Abschluss des Abo.
Einen neuen Verlängerer erhälst Du innerhalb der Widerrufsfrist i.d.R. nicht.

Widerrufsrecht von sky:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses

Sky bietet ein Widerrufsformular in PDF-Format online an, was Du nutzen könntest.

Diese bösen emm kann man aber auch noch später nachreichen, da ist dann nichts mehr mit Widerruf!:cool:

aber wenn die gleich zu anfang kommen und dann auch noch mit einem "pairingfähigen" receiver bestellt ? ich wär da auch vorsichtig. wenn es keine karten gäbe, dir wirklich keine 07er und boxemm bekommen, wäre das alles sicher recht egal. aber es gibt ebend genau diese karten ;-)

Zuletzt bearbeitet:
@webman2

@pilotenaff
Das mit dem iCord kannst du ja jetzt mal durchspielen ob das überhaupt gehen würde.
Über eins muss man sich eh im klaren sein: Wenn sie wollen machen sie dicht und mit etwas Glück bekommst du dann das CI+ für lau - mehr geht dann halt nicht.

mhm, das ist mir klar. ich finde diese aktion ohnehin höchst merkwürdig seitens S*y, evtl machen die ohnehin Anfang 2017 "dicht" und wollen jetzt noch schnell Abo-Zahlen in die Höhe jagen für den Jahresbericht ?! :D
Gut, kostet sie dann halt nächstes Jahr, weilse zig CI+-Module versenden müssen, aber das ist ja für den Jahresbericht erstmal egal ( und MB bekommt auchn Haufen Arbeit... ;) )

Aufgrund meiner Erfahrung (s. #15188) empfehle ich einen Abo-Widerruf .. und zu einem Neu-Abschluss des Abo.
Einen neuen Verlängerer erhälst Du innerhalb der Widerrufsfrist i.d.R. nicht.

Widerrufsrecht von sky:
Sie haben das Recht, binnen vierzehn Tagen ohne Angabe von Gründen diesen Vertrag zu widerrufen.
Die Widerrufsfrist beträgt vierzehn Tage ab dem Tag des Vertragsabschlusses

Sky bietet ein Widerrufsformular in PDF-Format online an, was Du nutzen könntest.

Thx, habe ich mir bereits zum Abschluss abgespeichert, genauso wie jeden Schritt der Bestellung und die dort verlinkten AGB. (Stand 11/16 btw, die mitgeschickten waren Stand 10/16; ge-diffed habe ich die jetzt aber noch nicht ;) )

aber wenn die gleich zu anfang kommen und dann auch noch mit einem "pairingfähigen" receiver bestellt ? ich wär da auch vorsichtig. wenn es keine karten gäbe, dir wirklich keine 07er und boxemm bekommen, wäre das alles sicher recht egal. aber es gibt ebend genau diese karten ;-)

Das ist in der Tat merkwürdig. Aber wie gesagt, imho sind doch alle noch akzeptierten Receiver pairingfähig. Mit HD1000 gehts nicht mehr und icord et al können doch auch pairing?

Noch etwas Kaffesatz:
Bei meinem Hotline-Aktivierungs-Gespräch, war ich natürlich "gerade im Büro" und konnte mich an die Hinweis-Nr, auf die sie aber Bestand, "um mir richtig helfen zu können", dummerweise nicht mehr genau erinnern.
Ich meinte "was mit 300" und sie meinte "genauer wäre schon wichtig, 309 oder 310". Wir haben uns dann auf 310 geeinigt :)
Evtl (wie gesagt, Kaffeesatz, aber womöglich hilfts ja irgendwann jemandem) macht das ja _den_ Unterschied aus?!

Lg

Das ist in der Tat merkwürdig. Aber wie gesagt, imho sind doch alle noch akzeptierten Receiver pairingfähig. Mit HD1000 gehts nicht mehr und icord et al können doch auch pairing?
ich glaub der icord und der pr hd1000 können das nicht... daher kann es schon einen unterschied machen, ob du mit einen von den beiden oder mit einem anderen receiver abschliesst.

N'abend nochmal.
Habe gerade noch etwas über meine beiden 07er EMMs meditiert und mal die CA-Seriennummer "meiner" Box da drin gesucht und leider bingo.
Die ist in meinem A2er EMM enthalten :( (im 50er EMM, den ich kriege ist die boxid eh 000000)

S*y speichert also sehr wohl bei der Bestellung was bzgl Receiver ab, und wenn nicht die Receiver-Serial, dann zumindest die CA-Seriennummer, die sie wohl aus der Receiver-Serial bekommen/errechnen können

Hmpf :(

Mich wundert zwar etwas, dass ich die Karte dann ungepaired ans Laufen gekriegt habe, aber das spricht dann doch für ein baldiges Pairing.

Vielleicht speichert sky etwas bei "eigenen" Receivern automatisch ab, bei Fremdgeräten nichts.

Du solltest überlegen, jetzt einen neuen Vertrag online abzuschließen mit einer Seriennummer eines iCord, dann danach innerhalb der Widerrufsfrist des schon vorhandenen Vertrags diesen zu widerrufen (achte auf richtige Vertragsnummer und die richtige Smartcard-Nummer dabei...).

sollte sky speziell eine solo V14 pairen, die man Ende 2016 oder im Jahr 2017 erst zugelassen hat, dann hat sky sicher gutes Problem, dies Verhalten zu begründen. Verträge sind einzuhalten. Urteile gegen Pairing liegen bereits vor.
Wenn man nachweisen kann, den Vertrag ohne Leihgerät abgeschlossen zu haben, dann sowieso (aber sky ist in der Beweispflicht). Daher Screenshots machen, die Sky-Bestätigungsmails sichern. Sky eine Vertragsbestätigung senden, dass man den Vertrag mit dem zertifizierten HD 1000 abschloss und nutzt, wenn alles freigeschaltet ist.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben