Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe einige Lücken im Grundwissen. Grundeinstellungen der Clienten.

Sneaker2000

Ist oft hier
Registriert
9. Februar 2012
Beiträge
113
Reaktionspunkte
44
Punkte
48
Hallo.
Ich habe da mal ein Paar fragen. Grundsätzlich klappt alles, aber vielleicht habe ich meine einstellung nicht "Ideal"

Ich habe einen Igel Server in dem 2x V13 und 1x HD01 stecken.

Jeder Client (Diablo Wifi, Piccollo,...) hat 2 Newcamd lines mit zwei Ports für die Beiden Caid´s. Die Pingulux mit Oscam hat 2 Reader.

Jetzt habe ich mir eine Fun-Card mit ORF Files beschrieben und sie mit in mein System eingebunden.

Jetzt muß ich mir alle Bowen bzw. Diablo Module ranholen, um die neue Karte bzw Caids mit dem neuen Port nachzutragen.

Wenn ich dann irgendwann noch eine neue Karte habe, muß ich das dann wieder machen?

Ist das bei euch auch so?

Oder liege ich da Grundlegend falsch?
 
AW: Habe einige Lücken im Grundwissen. Grundeinstellungen der Clienten.

Hi,

deine Annahme ist richtig, Sobald eine weitere Caid hinzu kommt wirst du auf allen Clients wieder Änderungen vornehmen dürfen.
Das CCcam-Protokoll wäre eine Alternative für dich. Da brauchst du nur einen Port und kannst darüber mehrere Caids abwickeln.

Grüße

Kermit
 
AW: Habe einige Lücken im Grundwissen. Grundeinstellungen der Clienten.

Wechsel auf z.B. cccam-Protokoll, da gehen mehrere Caids über einen Port, ansonsten ja!

Edit:
Diesmal war Kermit schneller! ;-)
 
Zurück
Oben