Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe eine neue unbenutzte V14 liegen und traue mich nicht diese in meinem Receiver zu stecken

seppel2205

Newbie
Registriert
30. November 2016
Beiträge
15
Reaktionspunkte
1
Punkte
3
Hallo,

wenn ich mich mal kurz einbringen darf, habe eine neue unbenutzte V14 liegen und traue mich momentan nicht diese in meinem Receiver zu stecken....
Es handelt sich um eine VU+ Solo² WE mit 2x DVB-S2.

Den Sky Receiver will ich gar nicht erst benutzen und der liegt im Schrank, außerdem habe ich ein CI+ Modul von SKy bekommen weil ich darauf bestand beim Abschluss :)

Komme ich mit der neuen Karte ums Pairing oder ist homesharing im lokalen Netzwerk (Wohnzimmer, Schlafzimmer, Partyraum) gänzlich ausgeschlossen in meinem Fall....?

Danke dir / euch
 
Also wer eine V14 hat die läuft wäre bescheuert die Hardware sprich reci zurück zu schicken. Dann bekommt er nen neuen geschickt und dann mit ziemlicher Sicherheit dann das F0
 
Das weiß ich ja nicht und ehe irgendwas passiert, habe ich sie vorerst im Briefumschlag gelassen.
Drum meine Frage!!!!
 
@seppel2205,
Deine Sache ist ganz einfach: Wenn du eine V14 mit Sky-Receiver hast, kann die Karte nicht pairingfrei aktiviert werden (maximal für 60 Tage).
Wenn du noch widerrufen kannst, solltest du dies sofort tun und dann eine Solo-V14 bestellen. Ist deine Widerrufsfrist abgelaufen, kannst du dich schon einmal mit der Sky-Kiste anfreunden.
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das ist nicht richtig. Typisch ist, dass Sky die Leihgeräte anstandslos zurücknimmt und auch nach einigen Tagen aus dem Kundencenter austrägt. Im laufenden Vertrag wird aber leider dabei nicht das Pairing-Signal gelöscht, doch es hat keinen Nachteil. Wer ungepairte V13/14 hat, kann aber auch abwarten.

Spätestens 14 Tage vor Laufzeitende des gekündigten Vertrags sollte man alle Sky-Hardware zurücksenden, dann den Vertrag entweder telefonisch verlängern, ohne über Hardware zu reden (aber Screenshot Kundencenter) oder verlängern durch die personalisierte Mail mit Angebot, dort ankreuzen: "Nutze eigenen Receiver". Dann hat man Vertrag ohne Leihgerät verlängert.

(Wer schon gepairt war, sollte Vertrag auslaufen lassen und neu ohne Leihgerät abschließen.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ist meine gepairt auf den Receiver den ich nicht nutze und bzw. das CI+ Modul?

Aber ich denke man kann nur mit CI+ Modul eine V14 betreiben, die gehen doch gar nicht in irgendwelchen Receivern oder irre ich da jetzt völlig?
 
Im Briefumschlag ist deine Karte noch jungfräulich, erst mit der Aktivierung wird sie mit dem Receiver bzw. CI+ Modul gepairt. Ob die Karte bei der Aktivierung im zugeordneten Gerät steckt oder per OScam eingelesen wird, spielt für die Verheiratung keine Rolle.

Du irrst dich, selbstverständlich kann eine V14 auch im Sky-Receiver betrieben werden. Das ist sogar der Normalfall, denn das CI+ Modul rückt Sky nur zähneknirschend heraus und erhebt dafür i.d.R. auch eine Gebühr.
 
Hab mich da glaube ich falsch ausgedrückt "die gehen doch gar nicht in irgendwelchen NICHT SKY Receivern oder irre ich da jetzt völlig?
Kann ich da die V14 jungfräulich wie sie ist in meine Vu+ mit oscam stecken und zum homesharen nutzen?
 
Jedenfalls ist mit deiner V14 kein Brot zu gewinnen!
Entweder du kannst noch widerrufen oder du musst den Sky-Receiver nutzen (oder gegen ein Sky CI+ Modul tauschen).
Wenn du nicht sharen willst, könnte vielleicht auch noch das ACL R 2.2 für dich interessant sein.

Wenn du eine pairingfreie V14 brauchst, solltest du dich hier mal einlesen:
Infos - Solo V14 - 2017 - Bestellung + Aktivierung
Neue V14 ohne Pairing bestellen
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich lese das gerade, wo bekomme ich so eine Seriennummer her :)

--> Neue V14 ohne Pairing bestellen
Also mit Seriennummer eines iCord 250 HD oder eines Vodafone TV Center 1000/2000, zum Teil auch PR HD 1000. Diese Nummer speichert Sky nicht, auch später Sky nicht nochmals mitteilen, außer die Seriennummer vom PR HD 1000)
 
Profil Nachrichten sind keine Privat Nachrichten :)
 
Zurück
Oben