Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

welchen VU+ Receiver als 2. Receiver ?

hawk026

Ist gelegentlich hier
Registriert
12. April 2009
Beiträge
37
Reaktionspunkte
0
Punkte
26
Hallo,

ich suche einen neuen Receiver fürs Schlafzimmer. Habe bisher im Wohnzimmer eine VU+ Duo2 mit 2x DVB S2 Dual und 2TB. Läuft super !!!!
Nun letzte Woche einen VU+ Solo SE V2 fürs Schlafzimmer geordert. Soweit alles gut, trete diesen aber an eltern ab, da die kurzfristig einen neuen benötigen.

So bevor ich jetzt wieder eine Solo SE V2 bestelle, wollte ich mal hören wie siehts eigentlich mit der Solo 2 aus ? Bietet die irgendwelche Vorteile ?

Prinzipiell habe ich an der Solo SE V2 nix zu nörgeln, NUR die FB gefällt mir überhaupt nicht. Wenn also wieder ne Solo SE V2 käme muss da unbedingt die FB der Duo2 dazu.

Alternativ wäre die Frage ob es sich lohnt auf eine Solo4K als Hauptbox umzusteigen und die Duo2 als 2. Receiver zu benutzen. Frage mich nur ob die UHD Geschichte momentan überhaupt schon lohnenswert ist. So wie ich das gelesen habe ist die Solo4K das erste Box die UHD unterstützt.

Habe da etwas die Befürchtung das da demnächste weitere UHD Boxen kommen die event. besser und günstiger werden...

Eure Meinung würde mich mal interessieren.
Danke & Gruss
 
AW: welchen VU+ Receiver als 2. Receiver ?

Die Solo² hat im Gegensatz zur Solo SE 2x DVB-S2, mehr USB-Ports, Gigabit LAN und kann vor allem eine interne 2,5" HDD.
Ob du das im Schlafzimmer brauchst weiß ich nicht, hast ja keine konkrete Anforderung geschrieben. Vielleicht tut es dir ja sogar die VU+ Zero?

-supraracer
 
AW: welchen VU+ Receiver als 2. Receiver ?

Ich verschiebe mal in die reci-kaufberatung.
 
AW: welchen VU+ Receiver als 2. Receiver ?

ich habe mir VU+ Solo SE V2 1x DVB-S2 Dual Tuner gekauft du hast recht die FB ist voll doof, sehr umständlich ansonsten macht die eine gute figur, ich wollte halt auch mal eine vu+ testen, wo doch alle die so loben. also ich bin echt positv drauf, dennoch die FB naja, kommt noch hinzu, das man schon ganau zielen muss und bischen träge reagiert die auch meine gugablue quad+ ist deutlich schneller und die FB ist der burner und die kann ich sogar in entgegengesetzter richtung halten hält man die ch+ - gedrückt fliegt die nur so durch die sender. ich rate dir den geringen mehraufwand mal zu überlegen. ich bin jetzt aber wenigstens bisschen klüger, da die vu+ aber ein super bild macht und auch als remoteserver und rmote client gut ist bin ich nicht arg enttäucht
 
Zurück
Oben