Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Mehrere DHCP Server im Netzwerk sind kein Problem, solange sie richtig konfiguriert sind. bei grösseren Netzwerken soll man sogar mehrere verwenden. Mein Router hier unterstützt bis 32 DHCP Server.
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Wenn man nicht weiß, was ein DHCP Server ist, sollte man auch nicht mehrere laufen haben.
Ebenso würde ich das WLAN am Genexis ausschalten, falls die Geräte nebeneinander hängen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Nein hängen nicht nebeneinander. Also seit dem ich mein Wlan 5Ghz geändert habe verbindet sich mein Handy nicht mehr Automatisch mit der Fritz. Es steht immer, es wird nach Geräten gescannt. Ich muss es dann mehr mals an und aus machen dann gehts.
Was soll der scheiß:emoticon-0179-headb
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Könnte an der Verschlüsselungsmethode liegen. Versuch mal WPA2 (CCMP).

An den Endgeräten liegt es nicht. Die können sich automatisch mit 5 GHZ verbinden.

Es sei denn es ist ein Authserver im Spiel der bestätigt werden muss innerhalb einer vorgegebenen Zeit sonst wirf er Endgeräte auch wieder raus. Einige kennen das von Mallorca Wifi (Meraki Cisco) die dieses Jahr am Ballermann waren. Da wird es genutzt um weniger inaktive Clienten zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

lullu es steht auf WPA2 CCMP:emoticon-0106-cryin
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Lösch nochmal in Android die Wlan Verbindung und erstell sie neu. Gut an einer falschen IP glaube ich jetzt nicht, Du kannst sie aber auch unter erweitert manuell eintragen. Irgendwo muss auch ein Harken sein mit "Bei Wlan-Verbindung automatisch anmelden".
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Den haken habe ich jetzt mal gesetzt, klappte auch erst aber gestern abend hat mein Handy wieder min lang gescannt und sich NICHT mit der fritz verbunden.
DHCP ist an der fritz auch aktiv genauso wie an dem Genexis router
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Dann schalte den doch einfach mal aus an einem der Geräte. Ich sage dir jetzt quasi seit einem Monat, das nur ein DHCP Server gebraucht wird.

Die liegen nämlich standardmäßig in verschiedenen Bereichen.
Der Genexis hat 192.168.1.254.
Die Fritzbox im Normalfall 192.168.178.1.

Gesendet von meinem Siemens C25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ok und da passiert dann nix wenn ich den an der fritz aus mache???
Muss ich dann die ipv4 adresse ändern???
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Heimnetz/Netzwerk/Netzwerkeinstellungen/IPV4-Adressen

Du brauchst, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe, nur die IP auf 192.168.1.1
zu setzen und den DHCP abzuschalten.

Die Fritzbox sollte dann unter 192.168.1.1 erreichbar sein.

Ich war bei meinem Vater gucken, der hat den DHCP am Genexis abgeschaltet, was aber eigentlich nicht so gut ist.
Werde ich da auch noch ändern, wenn ich Zeit habe.

Alternativ kannst du auch mal am Smartphone zum Testen die IP-Adresse fest vergeben bei der WLAN Einrichtung.

IP: 192.168.1.55
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.254
DNS: 192.168.1.254
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Also ich habe es jetzt mal so geändert, jetzt geht natürlich garnichts mehr. Komme jetzt auch nicht mehr auf die Fritz drauf. Was kann oder muss ich denn jetzt machen
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Hast du den PC mal neu gestartet?
Im Browser 192.168.1.1 eingegeben.

Du kannst die ip am PC fest einstellen.
ZB. 192.168.1.2.
Subnet: 255.255.255.0
Gateway: 192.168.1.254
Dns: 192.168.1.254

Dann solltest du wieder auf die Fritzbox kommen.



Gesendet von meinem Siemens C25
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Bei Android entspricht das Netzmask /24 bei IPv4
Gut das Gerät stellt auch automatisch ein Wert ein.

Wenn die Fritz auf eine anderen IP läuft kannst auch mal /16 ( 255.255.0.0) testen.
Würde bedeuten das Geräte von 192.168.0.1 - 192.168.255.254 bedient werden können sofern die Router nichts blockieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Jo an der Fritz habe ich die IP 192.168.1.1 geändert sonst nichts weiter gemacht Laptop werde dann später mal neu starten. Am Handy habe ich auch nicht verändert, kann mich damit auch nicht mit der Fritz verbinden

So Neustart habe ich gemacht dadurch kam ich zumindest wieder auf die fritz drauf aber weiterhin kein inet!!!!
Jetzt habe ich wieder alles auf Anfang gestellt, jetzt habe ich zumindest wieder inet
Als ich noch die die alte fritz 7240 mit DSL am laufen hatte Lief alles super auch Wlan am Handy, jetzt mit der 7490immer probleme am Handy:emoticon-0179-headb
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Das liegt dann aber bestimmt nicht an der 7490, sondern an deine Netzwerk Verkabelunngen.
 
Zurück
Oben