Quantcast
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Echt? Baut die Fritzbox die Internet Verbindung auf? Bei mir macht das der Genexis und der zweite Router läuft im Client Modus.
Die anderen Geräte hängen an der Fritzbox und laufen ganz normal?

DHCP Server läuft nur an einem Gerät?
(am Genexis am besten alles abschalten, wenn die Fritz.box das übernimmt.)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Wie gesagt mir wurde die Einstellung so vorgegeben, und läuft soweit alles
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Wenn du uns keine Informationen bzgl. IP Adressen, DHCP Server, DNS Einstellungen gibst, dann ist das hier nur munteres drauflosraten.
Wer ist denn dein Anbieter?


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Es ist alles auf Standart Einstellung alles auf auto
Anbieter ist Bornet
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ihr verwendet aber keine Standard SSID?
Weil bei den Fritz kommt es häufig vor das 3 Nachbarn eine identische SSID verwenden und die Geräte dort versuchen neue Verbindung aufzubauen. BZW die auch bei Euch oder auch Fußgänger die auch so eine 7490 haben.

Habt Ihr mal 5GHZ Wlan eingeschaltet und auf dem Iphone nur die benutzt?
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Wenn alles auf Standard ist, hast du definitiv zwei DHCP Server an. Evtl. am Handy an und an den anderen Geräten eine feste IP vergeben. Das würde das erklären. Aber ich weiß nicht wie oft ich das noch sagen soll, ohne eine Antwort dazu zu bekommen.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Wenn die Fritz mit WAN (Eth0) Eingang angesteuert wird blockt es die Firewall.

Aber wer weiß, steckt ggf. auch Lan Eingang in der Fritz.
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ja ssid habe ich für beide geändert.
Habe jetzt noch unter Funkkanal-Einstellung, anpassen gesetzt da den Wlan 5GHz 802.11 n+a geändert seit dem läuft alles am Handy:good: bis jetzt

Vom Genexis router gehe ich auf LAN1 an die fritz
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Ich kann auch nicht glauben, daß die Fritzbox die Verbindung aufbauen soll. Dazu müsste man ja erstmal die Zugangsdaten wissen, die Bornet nicht rausgeben wird, solange Routerzwang noch zulässig ist. Ansonsten wäre der Genexis ja auch komplett überflüssig bzw würde nur noch als Medienkonverter funktionieren. Es gab da mal eine Möglichkeit, die der Kollege eines Kumpels realisiert hat, und welches dann von mehreren Leuten in meiner Umgebung gemacht wurde. Als die deutsche Glasfaser aber dahinter gekommen ist, haben die diese Möglichkeit unterbunden. Fragt mich nicht wie, da müsste ich nochmal recherchieren. Da aber der Routerzwang eh wieder abgeschafft werden soll, wird das dann wieder interessant werden.

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Frag mich nicht wieso weshalb warum aber es scheint ja trotzdem alles zu laufen:emoticon-0144-nod: in der Fritz unter Zugangsdaten haben ich nein stehen
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Also, falls es dich interessiert, wie man die Fritzbox richtig an den Genexis anschliesst:


Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

So habe ich das Internet doch eingerichtet!!!!!!
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!

Das hörte sich hier aber anders an.
Aber egal, wenn es läuft ist es ja ok.
Je nach Firmware Version sieht die Oberfläche der Fritze ja auch schon mal etwas anders aus.
Ich habe auch immer noch keine Antwort bzgl DHCP Server bekommen.
Deshalb bin ich hier raus.
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

Wenn ich ehrlich bin verstehe ich das nicht so recht mit dem dhcp wie wo was müsste ich denn ändern???
Habe jetzt mal geschaut im Genexis Router ist DHCP aktiv
 
AW: habe ein Glasfaser Anschluß mit son Genexis Router und dahinter die fritz 7490

In beiden Routern gibt es unter dem Punkt Netzwerk einen Menüpunkt DHCP Server. Der darf nur an einem der beiden Geräte eingeschaltet sein.
Beim Genexis ist der standardmäßig eingeschaltet.
Und ich nehme an, wenn man die Fritzbox die Verbindung aufbauen lässt, wird der dort auch eingeschaltet.
Benutzt man sie aber im Client Modus, dann nicht.
Der DHCP Server vergibt die ip Adressen im Heimnetzwerk.


Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Zurück
Oben