Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe als Server DM 800 SE (S02/HD01) und als Client Ariva 102e, DM 800 SE.

Nobody is reading this thread right now.
AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

So Ihr Lieben, da bin ich wieder. Mit V13 ist jetzt alles hell :good: Der Server und die Clienten sind wieder glücklich. Jetzt wollte ich aber auf S02/HD01 umstellen. Hier meine Einstellungen:

Oscam Config
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = ich
HttpPWD = meinpwd
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.178.57-192.168.255.255
HttpReadOnly = 1

[cccam]
Port = 22000
Reshare = 1
Ignorereshare = 0
Version = 2.1.1
keepconnected = 1
Stealth = 0

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
AU = 1
user = local

Oscam Server
[reader]
Label = HD+
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
cardmhz = 368
Detect = CD
Group = 1
rsakey = BF........
boxkey = A7.............
cool_timeout_after_init = 50
cool_timeout_init = 15
CAID = 1830
EMMCache = 1,3,2

[reader]
Label = S02
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
cardmhz = 368
Detect = CD
Group = 2
rsakey =BA
boxkey = A7
cool_timeout_init = 15
CAID = 1702,1833
EMMCache = 1,3,2

Oscam User
[account]
User = user1
pwd = test1
AU = 1
Group = 1,2
betatunnel = 1835.FFFF:1702

Auf dem Server alles hell! Bei allen Clienten nur HDplus hell. Habt Ihr vielleicht eine Idee warum das so sein könnte? Ich habe schon die Karten in unterschiedlichen slots eingesteckt aber immer noch das gleiche Problem. Habe auch die S02 Karte ganz alleine getestet und immer noch das gleiche. Oscam 1.0 und 1.20 getestet leider auch hier keinen Erfolg. Irgendwie habe ich das Gefühl, dass die Daten nicht rausgeschickt werden. Nur jetzt komme ich nicht weiter. Bin wieder am Ende. Sind meine Einstellungen überhaupt richtig? Die Clienten befinden sich im Internet. Wäre für Eure Hilfe echt dankbar.

Gruß

azimli57

Hi,

füge das in der oscam.user noch mit ein
Code:
caid = 1830,1702,1833
betatunnel = 1833.FFFF:1702

Gruß

Bombadil

Hallo NeroZ, ich verstehe nicht, wo ich ein Tippfehler gemacht habe.
Du meinst doch so oder?

Ich habe es doch so eingetragen.

Werde mal die Einstellungen von bombadil versuchen.

Gruß

azimli57

- - - Aktualisiert - - -

Sorry Leute, jetzt habe ich meinen Tippfehler gesehen :)

Gruß

azimli57

Schau noch mal genau in deinen user. Da steht, wie NeroZ gesehen hat, statt 1833, die 1835. Die Caid 1835 hast du auf deiner S02 nicht zur Verfügung

Gruß

Bombadil

Soo Leute, leider haben diese Einstellungen auch nichts gebracht.

oscam user:

caid = 1830,1702,1833

Habt Ihr Ideen? Ich habe schon Kopfschmerzen :(

Gruß

azimli57

caid aus dem user erst mal raus nehmen

du benutzt loadbalancer
mach mal ein reset der statistic

oder :

in der oscam.conf
lb_mode = 0
preferlocalcards = 0

oscam.server
lb_weight = 300
fallback = 1
bei beiden readern

aber was genau läuft denn jetzt nicht ?

[reader]
Label = S02
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
cardmhz = 368

mach mal
mhz = 600
cardmhz = 600

So Leute, meine aktuellen bzw. korrigierten Einstelleungen:

Oscam conf
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = ich
HttpPWD = meinpwd
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.178.57-192.168.255.255
HttpReadOnly = 1

[cccam]
Port = 22000
Reshare = 1
Ignorereshare = 0
Version = 2.1.1
keepconnected = 1
Stealth = 0

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
AU = 1
user = local

oscam server
[reader]
Label = HD+
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
cardmhz = 368
Detect = CD
Group = 1
rsakey = BF........
boxkey = A7.............
cool_timeout_init = 15
CAID = 1830
EMMCache = 1,3,2

[reader]
Label = S02
Protocol = internal
Device = /dev/sci1
cardmhz = 368
Detect = CD
Group = 2
rsakey =BA
boxkey = A7
cool_timeout_init = 15
CAID = 1702,1833
EMMCache = 1,3,2

oscam user
[account]
User = user1
pwd = test1
AU = 1
Group = 1,2

Bei S02/HD01 Server 800se ist hell. Bei den Clienten nur HD+ hell. Clienten sind im Internet.
Stelle ich den Server auf die V13 Karte um, ist alles im grünen Bereich. Server ist hell und die Clienten sind auch glücklich.
Was mache ich falsch? Warum funktioniert das blöde Ding nicht mit den Einstellungen? Habe schon zwei OScam Versionen 1.00 und 1.20 getestet.
Ihr habt schon Tippfehler beim "oscam User" bemerkt und die habe ich auch korrigiert. Ich glaube ich schmeiss die Sachen gleich aus dem Fenster

Gruß

azimli57

Du schreibst ja nicht alle User in deinen configs und den Eintrag in der oscam.server hast auch noch nicht korrigiert.
Dann verstehe ich nicht das Du erst Hilfe bekommst für eine V13, die dann auch läuft und nun wieder alles umrubeln willst auf S02.
Wenn dir geholfen werden soll solltest Du immer alles was in den config bei dir steht auch hier richtig posten.
Dein Log von Oscam fehlt wo z.B. ein User der jetzt nicht geht eine Anfrage macht und so könnte man schneller ans Ziel kommen.

Hallo smyli111, damit wir uns hier nicht falsch verstehen. Bei meinem ersten Beitrag habe ich geschrieben, dass ich bereits einen Server DM 800 se mit Cccam 2.2.1 und 6 Clienten, wobei 3 Clienten DM 800SE (außerhalb) und 3 Ferguson Ariva 102E (außerhalb) am laufen habe. Der Server läuft super. Bin auch kein Profi in diesem Bereich! Seitdem (nur) die blöden Ferguson, warum auch immer nach 2 Stunden anfangen Freezer zu bilden habe ich gegoogelt und einige Sachen dazu gefunden wie umstellen des Cccam auf 2.1.1 oder 2.00 usw. Das Umstellen hat bei mir nichts gebracht, weil HD01 anschl. dunkel geworden ist. Schiebt man die Original Karte (V13) in die Ferguson Box läuft die ohne Probleme weiter. Man kann ohne Freezer gucken. Bleibt die Box für mehrere Stunden stehen, kann man ohne Karte problemlos wieder 2 Stunden gucken. Anschl. fängt die ganze Sache wieder von vorne an. Habe es mehrere Tage schon getestet. Einige haben reingeschrieben, dass die Probleme nach der Umstellung von Cccam nach Oscam behoben worden sind. Da ich noch eine V13 Karte habe, wollte ich Testweise gucken, ob die Umstellung auf den Oscam Server reibungslos klappt bevor ich den Cccam Server umstelle. Ich wollte die anderen beim Fußball gucken nicht stören
Deshalb habe ich erst mit der V13 angefangen um zu testen, ob ich das überhaupt hinbekomme. Wo ich gesehen habe, dass es mit V13 geklappt hat, wollte ich auf die schnelle den Cccam Server auf Oscam mit S02/HD01 umstellen, wobei leider alles in die Hose gegangen ist. Ich weiß, dass ich mir doppelte Arbeit gemacht habe. Also Leute ich bin Euch allen dankbar, die mir geholfen haben. Sollte ich irgendwie etwas falsch gemacht haben, dann entschuldige ich mich bei allen. Heute Nacht werde ich mir die ganzen Sachen nochmal in Ruhe angucken und werde mit Euren Einstellungen die ganzen Sachen diesmal nur (S02/HD01)testen. So das wars mit meinem Roman :)

Gruß

azimli57

Danke für die Erklärung, dann machen wir mal weiter.
Poste mal deine jetzigen config vollständig

Zurück
Oben