Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Habe als Server DM 800 SE (S02/HD01) und als Client Ariva 102e, DM 800 SE.

azimli57

Ist gelegentlich hier
Hallo, wo lag das Problem nun? Ich habe auch ein ähnliches Problem. Was muss man als EMU anwählen? Rein den Oscam oder Cccam/oscam? Habe als Server DM 800 SE (S02/HD01) und als Client Ariva 102e, DM 800 SE. Wenn ich alles über Cccam laufen lasse funktioniert der Ariva 2 Stunden lang ohne Probleme und nach 2 Stunden gibt es aus welchem Grund warum auch immer aussetzer "nur" bei diesem Clienten. Alle anderen Clienten haben keine Probleme. Bei 3 Ariva Boxen das gleiche Problem. Habe schon etliche Cccam Versionen getestet und überall das gleiche. In einigen Foren hat man zu einem Oscam Server geraten und deshalb wollte ich umsteigen, damit ich eventuell das Problem in den Griff bekomme. Ansonsten läuft mein Server (Cccam) ziemlich stabil. Wäre für Eure Hilfe dankbar!

Gruß

azimli57

AW: CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

oft Ärger mit derartigen Boxen, falls Oscam hilft

teste mal Oscam only Konfiguration mit eingebautem CCcam Server,
für die CCcam Clients ändert sich nichts, die Ariva müssten Oscam Clients werden,
kenne die Boxen nicht, können die denn Oscam?

Link ist nicht mehr aktiv.

CCcam Client bekommt keine Verbindung zum OScam Server

Poste doch bitte mal deine configs und logs vielleicht sieht man dein Problem dort.

Hallo, erstmal Danke für die schnelle Antwort :good: Werde diese Einstellungen testen und mich wieder melden. Was muss man als Emu überhaupt anwählen? Oscam oder Cccam/Oscam. Ich muss an dieser Stelle erwähnen, dass ich auf diesem Gebiet "noch" ein Anfänger bin :( Jedoch taste ich mich langsam aber sicher heran.
PS: Ariva 102e ist von Ferguson. Der kann nur Cccam. Also brauche ich aufjedenfall den Oscam Server der mit Cccam Clienten arbeitet.

Gruß

azimli57

ob Oscam dann wirklich hilft ?

mit der Anleitung mal ausprobieren, geht wirklich einfach und schnell,
nur Oscm auf der Dream=Server starten, erst einmal nur S02 verwenden,
wenn die läuft, dann HD+

Ich muß sagen ich bin selber erst ziemlich neu auf dem Gebiet und habe jetzt mal momentan alles soweit hingebracht, dass es läuft.
Aber im Prinzip ist es so:
OScam/CCcam brauchst du eigentlich nur, wenn du eine Softcam mitlaufen lassen willst, soweit ich das richtig verstanden habe (sprich die Public Cams von Austria, Bulsat, etc... was es halt noch alles gibt, das offen ist)

Mit der reinen Oscam bist du ziemlich sicher besser bedient, auf den Clients würde ich es so einfach wie möglich machen, also mit CCcam oder Newcamd, da kann man am wenigsten falsch machen und brauchst deine clients auch nicht umstellen (bei CCcam Protokoll).

Zum Einwand ob OScam dann wirklich hilft jaaein, habe mit CCcam Server wie gesagt keine Erfahrung, denke man kann bei Oscam den Log besser auslesen, woran es eventuell liegen könnte. (Außerdem viel übersichtlicher)

interessant wäre es noch, ob dein Ariva mit CCcam ohne Abbruch funktioniert,
ist aber wohl ein anderes Modell ?

@azimli57
Du musst es mit Oscam machen da die Arivas 102e nur gut laufen wenn beim Server cccam 2.1.1 oder niedriger läuft.

meinst du den internen CCcam Server von Oscam mit Versions-Eintrag 2.1.1
oder CCcam 2.1.1/Oscam 1.10 mit oscam als reader
oder geht beides ?

sorry ja den internen CCcam Server von Oscam mit Versions-Eintrag 2.1.1

Hallo Ihr Lieben, wie ich sehe haben sich einige auf meinen Beitrag gemeldet. An dieser Stelle möchte ich mich bei allen bedanken Den ersten Schritt habe ich gemacht und den Server mit Oscam eingerichtet. Leider will der Client mit mir nicht kommunizieren . Könntet Ihr bitte mal meine Einstellungen überprüfen? Als Test habe ich meine V13 genommen. Irgendwie habe ich ein Brett vor dem Kopf und bräuchte Eure Hilfe.

oscam config
[global]
nice = -1
WaitForCards = 1
preferlocalcards = 1
lb_mode = 1
lb_save = 150
logfile = /tmp/oscam.log;stdout
maxlogsize = 256
Saveinithistory = 1

[webif]
HttpPort = 3001
HttpUser = ich
HttpPWD = meinpwd
HttpRefresh = 10
HttpAllowed = 192.168.178.56-192.168.255.255
HttpReadOnly = 1

[cccam]
Port = 12000
Reshare = 1
Ignorereshare = 0
Version = 2.1.1
keepconnected = 1
Stealth = 0

[dvbapi]
Enabled = 1
Boxtype = dreambox
AU = 1
user = local

oscam server
[reader]
Label = V13
Protocol = internal
Device = /dev/sci0
ins7e11 = 15
cardmhz = 357
Detect = CD
Group = 1
boxid = 12345678
cool_timeout_after_init = 50
cool_timeout_init = 150
CAID = 09C4
EMMCache = 1,3,2

oscam user
[account]
User = ariva1
pwd = pwdariva1
AU = 1
Group = 1

Gruß

azimli57

Client im lokalen Netzwerk oder Internet ?
C-Line Client, Port im Router frei, log?
am Server alles hell ?

moin,

falls deine serverbox mit der v13 nicht läuft, solltest du erst mal die standart config verwenden

oscam.server

ins7e11 = 15
cardmhz = 357
cool_timeout_after_init = 50
cool_timeout_init = 150

das kann erst mal raus zum testen

edit:
oscam.user
pwd = pwdariva1 # kann auch raus

Hallo, also die Serverbox funktioniert ohne Probleme (mit V13). Oscam 1.20 läuft wunderbar. Nachdem versuchten Umstieg von Cccam Server nach Oscam dank den Arivas (s.Beitrag von gestern) war gestern alles dunkel. Dank Eurer Hilfe ist heute auf dem Server wieder alles hell :good:. Nur die Clienten außerhalb des lokalen Netzwerkes sind unglücklich bzw. alles dunkel. Portfreigabe usw. ist i.O. Hat ja alles mit dem Cccam vorher funktioniert. Für mich stellt sich jetzt die Frage, ob meine Einstellungen für den User (ariva1) so richtig sind? Der User ariva1 befindet sich außerhalb des lokalen Netzwerkes. Wenn das mit V13 laufen sollte, werde ich die Karte gegen S02/HD01 austauschen. Muss ich irgendwie einen Eintrag in Cccam.cfg machen oder fehlen noch irgendwo Einträge? Keine
Ahnung! Ich habe im Internet sehr viel gelesen und mittlerweile bin ich total durcheinander. Sollte vielleicht für heute Feierabend machen! Für Eure Hilfe wäre ich wie immer dankbar.
Ansonsten wünsche ich Euch allen ein schönes Wochenende!

Gruß

azimli57

der user account für Ariva ist korrekt,
ist doch 800se also cool...rausnehmen, mhz 368 oder 268, ob bei 357 auch 120ms nicht getestet
was passiert im WebIf von Oscam, gibt es einen Connect Versuch vom Ariva oder passiert nichts ?

hast du keinen anderen client außerhalb ?

wenn nicht, gib mal deine Ariva C-Line incl. dyndns in CCcam.cfg der 800se ein,
dvbapi in oscam.conf enabled = 0 (wichtig) und starte den Server mit CCcam/Oscam,
dann connected er per CCcam (wie es der Ariva soll) übers Internet auf Oscam und müsste hell werden,
so wie in meinerLink ist nicht mehr aktiv.beschrieben, aber dyndns verwenden

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben