Quantcast
Aktuelles
Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

Registriere dich noch heute kostenlos, um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereichen, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab mir jetzt eine 2. ECO+ gekauft

nobs111

Ist oft hier
Hallo,

Ich häng mich hier nochmal dran, denn ich hab mir jetzt eine 2. ECO+ gekauft und will diese als client laufen lassen auf der ersten eco+ Box läuft die V14 schon seit Oktober ohne Probleme, ich hab die 2.Box mal genauso mit Oscam eingerichtet wie die erste, aber ich denke das ist falsch, oder ? muß ich nur ein CCCam Clienten als Plugin laden und finde dann die C line in diesen Plugin oder was brauch ich?

AW: hab mir jetzt eine 2. ECO+ gekauft

Hi....
Lad dir Cccam2.30 runter und gehst dann z. B. mit Totalcommander nach /usr/keys/ und gibst dort in der CCcam. cfg deine Cline vom Server ein... z. B. so:
C: xxxx. dyndns. tv port name pass

Gesendet von jorgos Handy

Hallo,

also ich habe jetzt nochmal den ganzen Abend versucht, ohne erfolg, jetzt habe ich nochmal Agonis neu aufgespielt Cccam2.30 neu geladen aber ich habe keine CCcam.cgf in der /usr/keys/

Hi

Dann musst du den Ordner finden indem sie liegt. Das sollte doch nicht so schwer sein. Wenn du sie gefunden hast dann trägst du da deine Linie ein und schön sollte es laufen.

Gruß Ralf

Hallo Ralf,

ich hab die ganze Root absuchen lassen, ist nicht vorhanden. Die Frage für mich ist erstmal der aufbau,
1. Agonis dann Oscam Smardcard danach Softcam Menü und dann CCcam auswählen anschliessend Plugin CCcam 2.30 laden.

ist denn die Reihenfolge richtig? ist halt die erste Box als Client die ich einrichte

Gruß

Hi,

im Ordner /etc ist nach der Installation eine Datei, die heisst

CCcam_2.3.0.emu

schau da mal rein, da siehst du, wo die Cfg ist

startcam = /usr/bin/CCcam_2.3.0 -t -C /usr/keys/CCcam.cfg

Grüße
Bombadil

Hi

Als erstes du brauchst nur ein Cam auf dem Clienten laufen lassen. Das kann Oscam oder Cccam sein. Cccam ist einfacher bei der Einrichtung oscam ist umfangreicher aber das weißt du ja schon. Beide Cams laufen perfekt auf einem richtigen E2 Receiver wie Dreambox oder Ähnlichem. Was für einen Prozessor hat der eco? Auf sh4 Receivern gibt es nur emuliertes cccam.

Gruß Ralf

Hallo,

hab sie jetzt gefunden, liegt in etc. werde jetzt mal versuchen etwas einzustellen

Hi,
also für heute geb ich erst mal auf, hab jetzt nochmal das Agonis Image neu geflasht, danach das CCcam 2.3.0 Plugin geladen und wieder ist keine CCcam.cgf vorhanden auch ist kein CCcam_2.3.0.emu ist auf der ganzen Platte nicht zu finden.
Ich denke ich muß irgendwie nen Leitfaden finden von A-Z
Danke für´s erste morgen werd ich mich nochmal dranmachen
Gruß Nobs

Hallo,

ich hab jetzt nochmal drüber geschlafen, und sehe heut hoffentlich klarer.

meine Zusammenstellung ist, Oscam läuft auf Serverbox , CCcam soll auf Client

1. Server Box: muß ich in der oscam.server eine F line erstellen mit user und pass ??
2. Client Box: CCcam.cgf liegt in etc/ , hier nun die C line erstellen mit user und pass
3. Client Box: hier sind nun auch in /usr/keys/ oscam.server, oscam.conf, ect. dateien erzeugt worden muß ich an denen etwas einstellen??

nobs

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Auf der Serverbox muss in der oscam.conf ein Abschnitt mit cccam oder newcamd, je nachdem welches Protokoll du benutzen möchtest, eingetragen sein. In der oscam.user muss ein account eingerichtet sein, mit dem Du dich von der Clientbox aus verbinden möchtest.
Auf der Clientbox muss in cccam.cfg eine C Line eingetragen sein mit den Zugangsdaten aus der oscam.user. Das sollte reichen.

Moin,

1. Server Box: muß ich in der oscam.server eine F line erstellen mit user und pass ??
2. Client Box: CCcam.cgf liegt in etc/ , hier nun die C line erstellen mit user und pass
3. Client Box: hier sind nun auch in /usr/keys/ oscam.server, oscam.conf, ect. dateien erzeugt worden muß ich an denen etwas einstellen??

Zu 1.
Knapp daneben. Die F -Line wird in der oscam.user erstellt
zu 2.
ja

C: IP Port uder pass

zu 3.
nein

Viel Spass
Bombadil

Hi,
na dann werd ich mich noch mal dran betätigen

Danke
nobs

Jo.... die cccam. cfg liegt beim AGONIS in
/etc
und beim ATV Image in
/usr/keys.

ist nur beim ATV so....

jorgo

Gesendet von jorgos Handy

Hi,

so nach einigen Stunden mit verschiedenen Einstellungen bin ich leider immer noch nicht weiter, nochmals einige fragen.

F: line ist denke ich ist klar

C: line weiß nicht genau bei IP ist da die IP der Serverbox gefragt, ich hab schon alle möglichen Kombinationen durchprobiert,

C: 192.168.178.xx 12000 User1 Passwort1

C: 192.168.178.xx 12000 user2 Passwort2
xx ist Nr. der Serverbox

oscam.user
[account]user = lokal
au = V14
group = 1

[account]
user = User1
pwd = Passwort1
au = V14
group = 1

[account]
user = User2
pwd = Passwort2
au = V14
group = 1

oscam.server
[reader]label = v14
protocol = internal
device = /dev/sci0
caid = 098C
boxid = 12345678
ins7e11 = 14
detect = cd
mhz = 450
cardmhz = 2700
ident = 098C:000000
group = 1
emmcache = 1,1,10
blockemm-unknown = 1
blockemm-u = 1
blockemm-s = 1
blockemm-g = 1
saveemm-unknown = 1
saveemm-u = 1
ndsversion = 2

oder muß ich in der Fritzbox 7270 noch irgendwelche Einstellungen tätigen?

In OscamSmardcard Menue habe ich Python Softcamstart (openATV) ausgewählt, Pfad /etc/tuxbox/config/(openMips),erst danach wurde im in etc/ das CCcam.cgf erstellt.

mit lauer Taste auf Erweiterungen, Punkt8, Softcam Konfiguration muß ich dort Auto-Camd aktivieren? Camd=CCcam Einstellung Auto-Camd Liste, hier habe ich Sky CCcam als Provider ausgewählt.

weiß jetzt so langsam nicht mehr was ich noch probieren soll und hoffe auf eure Hilfe

nobs

Hi,

lege nur einen User für die Box an und nur eine C Line auf dem CCcam Client. Achte genau auf die Schreibweise. Groß/Klein

Grüße
Bombadil

Zurück
Oben