Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab gefunden ein oscam mit ptv6 das soll auf DB800se laufen leider ist ein oscam-deb hab instaliert script ist da aber kan ich nicht starten ?

johann2

Ist oft hier
Registriert
12. März 2010
Beiträge
169
Reaktionspunkte
9
Punkte
38
Ort
Niedersachsen
Guten Morgen.
ich hab auch eine frage das betrifft oscam ,
hab gefunden ein oscam mit ptv6 das soll auf DB800se laufen
leider ist ein oscam-deb hab instaliert script ist da aber kan ich nicht starten ?
was muß ich machen das leuft ?
mfg.
johann
 
danke dir
leider gibts nicht passendes für DB800SE mit Newenigma2 mit ipv6
im Newenigma Board gibts nicht und kriege keine hilfe
 
Erst eine Oscam per NN Feed aufspielen, dann die Binary manuell gegen obige austauschen.
Alternativ diese offline installieren und dann gegen die oben verlinkte austauschen.

Wichtig!
Für künftige Anfragen:
Bitte einen eigenen Thread im richtigen Bereich öffnen, da dieser weder deiner ist noch zu deiner Box passt (@mod - Dank für's verschieben!)
Fremde Threads zu kapern ist weder höflich noch entspricht es den Boardregeln!
 
Zuletzt bearbeitet:
startscript aus dem anhang entpacken und nach
usr/script copieren , rechte 755
oscam aus #2 entpacken und umbenennen in " oscam "
nach usr/bin copieren, rechte 755
configdateien nach usr/keys copieren, rechte 644 oder 755
dann sollte das laufen.
 

Anhänge

  • oscam-startscript.rar
    589 Bytes · Aufrufe: 13
danke Euch
leider bei deinem script modino2711 oacam startet nicht

filius00 deinem alternativ oscam leuft leider ist nicht ipv6
 
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Angebote zu sehen!
Ich weiß das, die ist auch nur da weil es eine ipk zum installieren ist und du damit ein Startscript hättest. Die ipv6 (oben) ist ja nur eine bin, die funzt ohne Startscript nun mal nicht. Wenn du bereits irgendeine Oscam drauf hast kannst du auch gleich die bin tauschen....
 
das startscript von mir aus #5 ist ja ein orginal NN2 .
am script kann es ja dann auch nicht liegen,
was ich angepasst habe ist der name vom binary,
das man immer nur oscam benamen braucht.
läuft bei mir in 2 boxen so.
wenn da schon ein anderes script läuft, müsste man
darin mal den binary namen nachschauen, wenn die unterschiedlich
sind, kann es ja nicht gehen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke dir Modino2711

ich weiß das am script liegt das nicht nur am binary leider hab vielle probiert aber Newenigma2 Image
nimmt nicht alle binary ipv6.
vielleicht haste eine binary ipv6 das auf Newenigma2 funktioniert ?
 
probier die mal aus dem anhang:
nicht vergessen die rechte zu setzen, 755
 

Anhänge

  • oscam-svn11570-mipsoe20-webif-dvbapi-ipv6-upx.rar
    580 KB · Aufrufe: 4
Hallo.
ich melde mich nochmal.
mit der umstelung auf ipv6 hab ich hin gekriegt mit VU+boxen 4k und duo2 alles funktioniert
zugrif über internet oscam,openweb,ftp mit portfreigabe alles super.
mit DB800SE oscam alles ok, leider ftp und webinterface kein zugrif ipv6 nicht local und nicht über internet ?
hat vielleicht jejmand idee wie kan ich das hin kriegen ?

mfg.
johann2
 
wenn du nicht unbedingt das NN image habenwillst, dann nimm ein aktuelles open atv image und auf dem feed sind oscam mit ipv6 support
 
danke dir
mit open atv image gehts nicht ist 800se mit sim2
mit NN vom Jasper funktioniert box super mit oscam ipv6
und kan man update machen, mit oscam web hab ich zugrif auf box
ich brauche nur zugrif auf box mit webinterface und FTp ipv6
 
Zurück
Oben