Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Montyfire

Newbie
Registriert
19. Januar 2011
Beiträge
12
Reaktionspunkte
0
Punkte
21
Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15. Ich analysiere seit 20.09.15 (40 Tage vor Ablauf) meine EMM's mit dem Analyse Tool. Die Karte wurde bis jetzt noch nie manuell verlängert.
Meine Analyse ergab folgendes:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
seit 23.09.15 keine Unique EMM's bis jetzt aufgelaufen

Kann ich für die Verlängerung der Karte EMM's schreiben, oder soll ich noch weiterloggen bis 20 Tage vor Ablauf?
Vorab schon mal vielen Dank!
mfg Montyfire
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

was heisst, die karte wurde noch nie manuell verlängert ? mit dem expire date muss da schon ein 827033 auf der karte gelandet sein. denn der erste kam um den 1.9. und das würde sich mit dem exp.date dann decken. der 27er vorher ist am 10.8. das erste mal aufgetaucht, bei dem würde es nicht reichen. wenn das alles so ist/war, dann kannst du den letzten 827033 schreiben, sonst würde ich bis zum 30.10 warten.
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

hallo name07,
nein die Karte wurde bis jetzt noch nie manuell verlängert. Die lief sogar bis vor gut einem Monat noch in einem zertifiziertem Receiver!!Trotzdem schreiben?
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Finde erstmal das Problem heraus, warum seit 23.09. keine u-EMM mehr geloggt werden.

Hast Du wieder aktuelle u-EMM, melde Dich hier wieder.
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

wenn die karte auch nach dem 1.9. in einem sky zertifizierten receiver lief, dann ist auch alles raufgekommen. auch der erste 827033.folglich kannst du dann den nächsten 827033 auch schreiben. dennoch, weil bei dir offenbar vieles unklar ist, würde ich bis zum. 30.10. warten und dann den aktuellen 827033 schreiben. dazu musst du, wie webman2 schon sagte, natürlich deine configs korrigieren, damit du wieder uniques empfangen kannst.
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Hallo,
just for Info. Ich logge Tag und Nacht, aber leider tauchen keinerlei unique-emm's mehr auf. Dafür hab ca. 458 unknown-emm's und 121533 global-emm's. Ich hab an der Konfig nur geändert, dass ich alle emm's blocke und speichere. Mach ich da was falsch!

Gruß Montyfire
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

offenbar ja, du speicherst wohl die falschen emm.

das sollte in der oscam.server in dem reader der v14 mit drinstehen :

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

ja, dann dann lösch die doch :

saveemm-unknown = 1
saveemm-s = 1
saveemm-g = 1

bzw. kopier meins anstelle von deinem rein. die 3 speichern die ganzen emm, die du garnicht haben willst. wenn du dann nach ein paar stunden sky kanal keine unique emm findest, melde dich nochmal.
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Guten Morgen,

hab ich grad eben gemacht. Blocke alles und speichere nur noch die Uniques. Melde mich wieder.
Merci
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Hallo, auch nachdem ich mein Konfig am 09.10 nach dem obigen Vorschlag angepasst habe, werden jede Menge unknown- und global-EMM geblockt. Unique-EMM leider keine einzige....
Komischerweise wurden auch bis 23.09 Unique-EMM's geblockt und gespeichert, danach bis jetzt keine Einzige mehr.
Ich hab an der Konfig nichts bis auf die obige Einstellung nichts geändert.
Kann es sein, dass so lange keine Unique-EMM für meine Karte versendet werden?
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Code:
Du musst dich Anmelden oder Registrieren um den Inhalt der Codes zu sehen!

das ist der neuste von dir. wie sehen deine configs jetzt aus. kann ja eigentlich nicht sein, daß du immer noch keine unique bekommst, dafür aber den ganzen anderen schrott...
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Hallo Name 07,
mein Config für die Karte sieht so aus

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

da fehlen noch oscam.user (pws zum posten löschen nicht vergessen) und oscam.conf. und hat der 82002f funktioniert ?
 
AW: Hab eine V14 Zweitkarte im Einsatz, der Expire Date steht auf 30.10.15

Hallo,

das EMM hab ich mich noch nicht getraut manuell auf die Karte zu schreiben. Soll ich das mal machen??

Hier noch die fehlenden Configs

oscam user:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!

oscam.conf:

Du musst dich Anmelden oder Registrieren um diesen Inhalt sichtbar zu machen!
 
Zurück
Oben