Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

Joey001

Newbie
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HAllo zusammen

bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Ich bekomme meine HD+ Karte nicht zum laufen.
1) kommt der chip nach oben ?
2) ich muss doch bestimmt was in die cccamcfg eintragen zwecks kartenschacht , oder ??? da hab ich echt kein plan - cccam läuft aber
3) ich würde dann auch gerne meine hd+ karte in andere zimmer sharen. reicht das mit F: user in der cfg server und C line in der client box ?

also eine Anleitung für einen Neuling wäre toll

noch ne Frage....
wie funktioniert timeshift ? wo ist die taste um während der sendung an den anfang zu kommen ?

DAnke schonmal

GRuss
Joe
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

Hallo,

die Fragen zu Homesharing fragst Du besser im entsprechenden Bereich. Da würde ich Oscam nutzen auf der Serverbox und dann auf dem Client CCcam: https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886

Was ist das für eine HD+ Karte? HD01, HD02 oder HD03? Letztere ist die Aktuellste, aber die kann man nicht erhellen im Moment. Da passt keine Softcam. Erstere ganz normal mit CCcam, ohne irgendeine Config und Chip nach oben.

Timeshift braucht zuerst mal etwas worauf es aufnehmen kann. Platte, Stick...dann Pfade setzen und dann kann man einfach oben die Pause-Taste drücken. Dann wieder Play.
Um an den Anfang zu kommen müsste man spulen können. Bin mir aber grad nicht sicher ob das nicht nur mit einer Aufnahme geht und nicht mit Timeshift.
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

danke erstmal
es ist eine hd02 karte, habe die mit chip nach oben , aber tut sich nichts.
bez. des timeshifts hab ich mit etwas falsch ausgedrückt. wenn ich aufnehme und möchte dann nach 20 minuten von anfang an sehen und die aufnahme läuft aber weiter.
habe etwas von einer seekbar gelesen, wie kann ich die installieren ? finde das plugin nicht.
gruss
Joe
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

Ist die Karte schon aktiviert? Muss mit CCcam gehen. Sonst probier mal Scam.

Ich nehme an mit Seekbar meint man die Leiste die bei aktiven Timeshift auftaucht, kein extra Plugin. Aber ich werde das mal testen...

Gesendet von meinem HUAWEI P6-U06 mit Tapatalk
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

Karte gedreht ;-) Chip nach unten, aber tut sich nichts. wie gesagt, cccam 2.2. läuft aber tut sich nichts. Karte ist bereits aktiviert und wie gesagt eine HD02. Cadking, muss ich denn in der cccam config noch was eintragen ?
und nochmal die Frage, wo muss ich denn drücken, dass timeshift funktioniert....finde keine Pausetaste oder sonstiges. - muss doch auch mit einer FP über USB funktionieren, oder ? und auch noch mal die Frage, wie kann ich
denn eine laufende Aufnahme auf Anfang bringen, sprich während der Aufnahme von Anfang an schauen ? Bin nach wie vor auf der Suche nach der "Seekbar"

Danke mal und Guten Morgen
JOe
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

hatte bei meiner am anfang das problem auch... ccam2.3 rtl hd an gemacht nix, dann im netz ma die karte erweitert, wo man nen fehler bekam service zur zeit nich verfügbar blabla...

hatte dann noch kurz scam3.6 installiert übern cam4me feed, umgeschaltet dadrauf und ma paar stunden im high standby auf rtl hd an gehabt da ich einkaufen unso musste mit der alten... als ich wieder zuhause war, und das ding wieder eingestaltet hab, siehe da es war hell.. lief aber nich so toll.. also lesen oscam einarbeitung da brennt ein die birne was man hier alles findet... also erstma kurzerhand das smartcardoscam ka wie es nun genau heisst wo man es einfach über box programmieren kann genommen zum testen obs besser läuft... zwischendrin auch cccam mehrere versionen versucht alles fast wie scam mit hängern zwischen drin... also die alle von der box deinstalliert ma nen reboot gemacht und prima oscam1.2, was dort drine is.. läuft.. inzwischen ma durch normales oscam 1.2 ersetzt aber die settings zu 90% übernommen die das tolle ding da einstellt :)

hab zwar ne hd01 aber sollte mit der 02 auch klappen kann man extra dort auswählen... scheint wohl normal zu sein das es ma bei na reaktivierung der karte bissl länger dauern kann als eine rein zu aktivieren...

vielleicht hilft dir das auch weiter.. wenn den gigabluefeed hast ansonsten ma googlen komm hier auf der arbeit gerade nich dazu...

falls deine platte erkannt wurde, meine is intern verbaut... ansonsten bei einstellungen ma gucken da gibts einträge zu von wegen hdd oder so da sollte sie drine stehen....
ansonsten geht erstma das timeshift auch nich.... und man muss die dann da über das kommende popup initalisieren oder mounten... habs noch nich mit extern versucht...

ehm ja... da war was die gelbe taste? wenn man nur den sender an hat.... oder?? muss es mir später selbst nochma angucken...
öfters drauf gekommen auch wenn man es nich will ansonsten einfach die play/pause taste... ging glaube auch...
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

hallo nochmal
ich hab jetzt nochmal geschaut. es ist ne hd01. also habe auch cccam 3.0 probiert - geht nicht - scam geht nicht ! muss echt nichts in die cfg ?
problem mit timeshift auch noch nicht gelöst. externe festplatte erkannt, aufnehmen klappt auch. aber timeshift geht gar nicht. play/pause taste
ohne funktion.

Help please !
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

bei mir geht timeshift über die gelbe sowie über playtaste... welches image betriebsystem hast den drauf!? ma so nebenbei oder hab ichs überlesen...
falls openmips
guck ma in einstellung > system > aufnahmepfad (2te menü hälfte, is ja leider nich alphabetisch geordnet oder zusammenhängend)
ob da unter timeshift-verzeichnis überhaupt was steht und wenn was...
sollte wenn aufnahmen gehen das selbe stehen wie bei standard filmlisten ort... irgendwas mit usb0 oder usb1 oder usb2

ansonsten müsste es eigentlich funktionieren.... wenn das dann alles auf die usb platte gemounted hast...
was wohl das problem ist, da er nich weis wo er es hinspeichern soll... ;)



bei na hd01 würde ich dir OscamSmartcard plugin empfehlen, wie oben schon gemeint aber nimma den namen genau im kopf gehabt, nach installieren kannst das unter plugins halt anwählen alles wie du haben willst eingeben dann box neu booten und kannst es übers webinterface weiter konfigurieren wenn man mag, bezüglich andere user etc... (ipderbox:83 oder 8000) jenachdem was einstellst..
 
Zuletzt bearbeitet:
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

so...hd karte läuft. - ein reeboot tut gut. vom netz genommen, eingesteckt und läuft.
nun nochmal das andere problem
ich möchte während einer aufnahme an den anfang der aufnahme (mit einem tastendruck ) und dann von anfang an schauen, während die aufnahme weiterläuft. wie stelle ich das an ?
 
Zurück
Oben