Digital Eliteboard - Das Digitale Technik Forum

Registriere dich noch heute kostenloses um Mitglied zu werden! Sobald du angemeldet bist, kannst du auf unserer Seite aktiv teilnehmen, indem du deine eigenen Themen und Beiträge erstellst und dich über deinen eigenen Posteingang mit anderen Mitgliedern unterhalten kannst! Zudem bekommst du Zutritt zu Bereiche, welche für Gäste verwehrt bleiben

hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

Joey001

Newbie
Registriert
10. Oktober 2013
Beiträge
16
Reaktionspunkte
0
Punkte
1
HAllo zusammen

bin ziemlicher Neuling auf dem Gebiet. Ich bekomme meine HD+ Karte nicht zum laufen.
1) kommt der chip nach oben ?
2) ich muss doch bestimmt was in die cccamcfg eintragen zwecks kartenschacht , oder ??? da hab ich echt kein plan - cccam läuft aber
3) ich würde dann auch gerne meine hd+ karte in andere zimmer sharen. reicht das mit F: user in der cfg server und C line in der client box ?

also eine Anleitung für einen Neuling wäre toll

noch ne Frage....
wie funktioniert timeshift ? wo ist die taste um während der sendung an den anfang zu kommen ?

DAnke schonmal

GRuss
Joe
 
AW: hab den quad seit ein paar std. ;-) hd+ karte zum laufen bringen

Hallo,

die Fragen zu Homesharing fragst Du besser im entsprechenden Bereich. Da würde ich Oscam nutzen auf der Serverbox und dann auf dem Client CCcam: https://www.digital-eliteboard.com/forums/CS-Oscam.886

Was ist das für eine HD+ Karte? HD01, HD02 oder HD03? Letztere ist die Aktuellste, aber die kann man nicht erhellen im Moment. Da passt keine Softcam. Erstere ganz normal mit CCcam, ohne irgendeine Config und Chip nach oben.

Timeshift braucht zuerst mal etwas worauf es aufnehmen kann. Platte, Stick...dann Pfade setzen und dann kann man einfach oben die Pause-Taste drücken. Dann wieder Play.
Um an den Anfang zu kommen müsste man spulen können. Bin mir aber grad nicht sicher ob das nicht nur mit einer Aufnahme geht und nicht mit Timeshift.