mar72der
Ist gelegentlich hier
Hallo zusammen,
ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte Oscam(4158) und mgcamd(138) parallel betreiben. Warum? Bei der Mod Version habe ich Freezer bei den HD+ Serndern auf der V13. EMM´s blocken hilft da auch nicht, da das Problem wohl an der DVBApi liegt.
Wenn ich die cams hintereinander über telnet starte Funktioniert alles reibungslos. OsCam liest die Karte und MgCamd greift drauf zu und die Ösis rennen per Keks.
Nun hatte ich folgenden plan:
in der /var/config/rc.user habe ich folgenden Eintrag vorgenommen:
Und im Image die mgcamd gestartet.
Beim Booten scheint die Oscam jedoch nicht zu starten (komme nicht auf´s WebIf und per telnet ist der Prozess nicht zu sehen).
Wer hat ne Idee / Lösung für mich?
VG
mar72der
ich habe folgende Herausforderung:
Ich möchte Oscam(4158) und mgcamd(138) parallel betreiben. Warum? Bei der Mod Version habe ich Freezer bei den HD+ Serndern auf der V13. EMM´s blocken hilft da auch nicht, da das Problem wohl an der DVBApi liegt.
Wenn ich die cams hintereinander über telnet starte Funktioniert alles reibungslos. OsCam liest die Karte und MgCamd greift drauf zu und die Ösis rennen per Keks.
Nun hatte ich folgenden plan:
in der /var/config/rc.user habe ich folgenden Eintrag vorgenommen:
#!/bin/sh
#Users can add link to own scripts in this file
/var/emu/oscam -c /var/keys &
#Users can add link to own scripts in this file
/var/emu/oscam -c /var/keys &
Und im Image die mgcamd gestartet.
Beim Booten scheint die Oscam jedoch nicht zu starten (komme nicht auf´s WebIf und per telnet ist der Prozess nicht zu sehen).
Wer hat ne Idee / Lösung für mich?
VG
mar72der
Zuletzt bearbeitet: